Skip to content

Post workout

Filters

  • After · 420g
    Sold out
    Original price €22,90 - Original price €22,90
    Original price €22,90
    €22,90
    €22,90 - €22,90
    Current price €22,90

    After · 420g

    Biotech USA

    Flavored post-workout drink powder with 20 active ingredients Contains amino acids, BCAAs, creatine, carbohydrates, vitamins and minerals With buf...

    View full details
    Original price €22,90 - Original price €22,90
    Original price €22,90
    €22,90
    €22,90 - €22,90
    Current price €22,90
    Sold out

Post-workout products are supplements that have been developed for use after training. Products from the "post-workout" category are used, among other things, to accelerate recovery after training, create an anabolic environment in the body and stimulate protein synthesis for faster muscle repair and muscle building. Post-workout products help you make the most of the anabolic window during the first 90 to 120 minutes after your workout to maximize recovery and muscle building.

How do post-workout products work after training?

There are a number of ingredients and mechanisms of action by which post-workout products can accelerate recovery and promote muscle building, and different products contain different combinations of ingredients. Some products focus more on faster recovery, while others focus more on stimulating protein synthesis and muscle building, and still others try to cover both aspects equally. Basically, however, accelerating recovery and stimulating muscle building are so closely linked that they cannot really be considered separately. Many ingredients that stimulate muscle building also promote regeneration and faster and better regeneration in turn promotes muscle building.

Which ingredients are most commonly found in post-workout products and what do they do when used after training?

Almost all post-workout products in powder form contain one or more types of rapidly digestible carbohydrates such as dextrose, maltodextrin and waxy maize starch. These serve to quickly replenish the glycogen stores emptied during training and trigger a strong release of insulin. This has a strong anti-catabolic effect and also promotes the transport of amino acids into the muscle cells, which stimulates protein synthesis and promotes muscle building.

This brings us to the second group of ingredients most commonly found in post-workout products: rapidly digestible protein and amino acids. While protein and essential amino acids (EAAs) provide your muscles with important building blocks for regeneration and muscle building after training, branched-chain amino acids (BCAAs) serve to replace the BCAAs used up during training in the muscle tissue and stimulate protein synthesis. The frequently added amino acid glutamine accelerates the regeneration of your muscles after training. Very often, post-workout products also contain a form of creatine to replenish your muscles' creatine stores. Ingredients such as arginine, citrulline and other active ingredients that stimulate nitric oxide production and thus improve blood flow are also widely used in post-workout products. The increased blood flow to the muscles caused by these ingredients enables a faster and more extensive supply of your muscles with nutrients urgently needed for regeneration and repair, as well as the body's own anabolic hormones.

What are the main benefits of post-workout products when used after training?

  • Promotion and acceleration of regeneration
  • Stimulation of protein synthesis and muscle building
  • Generation of an anabolic environment
  • Optimal use of the anabolic time window after training
  • Replenishment of glycogen stores

Zu Inhalt springen

Post Workout

Filter

  • After · 420g
    Ausverkauft
    Original-Preis €22,90 - Original-Preis €22,90
    Original-Preis €22,90
    €22,90
    €22,90 - €22,90
    Aktueller Preis €22,90

    After · 420g

    Biotech USA

    Aromatisiertes Post-Workout-Getränkepulver mit 20 Wirkstoffen Enthält Aminosäuren, BCAAs, Kreatin, Kohlenhydrate, Vitamine und Mineralien Mit gepu...

    Vollständige Details anzeigen
    Original-Preis €22,90 - Original-Preis €22,90
    Original-Preis €22,90
    €22,90
    €22,90 - €22,90
    Aktueller Preis €22,90
    Ausverkauft

Bei Post-Workout Produkten handelt es sich um Supplements, die für eine Verwendung nach dem Training entwickelt wurden. Produkte aus der Kategorie „nach dem Training“ dienen unter anderem dazu, die Regeneration nach dem Training zu beschleunigen, ein anaboles Umfeld im Körper zu schaffen und die Proteinsynthese für eine schnellere Muskelreparatur und einen schnelleren Muskelaufbau anzuregen. Post-Workout Produkte helfen Ihnen dabei, das anabole Zeitfenster während der ersten 90 bis 120 Minuten nach dem Training optimal zu Ihrem Vorteil zu nutzen, um Regeneration und Muskelaufbau zu maximieren.

Wie entfalten Post-Workout Produkte nach dem Training ihre Wirkung?

Es gibt eine ganze Reihe von Inhaltsstoffen und Wirkmechanismen, über die Post-Workout Produkte die Regeneration beschleunigen und den Muskelaufbau fördern können und unterschiedliche Produkte enthalten unterschiedliche Kombination von Inhaltsstoffen. Einige Produkte zielen mehr auf eine schnellere Regeneration ab, während andere sich mehr auf eine Anregung der Proteinsynthese und des Muskelaufbaus konzentrieren und wieder andere versuchen, beide Aspekte in gleichem Maße abzudecken. Im Grunde genommen gilt jedoch, dass eine Beschleunigung der Regeneration und eine Anregung des Muskelaufbaus so eng miteinander verbunden sind, dass man sie nicht wirklich getrennt voneinander betrachten kann. Viele Inhaltsstoffe, die den Muskelaufbau anregen, fördern auch die Regeneration und eine schnellere und bessere Regeneration fördert wiederum den Muskelaufbau.

Welche Inhaltsstoffe findet man am häufigsten in Post-Workout Produkten und was bewirken diese bei einer Verwendung nach dem Training?

Nahezu alle Post-Workout Produkte in Pulverform enthalten eine oder mehrere Arten von schnell verdaulichen Kohlenhydraten wie Dextrose, Maltodextrin und wachsartige Maisstärke. Diese dienen dazu, die während des Trainings entleerten Glykogenspeicher schnell wieder aufzufüllen und eine starke Insulinausschüttung hervorzurufen. Dieses wirkt stark antikatabol und fördert außerdem den Transport von Aminosäuren in die Muskelzellen, wodurch die Proteinsynthese angeregt und ein Muskelaufbau gefördert wird.

Dies bringt uns zur zweiten Gruppe der am häufigsten in Post-Workout Produkten enthaltenen Inhaltsstoffe: schnell verdauliches Protein und Aminosäuren. Während Protein und essentielle Aminosäuren (EAAs) Ihren Muskeln nach dem Training wichtige Bausteine für Regeneration und Muskelaufbau liefern, dienen verzweigtkettige Aminosäuren (BCAAs) dazu, die während des Trainings verbrauchten BCAAs im Muskelgewebe zu ersetzen und die Proteinsynthese anzuregen. Die häufig zugesetzte Aminosäure Glutamin beschleunigt die Regeneration Ihrer Muskeln nach dem Training. Sehr häufig enthalten Post-Workout Produkte auch eine Form von Kreatin, um die Kreatinspeicher Ihrer Muskeln wiederaufzufüllen. Auch Inhaltsstoffe wie Arginin, Citrullin und andere die Stickstoffoxydproduktion anregende und hierdurch die Durchblutung verbessernde Wirkstoffe sind bei Post-Workout Produkten weit verbreitet. Der durch diese Inhaltsstoffe gesteigerte Blutfluss zur Muskulatur ermöglicht eine schnellere und umfangreichere Versorgung Ihrer Muskeln mit für Regeneration und Reparatur dringend benötigten Nährstoffen, sowie körpereigenen anabolen Hormonen.

Was sind die Hauptvorzüge von Post-Workout Produkten bei einer Verwendung nach dem Training?

  • Förderung und Beschleunigung der Regeneration
  • Anregung der Proteinsynthese und des Muskelaufbaus
  • Generierung eines anabolen Umfelds
  • Optimale Nutzung des anabolen Zeitfensters nach dem Training
  • Wiederauffüllung der Glykogenspeicher