Skip to content

Sleeper · 300g

Original price €32,90 - Original price €32,90
Original price €32,90
€32,90
€32,90 - €32,90
Current price €32,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Sleep is probably one of the most important aspects when it comes to health or optimal regeneration after training. In addition to nutrition and sport, it is above all the rest phases that can make a decisive contribution to success in the gym, so it is all the more important to get the most out of your sleep. For this reason, GN has developed the new Sleeper, whose innovative matrix of active ingredients ensures that sleep no longer has to be a worry. Sleeper from GN Laboratories - because in the end only results count.

  • Innovative active ingredient matrix
  • Effect proven by numerous studies
  • Improves various sleep parameters
  • Easy to dose
  • Highest quality - made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper 10g%(NRV*)
Sleeper Matrix:
gamma-aminobutyric acid (GABA)3000 mg**
glycine1500 mg**
L-tryptophan500 mg**
Valerian root extract500 mg**
Ashwagandha root extract (KSM 66®)300 mg**
thereof withanolides15 mg**
melatonin0.5 mg**
Zinc MA Matrix:
Magnesium (as magnesium citrate)150 mg40%
Zinc (as zinc citrate)10 mg100%
Vitamin B63.5 mg150%


Zutaten: gamma - aminobutyric acid, glycine, natural flavor, magnesium salts of citric acid, L - tryptophan, melantonin, valerian root extract 10:1 (Valeriana officinalis), inulin (chicory), ashwagandha root extract 12:1 KSM 66® (Withania somnifera, contains 5 % withanolides), flavoring, beet powder (Beta vulgaris), zinc citrate, sweetener: sucralose, pyridoxine hydrochloride.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Mix 1 measuring spoon (10 g) of powder in 200 to 250 ml of water 30 minutes before going to bed.
Hinweise

Not recommended for use by persons under 18 years of age. The stated recommended daily intake must not be exceeded. Food supplements are not a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle.

Quellen
  1. Gottesmann C. GABA mechanisms and sleep. Neuroscience. 2002;111(2):231-9. doi: 10.1016/s0306-4522(02)00034-9. PMID: 11983310
  2. Yamatsu A, Yamashita Y, Maru I, Yang J, Tatsuzaki J, Kim M. The Improvement of Sleep by Oral Intake of GABA and Apocynum venetum Leaf Extract. J Nutr Sci Vitaminol (Tokyo). 2015;61(2):182-7. doi: 10.3177/jnsv.61.182. PMID: 26052150.
  3. Sutanto CN, Loh WW, Kim JE. The impact of tryptophan supplementation on sleep quality: a systematic review, meta-analysis, and meta-regression. Nutr Rev. 2022 Jan 10;80(2):306-316. doi: 10.1093/nutrit/nuab027. PMID: 33942088.
  4. YAMADERA, W., INAGAWA, K., CHIBA, S., BANNAI, M., TAKAHASHI, M. and NAKAYAMA, K. (2007), Glycine ingestion improves subjective sleep quality in human volunteers, correlating with polysomnographic changes. Sleep and Biological Rhythms, 5: 126-131. https://doi.org/10.1111/j.1479-8425.2007.00262.x
  5. Shinjyo N, Waddell G, Green J. Valerian Root in Treating Sleep Problems and Associated Disorders-A Systematic Review and Meta-Analysis. J Evid Based Integr Med. 2020 Jan-Dec;25:2515690X20967323. doi: 10.1177/2515690X20967323. PMID: 33086877; PMCID: PMC7585905.
  6. Zare Elmi HK, Gholami M, Saki M, Ebrahimzadeh F. Efficacy of Valerian Extract on Sleep Quality after Coronary Artery bypass Graft Surgery: A Triple-Blind Randomized Controlled Trial. Chin J Integr Med. 2021 Jan;27(1):7-15. doi: 10.1007/s11655-020-2727-1. Epub 2021 Jan 8. PMID: 33420602.
  7. Pratte MA, Nanavati KB, Young V, Morley CP. An alternative treatment for anxiety: a systematic review of human trial results reported for the Ayurvedic herb ashwagandha (Withania somnifera). J Altern Complement Med. 2014 Dec;20(12):901-8. doi: 10.1089/acm.2014.0177. PMID: 25405876; PMCID: PMC4270108.
  8. LiverTox: Clinical and Research Information on Drug-Induced Liver Injury [Internet]. Bethesda (MD): National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases; 2012–. Ashwagandha. 2019 May 2. PMID: 31643854.
  9. Choudhary D, Bhattacharyya S, Bose S. Efficacy and Safety of Ashwagandha (Withania somnifera (L.) Dunal) Root Extract in Improving Memory and Cognitive Functions. J Diet Suppl. 2017 Nov 2;14(6):599-612. doi: 10.1080/19390211.2017.1284970. Epub 2017 Feb 21. PMID: 28471731.
  10. Salve J, Pate S, Debnath K, Langade D. Adaptogenic and Anxiolytic Effects of Ashwagandha Root Extract in Healthy Adults: A Double-blind, Randomized, Placebo-controlled Clinical Study. Cureus. 2019 Dec 25;11(12):e6466. doi: 10.7759/cureus.6466. PMID: 32021735; PMCID: PMC6979308
  11. Lemoine, P., Nir, T., Laudon, M., & Zisapel, N. (2007). Prolonged-release improves sleep quality and morning alertness in insomnia patients aged 55 years and older and has no withdrawal effects. Journal of sleep research, 16(4), 372-380.
  12. Dollins, A. B., Zhdanova, I. V., Wurtman, R. J., Lynch, H. J., & Deng, M. H. (1994). Effect of inducing nocturnal serum concentrations in daytime on sleep, mood, body temperature, and performance. Proceedings of the National Academy of Sciences, 91(5), 1824-1828.
  13. Reiter, R. J., Tan, D. X., Manchester, L. C., Qi, W., & Garcia, J. J. (2001). Reduces oxidant damage and promotes mitochondrial respiration: implications for aging. Annals of the New York Academy of Sciences, 939(1), 158-167.
  14. Zhang Y, Chen C, Lu L, Knutson KL, Carnethon MR, Fly AD, Luo J, Haas DM, Shikany JM, Kahe K. Association of magnesium intake with sleep duration and sleep quality: findings from the CARDIA study. Sleep. 2022 Apr 11;45(4):zsab276. doi: 10.1093/sleep/zsab276. PMID: 34883514; PMCID: PMC8996025.
  15. Arab, A., Rafie, N., Amani, R. et al. The Role of Magnesium in Sleep Health: a Systematic Review of Available Literature. Biol Trace Elem Res 201, 121–128 (2023). https://doi.org/10.1007/s12011-022-03162-1
  16. Kogan S, Sood A, Garnick MS. Zinc and Wound Healing: A Review of Zinc Physiology and Clinical Applications. Wounds. 2017 Apr;29(4):102-106. PMID: 28448263.
  17. Shankar AH, Prasad AS. Zinc and immune function: the biological basis of altered resistance to infection. Am J Clin Nutr. 1998 Aug;68(2 Suppl):447S-463S. doi: 10.1093/ajcn/68.2.447S. PMID: 9701160.
  18. Field DT, Cracknell RO, Eastwood JR, Scarfe P, Williams CM, Zheng Y, Tavassoli T. High-dose Vitamin B6 supplementation reduces anxiety and strengthens visual surround suppression. Hum Psychopharmacol. 2022 Nov;37(6):e2852. doi: 10.1002/hup.2852. Epub 2022 Jul 19. PMID: 35851507; PMCID: PMC9787829.

Inhalt: 300g Artikelnr.: 6417C

Sleep is incredibly important for the human body; only those who are rested can remain efficient and perform at their best in the long term. Sleep is needed so that the body and brain can recover and regenerate optimally. This is especially true for athletes, as the strain that physical activity places on the body and nervous system can be enormous. However, not all sleep offers the same level of recovery; the quality of sleep plays a decisive role here. How deeply and peacefully you sleep contributes significantly to regeneration and determines how refreshed your body is the next morning. With this in mind, GN has developed the new Sleeper, a supplement based on various ingredients, all of which have been shown in studies to have a positive effect on the sleep and recovery of test subjects. The new Sleeper consists of two different active ingredient complexes, one specifically aimed at improving sleep, while the other provides a supply of various nutrients that also have a calming effect. We will now take a closer look at all these active ingredients.

We will start with the "Sleeper Matrix", an active ingredient complex that contains a whole range of different active ingredients that have been associated with an improvement in sleep quality in test subjects in various studies. The first ingredient we would like to take a closer look at is gamma-aminobutyric acid, better known as GABA. The active ingredient has been very popular in connection with sleep for some time and has already been investigated in numerous studies. One of these studies, for example, showed that various parameters of sleep quality could be improved by GABA (1), while test subjects in another study stated that they fell asleep more quickly after taking GABA (2). The next ingredient we want to take a closer look at is L-tryptophan, which is another active ingredient that has become increasingly popular in recent years. In 2022, a meta-analysis on L-tryptophan was published, which examined how the active ingredient can affect sleep quality. The analysis considered 18 different articles and concluded that tryptophan supplementation can help improve sleep quality in a similar way to taking GABA (3). Glycine is another ingredient that GN Laboratories used in the new Sleeper. Glycine is an amino acid that acts as a neurotransmitter in the body and can therefore influence the nervous system. In a study in which test subjects were asked to rate the quality and effectiveness of their sleep after taking glycine, the active ingredient was shown to significantly improve both parameters in the test group. Glycine therefore helped the test subjects to sleep better and more restfully (4). Valerian and ashwagandha are also an important component of the new Sleeper. Both ingredients are herbal active ingredients whose potential for calming should be familiar to everyone. Valerian has also been associated with a sleep-promoting effect in studies and, according to test subjects, helped them to fall asleep more easily (5,6). Ashwagandha is an active ingredient that is currently taking the supplement world by storm. If you look at the many benefits of taking it in test subjects, it quickly becomes clear why this is the case. A large number of scientific studies have now confirmed the stress-regulating effect of ashwagandha (7,8,9) and the evidence regarding improved sleep quality continues to grow (10).

The second active ingredient matrix is the "Zinc-MA Matrix", which, as the name suggests, includes magnesium and zinc enriched with vitamin B6. All three of these active ingredients contribute in different ways to the maintenance of countless bodily functions and also have an effect on sleep. According to researchers, magnesium contributes significantly to recovery during sleep and ensures improved sleep quality (14,15). Zinc also plays an important role in regeneration and recovery and is an essential factor for over 300 vital enzymes (16,17). Vitamin B6 also contributes to recovery. A study from 2022, for example, showed that vitamin B6 can supplement the inhibitory effects of GABA and is involved in the body's own production of GABA (18).

By combining these two active ingredient complexes, the new Sleeper from GN is a product whose ingredients were able to influence sleep in test subjects in very different ways. All ingredients have been selected with the aim of taking your recovery to the next level and thus promoting optimal regeneration. As usual, GN relies exclusively on ingredients of the highest quality so that the effect can unfold optimally and nothing stands in the way of optimum performance. The new Sleeper from GN Laboratories - Because in the end only results count

Customer Reviews

Based on 27 reviews
93%
(25)
7%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
L. Porter
Sleeper

Sleeper ist ein super produkt wenn man sich mit dem Einschlafen nicht so ganz leicht tut, viel Zeug drin dass in Studien gut gezeigt hat dass es funktionieren kann

J
Jonathan Massner
Schlaf Supplement

Eines meiner Lieblings Schlaf Supplements, wer nicht einzeln auf die Inhaltsstoffe zurückgreifen möchte sondern gerne ein Kombi Produkt nehmen Will, ist hier gut beraten

O
Oskar Willer
Schlaf Supplement

Kombi Schlafsupplement, das tatsächlich überzeugt, trinke ich echt gerne bevor es ins bett geht

H
Helmut Karsten
sehr starke Wirkung

Wirklich stark die Wirkung, man sollte tatsächlich nicht mehr als die angegebene Dosis konsumieren hahaha... Vielleicht reicht auch weniger

V
Vin Cenzo
Klasse Effekt

Der Effekt ist echt super und hilft echt beim Schlafen, allerdings auch nicht wenn es extreme Situationen werden.

Zu Inhalt springen

Sleeper · 300g

Jetzt 18% sparen Jetzt 18% sparen
Original-Preis €32,90
Original-Preis €32,90 - Original-Preis €32,90
Original-Preis €32,90
Aktueller Preis €26,90
€26,90 - €26,90
Aktueller Preis €26,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Schlaf ist wohl einer der wichtigsten Aspekte, wenn es um die Gesundheit oder eine optimale Regeneration nach dem Training geht. Neben der Ernährung und dem Sport sind es vor allem die Ruhephasen, die entscheidend zu erfolgen im Gym beitragen können, umso wichtiger ist es das Maximum aus seinem Schlaf herauszuholen. Aus diesem Grund hat GN den neuen Sleeper entwickelt, dessen innovative Wirkstoffmatrix dafür sorgt, dass Schlaf dir keine Sorgen mehr bereiten muss. Sleeper von GN Laboratories – weil am Ende nur Ergebnisse zählen.

  • Innovative Wirkstoffmatrix
  • Wirkung durch zahlreiche Studien belegt
  • Verbessert verschiedene Parameter von Schlaf
  • Leicht dosierbar
  • Höchste Qualität – Hergestellt in Deutschland
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro 10g%(NRV*)
Sleeper Matrix:
gamma-Aminobuttersäure (GABA)3000 mg**
Glycin1500 mg**
L-Tryptophan500 mg**
Baldrianwurzelextrakt500 mg**
Ashwagandhawurzelextrakt (KSM 66®)300 mg**
davon Withanolide15 mg**
Melatonin0,5 mg**
Zinc MA Matrix:
Magnesium (als Magnesiumcitrat)150 mg40%
Zink (als Zinkcitrat)10 mg100%
Vitamin B63,5 mg150%


Zutaten: gamma - Aminobuttersäure, Glycin, natürliches Aroma, Magnesiumsalze der Citronensäure, L - Tryptophan, Melantonin, Baldrianwurzelextrakt 10:1 (Valeriana officinalis), Inulin (Zichorie), Ashwagandhawurzel-extrakt 12:1 KSM 66® (Withania somnifera, enthält 5 % Withanolide), Aroma, Rote Beetewurzelpulver (Beta vulgaris), Zinkcitrat, Süßungsmittel: Sucralose, Pyridoxinhydrochlorid.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Mixen Sie 1 Messlöffel (10 g) Pulver in 200 bis 250 ml Wasser 30 Minuten vor dem Schlafengehen.
Hinweise

Nicht empfohlen für die Verwendung durch Personen unter 18 Jahren. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Quellen
  1. Gottesmann C. GABA mechanisms and sleep. Neuroscience. 2002;111(2):231-9. doi: 10.1016/s0306-4522(02)00034-9. PMID: 11983310
  2. Yamatsu A, Yamashita Y, Maru I, Yang J, Tatsuzaki J, Kim M. The Improvement of Sleep by Oral Intake of GABA and Apocynum venetum Leaf Extract. J Nutr Sci Vitaminol (Tokyo). 2015;61(2):182-7. doi: 10.3177/jnsv.61.182. PMID: 26052150.
  3. Sutanto CN, Loh WW, Kim JE. The impact of tryptophan supplementation on sleep quality: a systematic review, meta-analysis, and meta-regression. Nutr Rev. 2022 Jan 10;80(2):306-316. doi: 10.1093/nutrit/nuab027. PMID: 33942088.
  4. YAMADERA, W., INAGAWA, K., CHIBA, S., BANNAI, M., TAKAHASHI, M. and NAKAYAMA, K. (2007), Glycine ingestion improves subjective sleep quality in human volunteers, correlating with polysomnographic changes. Sleep and Biological Rhythms, 5: 126-131. https://doi.org/10.1111/j.1479-8425.2007.00262.x
  5. Shinjyo N, Waddell G, Green J. Valerian Root in Treating Sleep Problems and Associated Disorders-A Systematic Review and Meta-Analysis. J Evid Based Integr Med. 2020 Jan-Dec;25:2515690X20967323. doi: 10.1177/2515690X20967323. PMID: 33086877; PMCID: PMC7585905.
  6. Zare Elmi HK, Gholami M, Saki M, Ebrahimzadeh F. Efficacy of Valerian Extract on Sleep Quality after Coronary Artery bypass Graft Surgery: A Triple-Blind Randomized Controlled Trial. Chin J Integr Med. 2021 Jan;27(1):7-15. doi: 10.1007/s11655-020-2727-1. Epub 2021 Jan 8. PMID: 33420602.
  7. Pratte MA, Nanavati KB, Young V, Morley CP. An alternative treatment for anxiety: a systematic review of human trial results reported for the Ayurvedic herb ashwagandha (Withania somnifera). J Altern Complement Med. 2014 Dec;20(12):901-8. doi: 10.1089/acm.2014.0177. PMID: 25405876; PMCID: PMC4270108.
  8. LiverTox: Clinical and Research Information on Drug-Induced Liver Injury [Internet]. Bethesda (MD): National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases; 2012–. Ashwagandha. 2019 May 2. PMID: 31643854.
  9. Choudhary D, Bhattacharyya S, Bose S. Efficacy and Safety of Ashwagandha (Withania somnifera (L.) Dunal) Root Extract in Improving Memory and Cognitive Functions. J Diet Suppl. 2017 Nov 2;14(6):599-612. doi: 10.1080/19390211.2017.1284970. Epub 2017 Feb 21. PMID: 28471731.
  10. Salve J, Pate S, Debnath K, Langade D. Adaptogenic and Anxiolytic Effects of Ashwagandha Root Extract in Healthy Adults: A Double-blind, Randomized, Placebo-controlled Clinical Study. Cureus. 2019 Dec 25;11(12):e6466. doi: 10.7759/cureus.6466. PMID: 32021735; PMCID: PMC6979308
  11. Lemoine, P., Nir, T., Laudon, M., & Zisapel, N. (2007). Prolonged-release improves sleep quality and morning alertness in insomnia patients aged 55 years and older and has no withdrawal effects. Journal of sleep research, 16(4), 372-380.
  12. Dollins, A. B., Zhdanova, I. V., Wurtman, R. J., Lynch, H. J., & Deng, M. H. (1994). Effect of inducing nocturnal serum concentrations in daytime on sleep, mood, body temperature, and performance. Proceedings of the National Academy of Sciences, 91(5), 1824-1828.
  13. Reiter, R. J., Tan, D. X., Manchester, L. C., Qi, W., & Garcia, J. J. (2001). Reduces oxidant damage and promotes mitochondrial respiration: implications for aging. Annals of the New York Academy of Sciences, 939(1), 158-167.
  14. Zhang Y, Chen C, Lu L, Knutson KL, Carnethon MR, Fly AD, Luo J, Haas DM, Shikany JM, Kahe K. Association of magnesium intake with sleep duration and sleep quality: findings from the CARDIA study. Sleep. 2022 Apr 11;45(4):zsab276. doi: 10.1093/sleep/zsab276. PMID: 34883514; PMCID: PMC8996025.
  15. Arab, A., Rafie, N., Amani, R. et al. The Role of Magnesium in Sleep Health: a Systematic Review of Available Literature. Biol Trace Elem Res 201, 121–128 (2023). https://doi.org/10.1007/s12011-022-03162-1
  16. Kogan S, Sood A, Garnick MS. Zinc and Wound Healing: A Review of Zinc Physiology and Clinical Applications. Wounds. 2017 Apr;29(4):102-106. PMID: 28448263.
  17. Shankar AH, Prasad AS. Zinc and immune function: the biological basis of altered resistance to infection. Am J Clin Nutr. 1998 Aug;68(2 Suppl):447S-463S. doi: 10.1093/ajcn/68.2.447S. PMID: 9701160.
  18. Field DT, Cracknell RO, Eastwood JR, Scarfe P, Williams CM, Zheng Y, Tavassoli T. High-dose Vitamin B6 supplementation reduces anxiety and strengthens visual surround suppression. Hum Psychopharmacol. 2022 Nov;37(6):e2852. doi: 10.1002/hup.2852. Epub 2022 Jul 19. PMID: 35851507; PMCID: PMC9787829.

Inhalt: 300g Artikelnr.: 6417C

Schlaf ist für den menschlichen Körper unfassbar wichtig, nur wer erholt ist, kann langfristig auch leistungsfähig bleiben und Bestleistungen bringen. Schlaf wird benötigt, damit sich der Körper und das Gehirn ideal erholen und regenerieren können. Für Sportler gilt das im besonderen Maße, da die Belastung, die durch die körperliche Betätigung auf den Körper und das Nervensystem einwirken, enorm sein können. Nicht jeder Schlaf bietet allerdings das gleiche Maß an Erholung, die Schlafqualität spielt hier eine entscheidende Rolle. Wie tief und ruhig man schläft, trägt maßgeblich zur Regeneration bei und entscheidet darüber, wie erholt der Körper am nächsten Morgen ist. Angesichts dessen hat GN den neuen Sleeper entwickelt, ein Supplement, das auf verschiedene Inhaltsstoffe setzt, die in Studien allesamt positiv auf den Schlaf und die Erholung der Probanden wirken konnten. Der neue Sleeper besteht aus zwei verschiedenen Wirkstoffkomplexen, einer zielt speziell darauf ab den Schlaf zu verbessen, der andere sorgt über eine Versorgung mit verschiedenen Nährstoffen ebenfalls die ebenfalls eine beruhigende Wirkung aufweisen. Auf all diese Wirkstoffe gehen wir nun genauer ein.

Hierfür starten wir mit der „Sleeper-Matrix“ einem Wirkstoffkomplex, der eine ganze Reihe unterschiedlicher Wirkstoffe beinhaltet, die bei Probanden verschiedener Studien mit einer Verbesserung der Schlafqualität in Verbindung gebracht werden konnten. Der erste Inhaltsstoff, auf den wir genauer eingehen möchten, ist Gamma-Aminobuttersäure besser bekannt als GABA. Der Wirkstoff erfreut sich im Zusammenhang mit Schlaf schon seit einiger Zeit einer großen Beliebtheit und wurde bereits in zahlreichen Studien untersucht. Eine dieser Studien zeigte beispielsweise, dass verschiedene Parameter der Schlafqualität durch GABA verbessert werden konnten (1), Probanden einer anderen Studie gaben an, nach der Einnahme von GABA, schneller eingeschlafen zu sein (2). Der nächste Inhaltsstoff, den wir genauer betrachten wollen, ist L-Tryptophan und auch hier handelt es sich um einen Wirkstoff, der im Laufe der letzten Jahre zunehmend an Beliebtheit gewinnen konnte. 2022 wurde eine Meta-Analyse zu L-Tryptophan veröffentlicht, die untersucht hat, wie sich der Wirkstoff auf die Schlafqualität auswirken kann. Die Analyse berücksichtigte 18 verschiedene Artikel und kam zu dem Schluss, dass eine Tryptophan Supplementierung ähnlich wie die Einnahme von GABA dabei helfen kann, die Schaltqualität zu verbessern (3). Glycin ist ein weiterer Inhaltsstoff, den GN Laboratories für den neuen Sleeper verwendet hat. Bei Glycin handelt es sich um eine Aminosäure, die im Körper als Neurotransmitter fungiert und so das Nervensystem beeinflussen kann. In einer Studie, bei der Probanden die Qualität ihres Schlafs sowie dessen Effektivität bewerten sollten, nachdem sie Glycin eingenommen haben, zeigte sich für den Wirkstoff bei der Testgruppe eine deutliche Verbesserung beider Parameter. Glycin half also den Probanden besser und erholsamer schlafen zu können (4). Baldrian und Ashwagandha sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des neuen Sleeper. Bei beiden Inhaltsstoffen handelt es sich um pflanzliche Wirkstoffe, deren Potenzial zur Beruhigung wohl jedem ein Begriff sein dürften. Baldrian wurde in Studien ebenfalls mit einer schlaffördernden Wirkung in Verbindung gebracht und half Probanden ihrer eigenen Aussage nach dabei, leichter einschlafen zu können (5,6). Ashwagandha ist ein Wirkstoff, der die Supplementwelt gerade im Sturm erobert. Wenn man sich die vielen Vorzüge ansieht, eine Einnahme bei Probanden mit sich bringen konnte, wird schnell klar, wieso das so ist. Eine Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen bestätigte inzwischen die stressregulierende Wirkung von Ashwagandha (7,8,9) und auch die Beweislage in Bezug auf eine verbesserte Schlafqualität wächst stetig weiter an (10). 

Die zweite Wirkstoffmatrix ist die „Zinc-MA Matrix“ wie der Name schon suggeriert handelt es sich hierbei mitunter um Magnesium und Zink angereichert mit Vitamin B6. Alle drei dieser Wirkstoffe tragen auf unterschiedliche Methoden zur Aufrechterhaltung unzähliger Körperfunktionen bei und wirken sich auch auf den Schlaf aus. Magnesium trägt Forschern zufolge maßgeblich zur Erholung während des Schlafs bei und sorgt für eine verbesserte Schlafqualität (14,15). Zink spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in Bezug auf die Regeneration und Erholung und ist für über 300 lebenswichtige Enzyme ein essenzieller Faktor (16,17). Vitamin B6 trägt ebenfalls zur Erholung bei. Eine Untersuchung aus dem Jahr 2022 beispielsweise zeigte, dass Vitamin B6 die inhibitorischen Effekte von GABA ergänzen kann und an der körpereigenen Herstellung von GABA beteiligt ist (18).

Durch die Kombination dieser beiden Wirkstoffkomplexe, hat man mit dem neuen Sleeper von GN ein Produkt, dessen Inhaltsstoffe den Schlaf bei Probanden auf ganz unterschiedliche Wirkungsweisen beeinflussen konnten. Alle Inhaltsstoffe wurden mit dem Ziel ausgewählt, deine Erholung auf das nächste Level zu bringen und so eine optimale Regeneration zu fördern. GN setzt dabei wie gewohnt ausschließlich auf Inhaltsstoffe der höchsten Qualität, damit sich die Wirkung optimal entfalten kann und einer optimalen Performance nichts im Wege steht. Der neue Sleeper von GN Laboratories – Weil am Ende nur Ergebnisse zählen

Customer Reviews

Based on 33 reviews
94%
(31)
6%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Peter Rieder
Melatonin und ashwagandha

Super dass hier sowohl Melatonin als auch Ashwagandha mit eingearbeitet sind

V
Vincent Grober
GABA

Sogar GABA mit drin, das ist wirklich eine feine Sache

N
Nele Pommer
Sleeper

Schlaf ist ein bereich den man was die Supplementierung angeht nicht vernachlässigen sollte, gibt sehr geile Wirkstoffe

F
Felix Freuder
Super Inhalte

L-Tryptophan, Baldrianwurzelextrakt und Ashwagandhawurzelextrakt das nenne ich mal eine potente Kombi

X
Xander Robert
Baldrian

mir gefällt, dass hier auf einen so bewärhten Wirkstoff wie Baldrian zurückgegeriffen wurde, das zeigt dass man auch hier pflanzliche Wirkstoffe nutzt die schon jeder kennt und nicht immer nur neue Hype Produkte