Skip to content

Sulforaphane Broccoli Extract · 60 capsules

Original price €16,90 - Original price €16,90
Original price €16,90
€16,90
€16,90 - €16,90
Current price €16,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
The healthy broccoli plant extract, which can promote cardiovascular health, support detoxification of the body and improve immune function
  • Support the health of the cardiovascular system
  • Could lower cholesterol levels and blood pressure
  • Supports and promotes recovery of the body after exercise
  • Could lower blood sugar levels
  • Support weight loss
  • Could support liver and kidney function, as well as detoxification of the body
  • Support immune function, as well as antiviral and antibacterial properties
  • Potential anti-inflammatory properties and relief of joint pain
  • Positive effect on brain function and potential antidepressant properties
  • Could counteract anrdogenic hair loss
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper 2 capsules
Broccoli extract1000 mg
thereof sulforaphane100 mg


Zutaten: Broccoli extract (10% sulforaphane), capsule shell: hydroxypropyl methylcellulose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take two capsules a day with plenty of liquid.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 60 capsules Artikelnr.: 7980

What is sulforaphane?

By now, even the last person will have realized that fruit and vegetables can have a very positive effect on health and athletic performance. One of the healthiest vegetables is broccoli, which is also very popular with bodybuilders and is rich in sulforaphane - a sulphur-rich compound that has a variety of health benefits.

Unfortunately, sulforaphane is sensitive to heat and is largely destroyed during cooking and steaming. For this reason, we have launched Sulforaphane Broccoli Extract - a highly concentrated source of the best of broccoli. One daily dose of Sulforaphane Broccoli Extract contains more sulforaphane than 750 grams of raw broccoli - let alone cooked broccoli.

What are the potential benefits of Sulforaphane Broccoli Extract for athletes?

Supporting regeneration

Sulforaphane can support your post-workout recovery in several ways and get you ready for your next intense training session faster. This starts with an antioxidant effect that can protect your muscle cells and the DNA of your cells from damage caused by dangerous free radicals (1, 2). This is particularly important for hard-training athletes and physically active people, as large amounts of free radicals are inevitably produced naturally during intense physical exertion.

In addition to this, sulforaphane may reduce muscle damage from hard exercise and counteract exercise-induced inflammatory responses in the muscles through its anti-inflammatory effects (2, 3, 4, 5), both of which can potentially speed up muscle recovery.

Protection of the joints

The anti-inflammatory effects of sulforaphane may also have a positive effect on another problem in strength athletes - joint pain caused by years of strength training (6). In addition, there are indications that sulforaphane could counteract the destruction of joint cartilage.

Supporting weight management

As an added bonus, studies suggest that sulforaphane may promote fat loss, counteract fat gain and have a positive effect on insulin and leptin levels (8, 9).

What other potential health benefits does Sulforaphane Broccoli Extract have?

Protection of cardiovascular health

Among the most important health benefits of sulforaphane are its numerous potential positive effects on cardiovascular health. These include a potential reduction in blood pressure (10), a potential improvement in cholesterol levels (11, 12), a potential protection against hardening of the arteries (arteriosclerosis) (13) and a potential reduction in the risk of blood clots (14, 15), which can be responsible for thrombosis and strokes.

Supporting liver and kidney function and detoxification of the body

In human studies, sulforaphane has been shown to improve liver function and improve several blood parameters related to liver health (16). In addition to this, there is evidence that it may protect the liver from damage caused by drugs, alcohol, toxic chemicals and the effects of an unhealthy diet (17). Furthermore, sulforaphane may also protect the kidneys from damage caused by toxins (18), while stimulating the production of detoxifying enzymes that can protect against a variety of environmental toxins such as diesel exhaust, tobacco smoke, ozone and many others (19, 20).

Supporting immune function and antibacterial & antiviral properties

Sulforaphane may promote immune function by increasing the activity of the immune system's killer cells and counteracting an age-related decline in immune function (21, 22). In addition, sulforaphane appears to have an antiviral and antibacterial effect against a variety of viruses and bacteria, including influenza viruses and H. plyori bacteria (the main cause of stomach ulcers) (23, 24, 25).

Lowering blood sugar levels

In human studies, sulforaphane has been shown to significantly reduce both fasting blood glucose levels and HbA1c levels - a marker of average blood glucose levels over the past three months - which may reduce the risk of diabetes and improve glycemic control (32).

Other potential benefits include

  • Support for androgen-induced hair loss by reducing DHT levels (26)
  • Protection of the brain and cognitive performance (27)
  • Inhibition of amyloid plaque formation in Alzheimer's disease (28)
  • Reduction of anxiety and depression (29, 30)
  • Protection of skin cells from damage caused by UV radiation (31)

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Jeremy V.
Interessanter Wirkstoff

Sehe ich hier tatsächlich zum ersten mal, geil dass Gigas auch außerhalb der Norm ein Paar Gedanken macht und Supplements anbietet

M
Manfred Richter
Broccoli Kapseln

Richtig gut, nicht nur für Leute die kein Broccoli mögen

Zu Inhalt springen

Sulforaphane Broccoli Extract · 60 Kapseln

Original-Preis €16,90 - Original-Preis €16,90
Original-Preis €16,90
€16,90
€16,90 - €16,90
Aktueller Preis €16,90
Nährwerte und Inhaltsstoffe
60 Kapseln
Supplement Facts
Serving Size2(Kapseln)
Servings Per Container30

Amount Per Serving









% Daily Value*

Brokkoli Extrakt1000mg
davon Sulforaphan100mg

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden

Ingredients

Brokkoli Extrakt (10% Sulforaphan), Kapselhüllle: Hydroxypropylmethylcellulose





Verzehrempfehlung

Nehmen Sie täglich zwei Kapseln mit viel Flüssigkeit zu sich.

Hinweise

Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren!

Inhalt: 60 Kapseln Artikelnr.: 7980

Das gesunde Brokkoli Pflanzenextrakt, das die Herz-Kreislauf Gesundheit fördern, die Entgiftung des Körpers unterstützen und die Immunfunktion verbessern kann

Produkt Highlights:

  • Unterstützung der Gesundheit des Herz-Kreislauf Systems
  • Könnte Cholesterinspiegel und Blutdruck senken
  • Unterstützt und fördert die Regeneration des Körpers nach dem Training
  • Könnte die Blutzuckerspiegel senken
  • Unterstützung des Gewichtsabbaus
  • Könnte die Leber- und Nierenfunktion, sowie die Entgiftung des Körpers unterstützen
  • Unterstützung der Immunfunktion, sowie antivirale und antibakterielle Eigenschaften
  • Potentielle entzündungshemmende Eigenschaften und Linderung von Gelenkschmerzen
  • Positive Auswirkung auf die Gehirnfunktion und potentielle antidepressive Eigenschaften
  • Könnte anrdogenbedingtem Haarausfall entgegenwirken

Was ist Sulforaphan?

Dass Obst und Gemüse sich sehr positive auf die Gesundheit und die sportliche Leistungsfähigkeit auswirken können, dürfte inzwischen auch dem Letzten bewusst geworden sein. Zu den gesündesten Gemüsesorten gehört der auch bei Bodybuildern sehr beliebte Brokkoli, welcher reich an Sulforaphan ist – eine schwefelreichen Verbindung, die eine Vielzahl von Gesundheitsvorzügen besitzt.

Leider ist Sulforaphan hitzeempfindlich und wird beim Kochen und Dünsten zu einem großen Teil zerstört. Aus diesem Grund haben wir Sulforaphane Broccoli Extract auf den Markt gebracht – eine hochkonzentrierte Quelle für das Beste aus Brokkoli. Eine Tagesdosis Sulforaphane Broccoli Extract enthält mehr Sulforaphan als 750 Gramm roher Brokkoli – ganz zu schweigen von gekochtem Brokkoli.

Welche potentiellen Vorzüge besitzt Sulforaphane Broccoli Extract für Sportler?

Unterstützung der Regeneration

Sulforaphan kann Deine Regeneration nach dem Training auf mehreren Wegen unterstützen und Dich schneller wieder bereit für Deine nächste intensive Trainingseinheit machen. Dies beginnt mit einer antioxidativen Wirkung, die Deine Muskelzellen und die DNA Deiner Zellen vor Schäden durch gefährliche freie Radikale schützen kann (1, 2). Dies ist für hart trainierende Sportler und körperlich aktive Menschen besonders wichtig, da bei intensiven körperlichen Anstrengungen unweigerlich auf natürlichem Weg große Mengen von freien Radikalen gebildet werden.

Zusätzlich hierzu könnte Sulforaphan Muskelschäden durch hartes Training reduzieren und durch seine entzündungshemmenden Wirkungen trainingsbedingten Entzündungsreaktionen in den Muskeln entgegenwirken (2, 3, 4, 5), was beides potentiell die Muskelregeneration beschleunigen kann.

Schutz der Gelenke

Die entzündungshemmenden Wirkungen von Sulforaphan können sich auch positiv auf ein weiteres Problem bei Kraftsportlern auswirken – Gelenkbeschweren durch jahrelanges Krafttraining (6). Zusätzlich hierzu gibt es Hinweise darauf, dass Sulforaphan einer Zerstörung des Gelenkknorpels entgegen wirken könnte.

Unterstützung des Gewichtsmanagements

Als zusätzlichen Bonus gibt es Studie, die darauf hin deuten, dass Sulforaphan den Fettabbau fördern, einem Fettaufbau entgegen wirken und sich positiv auf Insulin- und Leptinspiegel auswirken kann (8, 9).

Welche weiteren potentiellen Gesundheitsvorzüge besitzt Sulforaphane Broccoli Extract?

Schutz der Herz Kreislauf Gesundheit

Zu den wichtigsten Gesundheitsvorzügen von Sulforaphan gehören die zahlreichen potentiellen positiven Auswirkungen auf die Herz-Kreislauf Gesundheit. Hierzu gehören eine mögliche Senkung des Blutdrucks (10), eine potentielle Verbesserung der Cholesterinwerte (11, 12), ein potentieller Schutz vor einer Verhärtung der Arterien (Arteriosklerose) (13) und eine potentielle Reduzierung der Gefahr von Blutgerinnseln (14, 15), die für Thrombose und Schlaganfälle verantwortlich sein können.

Unterstützung der Funktion von Leber und Nieren, sowie der Entgiftung des Körpers

Im Rahmen von Humanstudien konnte Sulforaphan die Leberfunktion verbessern und mehrere Blutwerte für die Lebergesundheit verbessern (16). Zusätzlich hierzu gibt es Hinweise darauf, dass es die Leber vor Schäden durch Medikamente, Alkohol, toxische Chemikalien und die Auswirkungen einer ungesunden Ernährung schützen könnte (17). Darüber hinaus könnte Sulforaphan auch die Nieren vor Schäden durch Toxine schützen (18), während es gleichzeitig die Bildung entgiftender Enzyme anregt, die vor einer Vielzahl von Umweltgiften wie Dieselabgase, Tabakrauch, Ozon und vielen weiteren schützen können (19, 20).

Unterstützung der Immunfunktion und antibakterielle & antivirale Eigenschaften

Sulforaphan könnte die Immunfunktion fördern, indem es die Aktivität der Killerzellen des Immunsystems erhöht und einer alterbedingten Abnahme der Immunfunktion entgegenwirkt (21, 22). Zusätzlich hierzu scheint Sulforaphan eine antivirale und antibakterielle Wirkung zu besitzen, die gegen eine Vielzahl von Viren und Bakterien inklusive Grippeviren und H. Plyori Bakterien (die Hauptursache von Magengeschwüren) wirken (23, 24, 25).

Senkung der Blutzuckerspiegel

Im Rahmen von Humanstudien konnte Sulforaphan sowohl die Nüchternblutzuckerspiegel, als auch die HbA1c Werte – ein Marker für die durchschnittlichen Blutzuckerspiegel der letzten drei Monate – signifikant senken, was das Diabetesrisiko senken und die Blutzuckerkontrolle verbessern könnte (32).

Weitere mögliche Vorzüge umfassen

  • Unterstützung bei androgenbedingtem Haarausfall durch eine Reduzierung der DHT Spiegel (26)
  • Schutz des Gehirns und der kognitiven Leistungsfähigkeit (27)
  • Hemmung der Amyloid Plaque Bildung bei Alzheimer (28)
  • Reduzierung von Angst und Depressionen (29, 30)
  • Schutz der Hautzellen vor Schäden durch UV Strahlung (31)