Skip to content

Yggdrasil Rhodiola Rosea Gods Rage · 120 capsules

Original price €24,90 - Original price €24,90
Original price €24,90
€24,90
€24,90 - €24,90
Current price €24,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
Rhodiola Rosea is an adaptogen with many benefits. It has helped test subjects in various studies to cope better with stress, reduce fatigue and improve physical and mental performance.
  • Can improve stress resistance and stress resilience
  • Can counteract stress-related fatigue (3)
  • Highly concentrated Rhodiola rosea extract standardized to 3% rosavin
  • Highly effective adaptogen
  • Easy to dose capsule form
  • Proven quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Average nutritional valuesper capsule
Rhodiola Extract500mg


Zutaten: Rose Root Extract (3%), Hydroxypropylmehthylcellulose

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Einnahmeempfehlung:

Eine Kapsel täglich. Da Rhodiola eine leichte stimulierende Wirkung besitzt, sollte es am besten morgens oder während der ersten Tageshälfte eingenommen werden. Für eine maximale Wirkung sollte Rhodiola auf nüchternen Magen eingenommen werden. Die empfohlene Einnahmemenge sollte nicht überschritten werden, da Rhodiola in zu hohen Dosierungen einen Teil der wünschenswerten Wirkungen verliert.

Hinweise

As Rhodiola inhibits the enzyme CYP3A4 (1), which is responsible for the breakdown of various medications, the use of Yggdrasil in combination with medications should be discussed in advance with the attending physician, as it may be necessary to adjust the medication dosage. As the effects of Rhodiola Rosea on pregnant and breastfeeding women have not yet been sufficiently investigated, this group of people should not use Rhodiola Rosea to be on the safe side.

Quellen
  1. Cropley M, Banks AP, Boyle J. (2015) The Effects of Rhodiola rosea L. Extract on Anxiety, Stress, Cognition and Other Mood Symptoms. Phytother Res. 2015 Dec;29(12):1934-9. doi: 10.1002/ptr.5486. Epub 2015 Oct 27. PMID: 26502953.
  2. Anghelescu IG, Edwards D, Seifritz E, Kasper S (2018) Stress management and the role of Rhodiola rosea: a review. Int J Psychiatry Clin Pract. 2018 Nov;22(4):242-252. doi: 10.1080/13651501.2017.1417442. Epub 2018 Jan 11. PMID: 29325481.
  3. Lekomtseva Y, Zhukova I, Wacker A. (2017) Rhodiola rosea in Subjects with Prolonged or Chronic Fatigue Symptoms: Results of an Open-Label Clinical Trial. Complement Med Res. 2017;24(1):46-52. doi: 10.1159/000457918. Epub 2017 Feb 17. PMID: 28219059.
  4. Li Y, Pham V, Bui M, Song L, Wu C, Walia A, Uchio E, Smith-Liu F, Zi X. (2017) Rhodiola rosea L.: an herb with anti-stress, anti-aging, and immunostimulating properties for cancer chemoprevention. Curr Pharmacol Rep. 2017 Dec;3(6):384-395. doi: 10.1007/s40495-017-0106-1. Epub 2017 Sep 14. PMID: 30393593; PMCID: PMC6208354.
  5. Lewis JE, Poles J, Shaw DP, Karhu E, Khan SA, Lyons AE, Sacco SB, McDaniel HR. (2021) The effects of twenty-one nutrients and phytonutrients on cognitive function: A narrative review. J Clin Transl Res. 2021 Aug 4;7(4):575-620. PMID: 34541370; PMCID: PMC8445631.
  6. Kosakowska O, Bączek K, Przybył JL, Pióro-Jabrucka E, Czupa W, Synowiec A, Gniewosz M, Costa R, Mondello L, Węglarz Z. Antioxidant and Antibacterial Activity of Roseroot (Rhodiola rosea L.) Dry Extracts. Molecules. 2018 Jul 18;23(7):1767. doi: 10.3390/molecules23071767. PMID: 30022015; PMCID: PMC6099734.
  7. Kosakowska O, Bączek K, Przybył JL, Pióro-Jabrucka E, Czupa W, Synowiec A, Gniewosz M, Costa R, Mondello L, Węglarz Z. Antioxidant and Antibacterial Activity of Roseroot (Rhodiola rosea L.) Dry Extracts. Molecules. 2018 Jul 18;23(7):1767. doi: 10.3390/molecules23071767. PMID: 30022015; PMCID: PMC6099734.
  8. van Diermen D, Marston A, Bravo J, Reist M, Carrupt PA, Hostettmann K. Monoamine oxidase inhibition by Rhodiola rosea L. roots. J Ethnopharmacol. 2009 Mar 18;122(2):397-401. doi: 10.1016/j.jep.2009.01.007. Epub 2009 Jan 9. PMID: 19168123.
  9. Yabut JM, Crane JD, Green AE, Keating DJ, Khan WI, Steinberg GR. Emerging Roles for Serotonin in Regulating Metabolism: New Implications for an Ancient Molecule. Endocr Rev. 2019 Aug 1;40(4):1092-1107. doi: 10.1210/er.2018-00283. PMID: 30901029; PMCID: PMC6624793.
  10. Panossian A, Wikman G, Sarris J. Rosenroot (Rhodiola rosea): traditional use, chemical composition, pharmacology and clinical efficacy. Phytomedicine. (2010) 17:481-93. 10.1016/j.phymed.2010.02.002
  11. Lu Y, Deng B, Xu L, Liu H, Song Y, Lin F. Effects of Rhodiola Rosea Supplementation on Exercise and Sport: A Systematic Review. Front Nutr. 2022 Apr 7;9:856287. doi: 10.3389/fnut.2022.856287. Erratum in: Front Nutr. 2022 Jun 20;9:928909. PMID: 35464040; PMCID: PMC9021834.

Inhalt: 120 capsules Artikelnr.: 6628

Roseroot is an herb that is mainly found in the colder, mountainous regions of Europe and Asia. It is an adaptogen and can help the body to better adapt to stress stimuli. The root contains over 140 active ingredients and has been used in traditional medicine in many cultures for thousands of years. Numerous studies show that the benefits of regular use can be incredible (1,2,4).

Rhodiola Rosea has been shown to help experimental groups cope better with mental and physical stress by restoring the balance of the body's stress response systems (1,2). In the study setting, it helped to reduce fatigue and was thus able to counteract physical and mental exhaustion (3). There are also studies that link roseroot with improved mental performance (5). One of these studies even came to the conclusion that taking roseroot extract improved the participants' ability and speed of reaction (6). Numerous scientific studies have also shown that Rhodiola rosea extracts have a pronounced antioxidant effect due to their salidroside content. This effect is due to the fact that it activates the activity of a number of the most important antioxidant enzymes in the human body (7).

Rhodiola has even been shown to support dieting. One of the mechanisms that may play a role in reducing appetite is the increase in serotonin levels in the brain caused by Rhodiola Rosea. This is triggered by an inhibition of monamine oxidase (8). In one study, an increase in serotonin levels was not only associated with a better sense of well-being. A faster onset of satiety and a reduction in appetite were also observed in the test group (9). In addition, studies conducted on the influence of rhodiola on cortisol levels suggest that regular intake could significantly reduce exercise-induced cortisol release (10,11). This in turn could potentially result in a pronounced anti-catabolic, muscle-protective effect during a fat loss diet. It could also result in accelerated muscle growth during the build-up phase.

Unfortunately, many Rhodiola supplements run the risk of being underdosed, not containing the stated active ingredient or having deficiencies in quality and purity. In addition, always check the label before purchasing to ensure that a standardized amount of 3 % rosavins is contained in the product. This corresponds to the naturally occurring proportions in the Rhodiola root. At Yggdrasil you can be sure that we use a Rhodiola Rosea extract standardized to 3 % Rosvarin. This was also used in 94% of all scientific human studies.

In summary, it can be said that Rhodiola Rosea can bring a whole range of benefits. In our stressful and fast-paced world, almost everyone can benefit from these advantages. So what are you waiting for, Yggdrasil can give you peace of mind too.

Customer Reviews

Based on 35 reviews
97%
(34)
3%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
M. Sucher
Yggdrasil

Yggrdasil nehm ich nun schon seit etlichen Jahren, ist ein wirklich geiles Supplement

M
Marlon Leiermann
Rosenwurz

Rosenwurz Extrakt ist super wenn man entspannter im Alltag sein möchte finde ich, ist echt super wenn es um Stressresilienz geht

E
Erwin Mechner
Klasse Produktauswahl

Klasse was Gods Rage alles an Supplements hat, das ist lange kein Standardwirkstoff, super, dass man den hier einfach so kaufen kann, so muss ich nicht zusätzlich noch bei Amazon shoppen

W
Werner Brommer
Rosenwurz Extrakt

Rosenwurz ist was das Stressgefühl angeht wirklich ein super Inhaltsstoff, habe durchaus das Gefühl dass es einen Unterschied machen kann

M
Max F.

Super Wirkstoff, bin durch Gods Rage überhaupt erst auf Rosenwurz Extrakt aufmerksam geworden, seitdem hab ich schon viele Packungen durch.

Zu Inhalt springen

Yggdrasil Rhodiola Rosea Gods Rage · 120 Kapseln

von Gods Rage
Jetzt 12% sparen Jetzt 12% sparen
Original-Preis €24,90
Original-Preis €24,90 - Original-Preis €24,90
Original-Preis €24,90
Aktueller Preis €21,90
€21,90 - €21,90
Aktueller Preis €21,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
Rhodiola Rosea ist ein Adaptogen mit vielen Vorteilen. Es konnte bei den Testpersonen verschiedener Studien dabei helfen, mit Stress besser umzugehen, Müdigkeit zu reduzieren und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Produkt Highlights:
  • Kann die Stressresistenz und Stress Resilienz verbessern
  • Kann stressbedingter Müdigkeit entgegenwirken (3)
  • Hoch konzentriertes Rhodiola Rosea Extrakt auf 3 % Rosavin standardisiert
  • Hocheffektives Adaptogen
  • Leicht dosierbare Kapselform
  • Bewährte Qualität - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
120 capsules
Supplement Facts
Serving Size1capusle(0.64g)
Servings Per Container120

Amount Per Serving

Calories

Calories From Fat



% Daily Value*

Rhodiola Extract500mg**

*Reference intake of an average adult (8400kJ/2000 kcal).

**RI (DV) or NRV not established


Ingredients
Rose Root Extract (3%), Hydroxypropylmehthylcellulose






*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Einnahmeempfehlung:

Eine Kapsel täglich. Da Rhodiola eine leichte stimulierende Wirkung besitzt, sollte es am besten morgens oder während der ersten Tageshälfte eingenommen werden. Für eine maximale Wirkung sollte Rhodiola auf nüchternen Magen eingenommen werden. Die empfohlene Einnahmemenge sollte nicht überschritten werden, da Rhodiola in zu hohen Dosierungen einen Teil der wünschenswerten Wirkungen verliert.

Hinweise

Da Rhodiola das Enzym CYP3A4 hemmt (1), das für den Abbau unterschiedlicher Medikamente verantwortlich ist, sollte eine Einnahme von Yggdrasil in Kombination mit Medikamenten im Voraus mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, da es sein kann, dass die Medikamentendosierung angepasst werden muss. Da die Wirkungen von Rhodiola Rosea bei schwangeren und stillenden Frauen noch nicht ausreichend untersucht sind, sollte dieser Personenkreis Rhodiola Rosea sicherheitshalber nicht verwenden.

Inhalt: 120 Kapseln Artikelnr.: 6628

Rosenwurz ist ein Kraut, das vor allem in den kälteren, gebirgigen Gebieten Europas und Asiens zu finden ist. Es zählt zu den Adaptogenen und kann dem Körper dabei helfen, sich besser an Stressreize anzupassen. Die Wurzel enthält über 140 Wirkstoffe und wird seit tausenden von Jahren im Bereich der traditionellen Medizin vieler Kulturen eingesetzt. Zahlreiche Studien zeigen, dass die Vorteile einer regelmäßigen Einnahme unfassbar zahlreich sein können (1,2,4).

Rhodiola Rosea konnte bei Versuchsgruppen dabei helfen, besser mit mentalem und körperlichem Stress zurechtzukommen, indem es das Gleichgewicht der körpereigenen Stressreaktionssysteme wiederhergestellt hat (1,2). Es half im Studien-Setting dabei, Müdigkeit zu mindern und konnte so körperlicher und geistiger Erschöpfung entgegenwirken (3). Darüber hinaus gibt es Studien, die Rosenwurz mit einer verbesserten mentalen Leistungsfähigkeit in Verbindung bringen (5). Eine dieser Studien kam sogar zu dem Ergebnis, dass die Einnahme von Rosenwurz-Extrakt die Reaktionsfähigkeit und -geschwindigkeit der Teilnehmer verbessern konnte (6). Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen zeigten außerdem, dass Rhodiola Rosea-Extrakte aufgrund ihres Gehalts an Salidrosid eine ausgeprägte antioxidative Wirkung besitzen. Diese Wirkung beruht darauf, dass es die Aktivität einer Reihe der wichtigsten antioxidativen Enzyme des menschlichen Körpers aktiviert (7).

Sogar bei einer Diät konnte die Einnahme von Rhodiola unterstützend wirken. Einer der Mechanismen, der bei der Reduzierung des Appetits eine Rolle spielen kann, ist die durch Rhodiola Rosea bewirkte Erhöhung der Serotoninspiegel im Gehirn. Ausgelöst wird diese durch eine Hemmung der Monamin Oxidase (8). Eine Erhöhung der Serotoninspiegel wurde in einer Studie nicht nur mit einem besseren Wohlbefinden in Verbindung gebracht. Auch ein schneller einsetzendes Sättigungsgefühl und eine Reduzierung des Appetits konnten bei der Testgruppe beobachtet werden (9). Darüber hinaus legen Studien, die zum Einfluss von Rhodiola auf den Cortisolspiegel gemacht wurden, nahe, dass eine regelmäßige Einnahme die trainingsinduzierte Kortisol Ausschüttung signifikant reduzieren könnte (10,11). Das wiederum könnte potenziell in einer ausgeprägten anti-katabolen, Muskel schützenden Wirkung während einer Fettabbaudiät resultieren. Ebenso aber auch in einem beschleunigten Muskelaufbau während der Aufbauphase.

Leider besteht bei vielen Rhodiola Supplements das Risiko, dass sie unterdosiert sind, nicht den angebenden Wirkstoff enthalten oder dass sie Defizite in Qualität und Reinheit aufweisen. Außerdem sollte vor dem Kauf immer auf dem Etikett nachgesehen werden, um sicherzustellen, dass eine standardisierte Menge von 3 % Rosavinen im Produkt enthalten ist. Dies entspricht den natürlich vorkommenden Anteilen in der Rhodiola-Wurzel. Bei Yggdrasil kannst du dir sicher sein, dass wir ein auf 3 % Rosvarin standardisierten Rhodiola Rosea Extrakt verwenden. Dieser kam auch bei 94 % aller wissenschaftlichen Humanstudien zum Einsatz .

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Rhodiola Rosea eine ganze Reihe an Vorteilen mit sich bringen kann. Von diesen Vorteilen kann in unserer stressigen und schnelllebigen Welt so gut wie jeder profitieren. Worauf wartest du also noch, Yggdrasil kann auch dir Ruhe spenden.

Quellen:
  1. Cropley M, Banks AP, Boyle J. (2015) The Effects of Rhodiola rosea L. Extract on Anxiety, Stress, Cognition and Other Mood Symptoms. Phytother Res. 2015 Dec;29(12):1934-9. doi: 10.1002/ptr.5486. Epub 2015 Oct 27. PMID: 26502953.
  2. Anghelescu IG, Edwards D, Seifritz E, Kasper S (2018) Stress management and the role of Rhodiola rosea: a review. Int J Psychiatry Clin Pract. 2018 Nov;22(4):242-252. doi: 10.1080/13651501.2017.1417442. Epub 2018 Jan 11. PMID: 29325481.
  3. Lekomtseva Y, Zhukova I, Wacker A. (2017) Rhodiola rosea in Subjects with Prolonged or Chronic Fatigue Symptoms: Results of an Open-Label Clinical Trial. Complement Med Res. 2017;24(1):46-52. doi: 10.1159/000457918. Epub 2017 Feb 17. PMID: 28219059.
  4. Li Y, Pham V, Bui M, Song L, Wu C, Walia A, Uchio E, Smith-Liu F, Zi X. (2017) Rhodiola rosea L.: an herb with anti-stress, anti-aging, and immunostimulating properties for cancer chemoprevention. Curr Pharmacol Rep. 2017 Dec;3(6):384-395. doi: 10.1007/s40495-017-0106-1. Epub 2017 Sep 14. PMID: 30393593; PMCID: PMC6208354.
  5. Lewis JE, Poles J, Shaw DP, Karhu E, Khan SA, Lyons AE, Sacco SB, McDaniel HR. (2021) The effects of twenty-one nutrients and phytonutrients on cognitive function: A narrative review. J Clin Transl Res. 2021 Aug 4;7(4):575-620. PMID: 34541370; PMCID: PMC8445631.
  6. Kosakowska O, Bączek K, Przybył JL, Pióro-Jabrucka E, Czupa W, Synowiec A, Gniewosz M, Costa R, Mondello L, Węglarz Z. Antioxidant and Antibacterial Activity of Roseroot (Rhodiola rosea L.) Dry Extracts. Molecules. 2018 Jul 18;23(7):1767. doi: 10.3390/molecules23071767. PMID: 30022015; PMCID: PMC6099734.
  7. Kosakowska O, Bączek K, Przybył JL, Pióro-Jabrucka E, Czupa W, Synowiec A, Gniewosz M, Costa R, Mondello L, Węglarz Z. Antioxidant and Antibacterial Activity of Roseroot (Rhodiola rosea L.) Dry Extracts. Molecules. 2018 Jul 18;23(7):1767. doi: 10.3390/molecules23071767. PMID: 30022015; PMCID: PMC6099734.
  8. van Diermen D, Marston A, Bravo J, Reist M, Carrupt PA, Hostettmann K. Monoamine oxidase inhibition by Rhodiola rosea L. roots. J Ethnopharmacol. 2009 Mar 18;122(2):397-401. doi: 10.1016/j.jep.2009.01.007. Epub 2009 Jan 9. PMID: 19168123.
  9. Yabut JM, Crane JD, Green AE, Keating DJ, Khan WI, Steinberg GR. Emerging Roles for Serotonin in Regulating Metabolism: New Implications for an Ancient Molecule. Endocr Rev. 2019 Aug 1;40(4):1092-1107. doi: 10.1210/er.2018-00283. PMID: 30901029; PMCID: PMC6624793.
  10. Panossian A, Wikman G, Sarris J. Rosenroot (Rhodiola rosea): traditional use, chemical composition, pharmacology and clinical efficacy. Phytomedicine. (2010) 17:481–93. 10.1016/j.phymed.2010.02
  11. Lu Y, Deng B, Xu L, Liu H, Song Y, Lin F. Effects of Rhodiola Rosea Supplementation on Exercise and Sport: A Systematic Review. Front Nutr. 2022 Apr 7;9:856287. doi: 10.3389/fnut.2022.856287. Erratum in: Front Nutr. 2022 Jun 20;9:928909. PMID: 35464040; PMCID: PMC9021834.

Customer Reviews

Based on 7 reviews Write a review