Skip to content

Viking Whey · 1000g

Save 11% Save 11%
Original price €29,90
Original price €29,90 - Original price €29,90
Original price €29,90
Current price €26,61
€26,61 - €26,61
Current price €26,61
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Viking Whey has enjoyed great popularity for years. This is partly because its isolate content makes it an ideal source of protein. But above all it is because of its taste, which is so good that it will rob you of your senses, just like the Vikings once did with their prey.

  • Whey protein concentrate with 20% cross-flow microfiltered isolate content
  • Outstanding taste, even with water
  • High amino acid content
  • Free from soya and sunflower lecithin
  • Without aspartame
  • Proven quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nutritional tableper 30 g powderper 100 g
Energy464kJ(111kcal)1545kJ(369kcal)
fat1,2 g4,0 g
of which saturated fatty acids0,7 g2,4 g
Carbohydrates2,1 g7,1 g
thereof sugar1,5 g4,9 g
Dietary fiber<0,1 g0,4 g
Protein23 g76 g
salt0,06 g0,2 g
Amino acid profile
L-isoleucine (BCAA)6,9 g
L-leucine (BCAA)9,8 g
L-lysine9,6 g
L-methionine1,8 g
L-phenylalanine3,5 g
L-threonine7,3 g
L-tryptophan1,8 g
L-valine (BCAA)6,4 g
L-histidine2,1 g
L-arginine2,8 g
L-tyrosine3,4 g
L-cysteine2,4 g
L-alanine4,9 g
L-asparagine10,1 g
L-glutamine17,9 g
Glycine1,3 g
L-proline3,1 g
L-serine4,9 g


Zutaten:

Whey protein blend(ultrafiltered whey protein concentrate, microfiltered whey protein isolate), banana fruit powder, flavors, thickener: xanthan gum, salt, coloring: curcumin powder, sweeteners: sucralose and acesulfame K.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Stir or mix 30 g powder (1 scoop) into 200 to 250 ml water. 1 to 3 portions a day, e.g. in the morning after getting up and after training.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eineausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Ohne Gentechnik.

Quellen
  1. Haraguchi FK, Pedrosa ML, Paula Hd, Santos RC, Silva ME. Evaluation of biological and biochemical quality of whey protein. J Med Food. 2010 Dec;13(6):1505-9. doi: 10.1089/jmf.2009.0222. Epub 2010 Sep 27. PMID: 20874244.
  2. Devries MC, Phillips SM. Supplemental protein in support of muscle mass and health: advantage whey. J Food Sci. 2015 Mar;80 Suppl 1:A8-A15. doi: 10.1111/1750-3841.12802. PMID: 25757896.
  3. Davies RW, Carson BP, Jakeman PM. The Effect of Whey Protein Supplementation on the Temporal Recovery of Muscle Function Following Resistance Training: A Systematic Review and Meta-Analysis. Nutrients. 2018 Feb 16;10(2):221. doi: 10.3390/nu10020221. PMID: 29462923; PMCID: PMC5852797.
  4. Morton RW, Murphy KT, McKellar SR, Schoenfeld BJ, Henselmans M, Helms E, Aragon AA, Devries MC, Banfield L, Krieger JW, Phillips SM. A systematic review, meta-analysis and meta-regression of the effect of protein supplementation on resistance training-induced gains in muscle mass and strength in healthy adults. Br J Sports Med. 2018 Mar;52(6):376-384. doi: 10.1136/bjsports-2017-097608. Epub 2017 Jul 11. Erratum in: Br J Sports Med. 2020 Oct;54(19):e7. PMID: 28698222; PMCID: PMC5867436.
  5. Nieman DC, Zwetsloot KA, Simonson AJ, Hoyle AT, Wang X, Nelson HK, Lefranc-Millot C, Guérin-Deremaux L. Effects of Whey and Pea Protein Supplementation on Post-Eccentric Exercise Muscle Damage: A Randomized Trial. Nutrients. 2020 Aug 9;12(8):2382. doi: 10.3390/nu12082382. PMID: 32784847; PMCID: PMC7468723.
  6. Nabuco HCG, Tomeleri CM, Sugihara Junior P, Fernandes RR, Cavalcante EF, Antunes M, Ribeiro AS, Teixeira DC, Silva AM, Sardinha LB, Cyrino ES. Effects of Whey Protein Supplementation Pre- or Post-Resistance Training on Muscle Mass, Muscular Strength, and Functional Capacity in Pre-Conditioned Older Women: A Randomized Clinical Trial. Nutrients. 2018 May 3;10(5):563. doi: 10.3390/nu10050563. PMID: 29751507; PMCID: PMC5986443.
  7. Stokes T, Hector AJ, Morton RW, McGlory C, Phillips SM. Recent Perspectives Regarding the Role of Dietary Protein for the Promotion of Muscle Hypertrophy with Resistance Exercise Training. Nutrients. 2018 Feb 7;10(2):180. doi: 10.3390/nu10020180. PMID: 29414855; PMCID: PMC5852756.

Inhalt: 1000g Artikelnr.: 7882I

Viking Whey from Gods Rage contains the highest quality whey protein concentrate as its protein source. In addition, it also has an isolate content in its improved formula. With an above-average proportion of amino acids and around 23 grams of protein per serving, Viking Whey provides enough protein to support your muscle building. It is therefore ideal for meeting your daily protein requirements and taking your protein biosynthesis to the next level.

Whey protein is considered to be one of the protein sources with the highest biological value (1). In studies, it not only improved muscle building in participants, but also reduced muscle loss during heavy physical exertion or while dieting (2,3,4). Protein from Viking Whey is particularly easy for the body to use due to its high biological availability. This in turn ensures rapid absorption of the amino acids into your blood. From there, the amino acids reach your muscles via your cardiovascular system, where they are needed to build new muscle mass. With Viking Whey you can therefore optimally supply your body with nutrients whenever your muscles need protein. However, this nutrient supply not only benefits your muscle building, but also your regeneration in general. Scientific findings show that whey protein can help to stimulate renewed growth as quickly as possible during training and thus promoted the increase in muscle mass in the test group (5).

Viking Whey contains around 23 grams of high-quality, readily available protein per serving, with just 2 grams of carbohydrates and less than 3 grams of fat. These nutritional values make Viking Whey an optimal, low-calorie source of protein, which can also be ideally used in phases with reduced calories. The most popular, already familiar flavours of our Viking Whey have been reworked and optimized for you. We have also significantly expanded the range of flavors. Viking Whey is now available in a whole range of delicious flavors. So we are also taking you to new shores in terms of taste, as befits a Viking.

Customer Reviews

Based on 62 reviews
95%
(59)
5%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
K. Gaertner
Viking Whey

Lecker, lecker , lecker und das bei den Nährwerten, einfach nur geiles Whey

A
Alem Joster
Super Whey

Lecker, löslich und ein super Proteingehalt, mehr muss Whey nicht können finde ich

J
Jules Rederer
Übertrieben geiles Whey

Übertrieben geiles Whey, bestelle ich immer wieder gerne, echt super

L
Luis Haberman
Cinnamon ist richtig lecker

Cinammon Roll, schmeckt richtig toll..... ihr wisst ja was sich reimt ist wahr

J
Justin Greiger
Richtig lecker

Richtig leckeres Eiweiß, bestelle mittlerweile kaum noch was anderes wenns um Whey geht

Zu Inhalt springen

Viking Whey · 1000g

von Gods Rage
Jetzt 11% sparen Jetzt 11% sparen
Original-Preis €29,90
Original-Preis €29,90 - Original-Preis €29,90
Original-Preis €29,90
Aktueller Preis €26,61
€26,61 - €26,61
Aktueller Preis €26,61
Benachrichtige mich, wenn vorrätig

Viking Whey erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Das liegt zum einen daran, dass es mit seinem Isolat-Anteil eine optimale Proteinquelle darstellt. Vor allem aber liegt es an seinem Geschmack, der so gut ist, dass er dir die Sinne rauben wird, so wie die Wikinger einst ihre Beute.

Produkt Highlights:

  • Molke-Eiweißkonzentrat mit Isolat-Anteil
  • Herausragender Geschmack auch mit Wasser
  • Hoher Aminosäuren-Anteil
  • Frei von Soja- und Sonnenblumen-Lecitin
  • Ohne Aspartam
  • Bewährte Qualität – Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe

Durchschnittliche Nährwerte
pro 100 gpro 30 g
Energie1556 kJ / 372 kcal467 kJ / 111 kcal
Fett4,8 g1,4 g
davon gesättigte Fettsäuren2,1 g0,63 g
Kohlenhydrate5,9 g1,8 g
davon Zucker4,9 g1,5 g
Ballaststoffe<0,1 g<0,1 g
Protein76 g22,8 g
Salz0,7 g0,2 g
Aminosäuren pro 100 g Protein
L-Isoleucin6,0 g
L-Leucin11 g
L-Lysin9,1 g
L-Methionin2,1 g
L-Phenylalanin3,2 g
L-Threonin6,5 g
L-Tryptophan1,8 g
L-Valin5,6 g
L-Histidin1,9 g
L-Arginin2,9 g
L-Tyrosin3,0 g
L-Cystein2,2 g
L-Alanin4,8 g
L-asparagine10,5 g
L-Glutamin16,9 g
Glycin1,8 g
L-Prolin5,5 g
L-Serin5,2 g


Zutaten: Molkenproteinmischung (ultrafiltriertes Molkenproteinkonzentrat, mikrofiltriertes Molkenproteinisolat), Aromen, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Salz, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nordmann, Rühre 30 g (1 Messlöffel) Viking Whey in250 -300 ml Wasser, und trinke es nach deiner Schlacht! trinke an trainingsfreien tagen 1-3 Shakes auf den Tag verteilt um deine krieger-muskeln mit ausreichen Protein zu versorgen!

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eineausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Ohne Gentechnik.

Inhalt: 1000g Artikelnr.: 7882A

Das Viking Whey von Gods Rage enthält als Proteinquelle Whey-Protein Konzentrat der höchsten Qualitätsstufe. Darüber hinaus hat es in seiner verbesserten Formel auch einen Isolat-Anteil. Mit einem überdurchschnittlich hohen Aminosäuren-Anteil und etwa 23 Gramm Eiweiß pro Portion liefert Viking Whey genug Protein, um deinen Muskelaufbau zu unterstützen. Es eignet sich also ideal, um deinen täglichen Proteinbedarf zu decken und deine Proteinbiosynthese auf das nächste Level zu bringen.

Whey Protein gilt als eine der Proteinquellen mit der höchsten biologischen Wertigkeit (1). Es sorgte in Studien bei den Teilnehmern neben einem verbesserten Muskelaufbau auch für eine Verminderung des Muskelabbaus bei starker körperlicher Belastung oder während einer Diät (2,3,4). Protein aus Viking Whey ist aufgrund seiner hohen biologischen Verfügbarkeit besonders gut vom Körper nutzbar. Das wiederum sorgt für eine schnelle Aufnahme der Aminosäuren in dein Blut. Von dort aus gelangen die Aminosäuren über dein Herz-Kreislauf-System in deine Muskulatur, wo sie zum Aufbau von neuer Muskelmasse benötigt werden. Mit Viking Whey kannst du deinen Körper also optimal mit Nährstoffen versorgen, wann immer deine Muskeln Eiweiß benötigen. Von dieser Nährstoff-Versorgung profitiert allerdings nicht nur dein Muskelaufbau, sondern auch deine Regeneration ganz allgemein. Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Whey Protein dabei helfen kann, möglichst schnell einen erneuten Wachstumsreiz im Training setzen zu können und förderte so die Zunahme von Muskelmasse in der Testgruppe (5).

Viking Whey enthält pro Portion in etwa 23 Gramm hochwertiges, schnell verfügbares Eiweiß und das bei gerade einmal 2 Gramm Kohlenhydraten und unter 3 Gramm Fett. Diese Nährwerte machen Viking Whey zu einer optimalen, kalorienarmen Eiweißquelle, die auch in Phasen mit reduzierten Kalorien ideal genutzt werden kann. Die beliebtesten, bereits bekannten Geschmäcker unseres Viking Wheys wurden noch einmal überarbeitet und für euch optimiert. Zusätzlich dazu haben wir die Geschmackspalette noch einmal deutlich erweitert. Viking Whey gibt es jetzt in einer ganzen Reihe leckerer Geschmacksrichtungen. So bringen wir euch auch geschmacklich an neue Ufer, so wie es sich für Wikinger gehört.

 Quellen:
  1. Haraguchi FK, Pedrosa ML, Paula Hd, Santos RC, Silva ME. Evaluation of biological and biochemical quality of whey protein. J Med Food. 2010 Dec;13(6):1505-9. doi: 10.1089/jmf.2009.0222. Epub 2010 Sep 27. PMID: 20874244.
  2. Devries MC, Phillips SM. Supplemental protein in support of muscle mass and health: advantage whey. J Food Sci. 2015 Mar;80 Suppl 1:A8-A15. doi: 10.1111/1750-3841.12802. PMID: 25757896.
  3. Davies RW, Carson BP, Jakeman PM. The Effect of Whey Protein Supplementation on the Temporal Recovery of Muscle Function Following Resistance Training: A Systematic Review and Meta-Analysis. Nutrients. 2018 Feb 16;10(2):221. doi: 10.3390/nu10020221. PMID: 29462923; PMCID: PMC5852797.
  4. Morton RW, Murphy KT, McKellar SR, Schoenfeld BJ, Henselmans M, Helms E, Aragon AA, Devries MC, Banfield L, Krieger JW, Phillips SM. A systematic review, meta-analysis and meta-regression of the effect of protein supplementation on resistance training-induced gains in muscle mass and strength in healthy adults. Br J Sports Med. 2018 Mar;52(6):376-384. doi: 10.1136/bjsports-2017-097608. Epub 2017 Jul 11. Erratum in: Br J Sports Med. 2020 Oct;54(19):e7. PMID: 28698222; PMCID: PMC5867436.
  5. Nieman DC, Zwetsloot KA, Simonson AJ, Hoyle AT, Wang X, Nelson HK, Lefranc-Millot C, Guérin-Deremaux L. Effects of Whey and Pea Protein Supplementation on Post-Eccentric Exercise Muscle Damage: A Randomized Trial. Nutrients. 2020 Aug 9;12(8):2382. doi: 10.3390/nu12082382. PMID: 32784847; PMCID: PMC7468723.
  6. Nabuco HCG, Tomeleri CM, Sugihara Junior P, Fernandes RR, Cavalcante EF, Antunes M, Ribeiro AS, Teixeira DC, Silva AM, Sardinha LB, Cyrino ES. Effects of Whey Protein Supplementation Pre- or Post-Resistance Training on Muscle Mass, Muscular Strength, and Functional Capacity in Pre-Conditioned Older Women: A Randomized Clinical Trial. Nutrients. 2018 May 3;10(5):563. doi: 10.3390/nu10050563. PMID: 29751507; PMCID: PMC5986443.
  7. Stokes T, Hector AJ, Morton RW, McGlory C, Phillips SM. Recent Perspectives Regarding the Role of Dietary Protein for the Promotion of Muscle Hypertrophy with Resistance Exercise Training. Nutrients. 2018 Feb 7;10(2):180. doi: 10.3390/nu10020180. PMID: 29414855; PMCID: PMC5852756.

Kundenbewertungen

Basierend auf 16 Bewertungen Rezension schreiben