Jump to content

Optimum Nutrition

Filter

  • Serious Mass - 5454g
    Sold out
    Original price €59,90 - Original price €59,90
    Original price €59,90
    €59,90
    €59,90 - €59,90
    Current price €59,90

    Serious Mass - 5454g

    Optimum Nutrition

    Serious Mass® - with this powerful formula even the most stubborn hardgainer will build steel-hard muscle mass Do you have a fast substance w...

    Show full details
    Original price €59,90 - Original price €59,90
    Original price €59,90
    €59,90
    €59,90 - €59,90
    Current price €59,90
    Sold out
  • Opti-Women - 60 capsules
    Original price €19,90 - Original price €19,90
    Original price €19,90
    €19,90
    €19,90 - €19,90
    Current price €19,90

    Opti-Women - 60 capsules

    Optimum Nutrition

    Optimum Opti-Women® - multi-vitamin formulated specifically for women! Rich, highly potent formula With other precious nutrients...

    Show full details
    Original price €19,90 - Original price €19,90
    Original price €19,90
    €19,90
    €19,90 - €19,90
    Current price €19,90

Optimum Nutrition, a supplement company based in Illinois, USA, was founded in 1986 by brothers Michael and Tony Costello under the former name Costello's Health Distributors. In 2008, the company became part of the Irish Glanbia Group, which also includes the American Bodybuilding and Bio Engineered Supplements and Nutrition Inc (BSN) brands. Today Optimum Nutrition employs 6600 people in 32 countries and sells its products in over 130 countries worldwide.

Optimum Nutrition has three of its own manufacturing facilities in Aurora, Illinois; Walterboro, South Carolina; and Sunrise, Florida, and produces its products in cGMP certified facilities. According to the manufacturer, all raw materials used undergo strict quality control, which includes a certificate of analysis of each batch. Optimum Nutrition says its goal is to provide active athletes with high-quality and innovative products. Furthermore, the company's parent company Glanbia's policy includes a zero tolerance policy regarding modern slavery and human trafficking among all of its suppliers and distributors.

Optimum Nutrition sponsors numerous athletes, which include IFBB professional bodybuilders such as Maurice Clavel, Marvin Villock and Michael Schulz. In addition, Forma is a sponsor of the English national rugby team.

Among the best-known products of Optimum Nutrition is the Gold Standard 100% Whey Protein, which enjoyed great popularity among bodybuilders and is the best-selling protein powder in the world. In 2005, the company also launched the Gold Standard 100% Casein, the first casein-only protein powder, establishing the category of slow-digesting protein powders. In all its protein products, Optimum Nutrition pays attention to the use of manufacturing processes such as microfiltration, which prevents denaturation of the processed protein. The company's protein powders are also characterized by very good solubility and a wide range of different flavors.

It's no coincidence that Optimum Nutrition was nominated for the Best Supplement award in 2010 and has won numerous awards for its Gold Standard Whey and other products over the years. In addition to the aforementioned protein powder supplements, Optimum Nutrition's product line includes a wide range of sports supplements, including everything from weight gainers and protein bars to amino acids, creatine, and health and wellness support products. Optimum Nutrition's target audience included bodybuilders and athletes of all disciplines from amateur athletes to professional athletes.

Zu Inhalt springen

Optimum Nutrition

Filter

  • Serious Mass · 5454g
    Ausverkauft
    Original-Preis €59,90
    Original-Preis €59,90 - Original-Preis €59,90
    Original-Preis €59,90
    Aktueller Preis €53,31
    €53,31 - €53,31
    Aktueller Preis €53,31

    Serious Mass · 5454g

    Optimum Nutrition

    Serious Mass® - mit dieser kraftvollen Formel wird auch der hartnäckigste Hardgainer stahlharte Muskelmasse aufbauen Haben Sie eine schnelle Stoffw...

    Vollständige Details anzeigen
    Original-Preis €59,90
    Original-Preis €59,90 - Original-Preis €59,90
    Original-Preis €59,90
    Aktueller Preis €53,31
    €53,31 - €53,31
    Aktueller Preis €53,31
    Ausverkauft
  • Opti-Women · 60 Kapseln
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen
    Original-Preis €19,90
    Original-Preis €19,90 - Original-Preis €19,90
    Original-Preis €19,90
    Aktueller Preis €17,71
    €17,71 - €17,71
    Aktueller Preis €17,71

    Opti-Women · 60 Kapseln

    Optimum Nutrition

    Optimum Opti-Women® - Multi-Vitaminpräparat speziell für Frauen formuliert! Reichhaltige, hochpotenzierte Formel Mit weiteren kostbaren Nährstoffe...

    Vollständige Details anzeigen
    Original-Preis €19,90
    Original-Preis €19,90 - Original-Preis €19,90
    Original-Preis €19,90
    Aktueller Preis €17,71
    €17,71 - €17,71
    Aktueller Preis €17,71
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen

Die Supplement-Firma Optimum Nutrition mit Sitz in Illinois, USA wurde im Jahr 1986 von den Brüdern Michael und Tony Costello unter dem damaligen Namen Costello’s Health Distributors gegründet. Im Jahr 2008 wurde die Firma Teil der irischen Glanbia Gruppe, zu der auch die Marken American Bodybuilding und Bio Engineered Supplements and Nutrition Inc. (BSN) gehört. Heute beschäftigt Optimum Nutrition 6600 Mitarbeiter in 32 Ländern und verkauft seine Produkte in über 130 Ländern weltweit.

Optimum Nutrition verfügt über drei eigene Produktionsstätten in Aurora, Illinois, Walterboro, South Carolina und Sunrise, Florida und produziert seine Produkte in cGMP zertifizierten Einrichtungen. Alle verwendeten Rohstoffe durchlaufen laut Hersteller eine strikte Qualitätskontrolle, die ein Analysezertifikat einer jeden Charge umfasst. Das Ziel von Optimum Nutrition besteht nach eigener Aussage darin, aktive Sportler mit qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten zu versorgen. Des Weiteren umfasst die Firmenpolitik des Mutterkonzerns Glanbia eine Null Toleranz Politik in Bezug auf moderne Sklaverei und Menschenhandel bei all seinen Zulieferern und Händlern.

Optimum Nutrition sponsert zahlreiche Athleten, zu denen unter anderem IFBB Profibodybuilder wie Maurice Clavel, Marvin Villock und Michael Schulz gehören. Darüber hinaus ist die Forma Sponsor der englischen Rugby Nationalmannschaft.

Zu den bekanntesten Produkten von Optimum Nutrition gehört das Gold Standard 100 % Whey Protein, welches sich bei Bodybuildern einer sehr großen Beliebtheit erfreute und das meistverkaufte Proteinpulver weltweit darstellt. Im Jahr 2005 brachte die Firma außerdem mit dem Produkt Gold Standard 100 % Casein das erste ausschließlich aus Casein bestehende Proteinpulver auf den Markt und begründete hiermit die Produktkategorie der langsam verdaulichen Proteinpulver. Bei all seinen Proteinprodukten achtet Optimum Nutrition auf eine Verwendung von Herstellungsverfahren wie Mikrofiltrierung, die eine Denaturierung des verarbeiteten Proteins verhindert. Die Proteinpulver der Firma zeichnen sich überdies durch eine sehr gute Löslichkeit und eine große Bandbreite an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen aus.

Nicht umsonst wurde Optimum Nutrition im Jahr 2010 für den Preis des besten Supplements nominiert und hat im Lauf der letzten Jahre zahlreiche Preise für sein Gold Standard Whey und andere Produkte gewonnen. Die Produktpalette von Optimum Nutrition umfasst neben den bereits erwähnten Proteinpulver Supplements eine große Bandbreite an Sportsupplements, die alles von Weight Gainern und Proteinriegeln über Aminosäuren und Kreatin bis hin zu Produkten zur Unterstützung von Gesundheit und Wohlbefinden umfasst. Zur Zielgruppe von Optimum Nutrition gehörten Bodybuilder und Sportler aller Disziplinen vom Hobbysportler bis hin zum Profisportler.