Skip to content

Turkesterone · 90 capsules

Original price €36,90 - Original price €36,90
Original price €36,90
€36,90
€36,90 - €36,90
Current price €36,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

GN Turkesterone is an innovative, naturally occurring phytochemical that belongs to the ecdysteroid group. The active ingredient known there as Turkesterone is currently enjoying great popularity, particularly in the USA.

  • Natural active ingredient
  • Plant-based ecdysteroid
  • 500 mg of a 10:1 extract
  • GN Turkesterone is manufactured in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper capsule
Ajuga Turkestanica extract500 mg


Zutaten: Ajuga Turkestanica extract 10:1, anti-caking agent: rice bran extract, capsule shell: HPMC (hydroxypropylmethlycellulose).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take 2-3 capsules a day with plenty of liquid.

Hinweise
Sensitive people should take Turkesteron with a meal to prevent possible digestive problems after ingestion. Do not exceed the recommended daily intake. Food supplements should not be used as a substitute for a balanced and varied diet. The product should be stored out of the reach of small children.
Analysezertifikat
Laboranalyse von Turkesterone · 90 capsules als PDF hier herunterladen
Quellen
  1. Guibout, L., Mamadalieva, N., Balducci, C., Girault, J. P., & Lafont, R. (2015). The minor ecdysteroids from Ajuga turkestanica. Phytochemical Analysis, 26*(5), 293-300.
  2. Isenmann, E., Ambrosio, G., Joseph, J. F., Mazzarino, M., de la Torre, X., Zimmer, P., ... & Parr, M. K. (2019). Ecdysteroids as non-conventional anabolic agent: performance enhancement by ecdysterone supplementation in humans. Archives of toxicology, 93*(7), 1807-1816.

Inhalt: 90 capsules Artikelnr.: 8185

NOTE: Important information: There are currently many counterfeit Turkesterone products on the market. The rush for the raw material is enormous and some manufacturers are resorting to counterfeits that are underdosed or do not even contain the active ingredient. We at Gigas Nutrition assure you, our customers, that GN Turkesterone is 100% what it says on the label.

Turkesterone is extracted from the plant Ajuga Turkestanica (Guibot et al., 2015). This thistle-like plant is native to Central Asia. However, it is also frequently found in the Eurasian region. It is particularly common in southern Siberia, Bulgaria and Kazakhstan.

The active ingredient turkesterone, which belongs to the ecdysteroid family, is used in the plant to protect against predatory insects. Such ecdysteroids are found in only six percent of all plants. They are much more common in insects, however: Here, natural steroids are used to promote moulting or the shedding of shells for further growth.

Currently, only a study by the Free University of Berlin suggests that ecdysteroids could trigger an anabolic effect in the human body (Isenmann et al., 2019, pp. 4 - 7).

However, this study commissioned by WADA (World Anti-Doping Agency) did not examine Turkesterone in particular, but the related phytoecysteroid ecdysterone. Those study participants who consumed significant amounts of ecdysterone over a period of ten weeks were able to demonstrate significant increases in strength compared to a control group (placebo).

Due to the anabolic effect observed, the authors of the study recommended that ecdysterone be added to the list of banned substances and methods in sport. In this context, they classified ecdysterone as "other anabolic steroids" (Isenmann et al., 2019, p. 9).

Note: Sensitive people should take Turkesterone with a meal to prevent possible digestive problems after ingestion.

Customer Reviews

Based on 40 reviews
85%
(34)
15%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sanchez Carlo
Turkesteron

Turkesteron ist ein wirklich cooles Supplement, die Studien dazu sind wirklich wild

N
Natan Bacher
5 von 5 Sternen

In meinen Augen sind die 5 Sterne voll verdient, bin wirklich zufrieden damit, Einnahme ist einfach, Wirkung natürlich immer schwer zu sagen aber ich bin happy

V
Vince Gammer
Super Zufrieden

würde auch 10 Sterne geben wenn das möglich wäre, bin echt zufrieden mit dem Turkesteron von GN

P
Patrick Deckes
500 mg

500 mg pro Kapsel, dass kann sich echt sehen lassen

S
Sebi Uster
Wird dem Hype gerecht

Der Hype ist in meinen Augen wirklich gerechtfertigt, es ist ein Supplement dass mit Wirkung überzeugt, habe das Gefühl seit einnahmebeginn deutlich zu merken, dass es wirkt insofern sehr zufrieden.

Zu Inhalt springen

Turkesteron · 90 Kapseln

Original-Preis €34,90 - Original-Preis €34,90
Original-Preis €34,90
€34,90
€34,90 - €34,90
Aktueller Preis €34,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig

GN Turkesteron ist ein innovativer, natürlich vorkommender Phytowirkstoff, der zur Gruppe der Ecdysteroide gerechnet wird. Insbesondere in den USA erfreut sich der dort Turkesterone genannte Wirkstoff aktuell großer Beliebtheit.

  • Natürlicher Wirkstoff
  • Pflanzenbasiertes Ecydysteroid
  • 500 mg eines 10:1 Extrakts
  • GN Turkesteron wird in Deutschland hergestellt
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro Kapsel% der Referenzmenge (NRV*)
Ajuga Turkestanica – Extrakt500 mg**


Zutaten: Ajuga Turkestanica - Extrakt 10:1, Trennmittel.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie täglich 2-3 Kapsel Über denn Tag verteilt mit viel Flüssigkeit zu sich.

Hinweise
Empfindliche Menschen sollten Turkesteron mit einer Mahlzeit einnehmen, um möglichen Verdauungsproblemen nach der Einnahme vorzubeugen. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.
Analysezertifikat
Laboranalyse von Turkesteron · 90 Kapseln als PDF hier herunterladen

Inhalt: 90 Kapseln Artikelnr.: 8185

HINWEIS: Wichtige Information: Zurzeit befinden sich viele Turkesteron-Fälschungen auf dem Markt. Der Andrang auf den Rohstoff ist enorm und einige Hersteller greifen zu Fälschungen, die unterdosiert sind oder erst gar nicht den Wirkstoff enthalten. Wir von Gigas Nutrition versichern euch, den Kunden, dass das GN-Turkesteron zu 100% dem entspricht, was auf dem Label steht.
 
Turkesteron wird unter anderem aus der Pflanze Ajuga Turkestanica gewonnen (Guibot et al., 2015). Diese distelartige Pflanze ist in Zentralasien beheimatet. Doch auch im eurasischen Raum kommt sie häufig vor. Insbesondere in Südsibirien, Bulgarien und Kasachstan ist sie anzutreffen.
 
Der zur Familie der Ecdysteroide gehörende Wirkstoff Turkesterone wird in der Pflanze zum Schutz vor räuberischen Insekten eingesetzt. Solche Ecdysteroide kommen nur in sechs Prozent aller Pflanzen vor. Bei Insekten hingegen kommen sie deutlich häufiger vor: Hier werden natürliche Steroide eingesetzt, um die Häutung oder das Abwerfen von Schalen für weiteres Wachstum zu fördern.
 
Derzeit deutet lediglich eine Studie der Freien Universität Berlin darauf hin, dass Ecdysteroide im menschlichen Körper eine anabole Wirkung auslösen könnten (Isenmann et al., 2019, S. 4 – 7).
 
In dieser von der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur) in Auftrag gegebenen Studie wurde jedoch nicht Turkesteron im Speziellen untersucht, sondern das verwandte Phytoecydysteroid Ecdysteron. Diejenigen Studienteilnehmer, die über einen Zeitraum von zehn Wochen signifikante Mengen Ecdysteron konsumierten, konnten gegenüber einer Vergleichsgruppe (Placebo) signifikante Kraftsteigerungen vorweisen.
 
Die Autoren der Studie sprachen aufgrund der beobachteten anabolen Wirkung die Empfehlung aus, Ecdysteron auf die Liste verbotener Substanzen und Methoden im Sport zu setzen. In diesem Zusammenhang klassifizierten sie Ecdysteron als „andere Anabolika“ (Isenmann et al., 2019, S. 9).
 
Hinweis: Empfindliche Menschen sollten Turkesteron mit einer Mahlzeit einnehmen, um möglichen Verdauungsproblemen nach der Einnahme vorzubeugen.

Quellen:
\1. Guibout, L., Mamadalieva, N., Balducci, C., Girault, J. P., & Lafont, R. (2015). The minor ecdysteroids from Ajuga turkestanica. Phytochemical Analysis, 26*(5), 293-300.
\2. Isenmann, E., Ambrosio, G., Joseph, J. F., Mazzarino, M., de la Torre, X., Zimmer, P., ... & Parr, M. K. (2019). Ecdysteroids as non-conventional anabolic agent: performance enhancement by ecdysterone supplementation in humans. Archives of toxicology, 93*(7), 1807-1816.

Kundenbewertungen

Basierend auf 7 Bewertungen Rezension schreiben