Jump to content

Oat King

Filter

  • Energy Bar - 10x 95g
    Original price €14,90 - Original price €14,90
    Original price €14,90
    €14,90
    €14,90 - €14,90
    Current price €14,90

    Energy Bar - 10x 95g

    Oat King

    The OAT KING® Oatmeal Energy Bar is made from the finest ingredients and traditionally by hand. As a distinctive taste experience, e...

    Show full details
    Original price €14,90 - Original price €14,90
    Original price €14,90
    €14,90
    €14,90 - €14,90
    Current price €14,90
  • Oat Bar Black Series - 10x95g
    Original price €17,90 - Original price €17,90
    Original price €17,90
    €17,90
    €17,90 - €17,90
    Current price €17,90

    Oat Bar Black Series - 10x95g

    Oat King

    The unique pleasure of baked oat flakes, finest cocoa and aromatic Arabica coffee in an extraordinary power bar. The ne...

    Show full details
    Original price €17,90 - Original price €17,90
    Original price €17,90
    €17,90
    €17,90 - €17,90
    Current price €17,90

The Oat King brand was launched in 2009 by the well-known German "functional food designer" Heiko Lackstetter. Oat King is a brand of the company LSP Sporternährung GmbH, founded in 1998 in Hürth near Cologne, which specializes in sports nutrition, diet products and oat-based energy and pleasure products. LSP stands for Lachstetter Sport Produkte and began its history in an old shed on the farm of the company founder's parents. Heiko Lackstetter has been an enthusiastic strength athlete since his youth, which naturally also influenced the development of his products.

All LSP products - and thus also the Oat King product range - have been manufactured in Bonn since 2008 in an in-house TÜV and Bio certified production facility. Maximum quality and product safety are also ensured by the internal HACCP system and ISO 22000 certification. According to its own information, LSP is Germany's most awarded sports nutrition company, which includes the state award for the best food producer in NRW, DLG Gold and Silver awards, the iTQI Premium Taste Award and the FIBO Innovation Award. In addition to this, all of the company's products are guaranteed to be free of any substances that are on the anti-doping list of any sports organization.

The company LSP acts as a sponsor of numerous athletes in the fields of weight training, bodybuilding, weightlifting and martial arts and is known for its numerous charity projects and events, the proceeds of which benefit children's and animal charities.

The Oat King brand specializes in sports-oriented products made from oats, and "plenty of energy at the right time" is not one of their slogans for nothing. Here, special emphasis is placed on sustainability, which is reflected, among other things, in the fact that all Oat King products are made from natural ingredients and deliberately avoid anything that is not good for the body in the long run. It is also important to Oat King that the ingredients used come from sustainable agriculture and are certified organic.

Among the brand's best-known and first products are Oat King oat bars, which are available in many different flavors. In addition to these, there are a variety of products with oats, ranging from porridge, healthy oat cookies and pancake mixes to oat drinks. All of these products are vegetarian and many are also suitable for vegans. Oat King's target audience includes athletes and bodybuilders who want an energy boost from healthy complex carbohydrates, as well as anyone who wants a healthy snack between meals or a healthy breakfast.

Zu Inhalt springen

Oat King

Filter

  • Energy Bar · 10x 95g
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen
    Original-Preis €14,90
    Original-Preis €14,90 - Original-Preis €14,90
    Original-Preis €14,90
    Aktueller Preis €13,26
    €13,26 - €13,26
    Aktueller Preis €13,26

    Energy Bar · 10x 95g

    Oat King

    Der OAT KING® Haferflocken-Energie-Riegel wird aus besten Zutaten und traditionell von Hand gemacht. Als unverwechselbares Geschmackserlebnis ist e...

    Vollständige Details anzeigen
    Original-Preis €14,90
    Original-Preis €14,90 - Original-Preis €14,90
    Original-Preis €14,90
    Aktueller Preis €13,26
    €13,26 - €13,26
    Aktueller Preis €13,26
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen
  • Haferriegel Black Series · 10x95g
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen
    Original-Preis €17,90
    Original-Preis €17,90 - Original-Preis €17,90
    Original-Preis €17,90
    Aktueller Preis €15,93
    €15,93 - €15,93
    Aktueller Preis €15,93

    Haferriegel Black Series · 10x95g

    Oat King

    Der einzigartige Genuss von gebackenen Haferflocken, feinstem Kakao und aromatischem Arabica Kaffee in einem außergewöhnlichen Power Riegel. Die ne...

    Vollständige Details anzeigen
    Original-Preis €17,90
    Original-Preis €17,90 - Original-Preis €17,90
    Original-Preis €17,90
    Aktueller Preis €15,93
    €15,93 - €15,93
    Aktueller Preis €15,93
    Jetzt 11% sparen Jetzt % sparen

Die Marke Oat King wurde im Jahr 2009 vom bekannten deutschen „functional Food Designer“ Heiko Lackstetter auf den Markt gebracht. Oat King ist eine Marke der im Jahr 1998 in Hürth bei Köln gegründeten Firma LSP Sporternährung GmbH, die sich auf Sporternährung, Diätprodukte und Hafer basierte Energie- und Genussprodukte spezialisiert hat. LSP steht für Lachstetter Sport Produkte und begann ihre Geschichte in einem alten Schuppen auf dem Hof der Eltern des Firmengründers. Heiko Lackstetter ist seit seiner Jugend begeisterter Kraftsportler, was natürlich auch in die Entwicklung seiner Produkte mit einfloss.

Alle Produkte von LSP – und somit auch die Oat King Produktreihe – werden seit 2008 in Bonn in einer hauseigenen TÜV und Bio zertifizierten Produktionsanlage hergestellt. Maximale Qualität und Produktsicherheit werden darüber hinaus durch das interne HACCP System und eine Zertifizierung nach ISO 22000 sichergestellt. Eigenen Angaben zufolge ist LSP Deutschlands meist prämierte Sporternährungsfirma, was unter anderem den Landespreis für den besten Lebensmittelproduzenten in NRW, DLG Gold und Silber Prämierungen, den iTQI Premium Geschmacks Award und den FIBO Innovation Award umfasst. Zusätzlich hierzu sind alle Produkte der Firma garantiert frei von jeglichen Substanzen, die sich auf der Anti-Dopingliste irgendeiner Sportorganisation befinden.

Die Firma LSP tritt als Sponsor zahlreicher Sportler aus den Bereichen Kraftsport, Bodybuilding, Gewichtheben und Kampfsport auf und ist für ihre zahlreichen Charityprojekte und Events bekannt, deren Erlös Kinder- und Tierhilfsorganisationen zugutekommt.

Die Marke Oat King hat sich auf sportgerechte Produkte aus Hafer spezialisiert und „Viel Energie zum richtigen Zeitpunkt“ ist nicht umsonst einer ihrer Wahlsprüche. Hierbei wird besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass alle Oat King Produkte aus natürlichen Zutaten bestehen und bewusst auf alles verzichtet wird, was dem Körper auf Dauer nicht guttut. Wichtig ist Oat King auch, dass die verwendeten Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft stammen und Bio zertifiziert sind.

Zu den bekanntesten und ersten Produkten der Marke gehören die Oat King Haferriegel, die in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Neben diesen gibt es eine Vielzahl von Produkten mit Hafer, die von Porridge, über gesunde Hafer Cookies und Pancake Mischungen bis hin zu Haferdrinks reichen. All diese Produkte sind vegetarisch und viele sind auch für Veganer geeignet. Die Zielgruppe von Oat King umfasst Sportler und Bodybuilder, die sich einen Energieschub aus gesunden komplexen Kohlenhydraten wünschen, sowie alle Menschen, die sich einen gesunden Snack zwischendurch oder ein gesundes Frühstück wünschen.