Skip to content

Magnesium Citrate Powder · 250g

Original price €14,90 - Original price €14,90
Original price €14,90
€14,90
€14,90 - €14,90
Current price €14,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Magnesium is of crucial importance for a whole range of functions in the human body. It influences the metabolism, the immune system, the cardiovascular system and the muscles. Gods Rage Magnesium Citrate provides you with all the benefits of the mineral so that your body is always well supplied.

  • Numerous positive effects
  • High bioavailability
  • Optimum absorption
  • Easy to dose
  • Incredibly tasty
  • Proven quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nutritional tableper 5 g% (NRV*)
Magnesium570 mg152%


Zutaten: Magnesium citrate, natural flavor, acidifier: citric acid, maltodextrin, coloring: spirulina blue powder, sweetener: sucralose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Mix 5 g powder (1 measuring spoon) with 300 ml liquid and drink it daily.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen
  1. Ates et al. (2019). Dose-Dependent Absorption Profile of Different Magnesium Compounds. Biol Trace Elem Res. 2019 Feb 13. doi: 10.1007/s12011-019-01663-0. Geraadpleegd van: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30761462)
  2. Volpe SL. Magnesium in disease prevention and overall health. Adv Nutr. 2013 May 1;4(3):378S-83S. doi: 10.3945/an.112.003483. PMID: 23674807; PMCID: PMC3650510.
  3. Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.
  4. Jung DW, Brierley GP. Magnesium transport by mitochondria. J Bioenerg Biomembr. 1994 Oct;26(5):527-35. doi: 10.1007/BF00762737. PMID: 7896768.
  5. Garfinkel L, Altschuld RA, Garfinkel D. Magnesium in cardiac energy metabolism. J Mol Cell Cardiol. 1986 Oct;18(10):1003-13. doi: 10.1016/s0022-2828(86)80289-9. PMID: 3537318.
  6. Capozzi A, Scambia G, Lello S. Calcium, vitamin D, vitamin K2, and magnesium supplementation and skeletal health. Maturitas. 2020 Oct;140:55-63. doi: 10.1016/j.maturitas.2020.05.020. Epub 2020 May 30. PMID: 32972636.
  7. Garrison SR, Korownyk CS, Kolber MR, Allan GM, Musini VM, Sekhon RK, Dugré N. Magnesium for skeletal muscle cramps. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 21;9(9):CD009402. doi: 10.1002/14651858.CD009402.pub3. PMID: 32956536; PMCID: PMC8094171.
  8. Rondanelli M, Faliva MA, Tartara A, Gasparri C, Perna S, Infantino V, Riva A, Petrangolini G, Peroni G. An update on magnesium and bone health. Biometals. 2021 Aug;34(4):715-736. doi: 10.1007/s10534-021-00305-0. Epub 2021 May 6. PMID: 33959846; PMCID: PMC8313472.

Inhalt: 250g Artikelnr.: 6635F

Magnesium is an essential mineral that underlies numerous processes in the human body. It serves as a cofactor for countless enzymes and is required for normal metabolic function, DNA and protein synthesis (2,3) and energy supply (4,5). In addition, magnesium is the calcium antagonist in our body. As such, magnesium is required for the synthesis of vitamin D (6), a vitamin that can provide numerous benefits. However, not all magnesium is equally useful for the body. If you want to use magnesium as a dietary supplement, you should pay attention to the form in which it is contained in the product. As the name suggests, Gods Rage only uses magnesium in the organic citrate form for its Magnesium Citrate. This can be optimally absorbed by the body (1) and can therefore be ideally used for all functions.

As already described, magnesium serves as a cofactor for a number of enzymes. These enzymes include those that the body absolutely needs in order to carry out protein biosynthesis. As a result, magnesium plays a key role in muscle building and is essential for the formation of protein structures in our body (2,3). Magnesium also fulfills important tasks in the muscles themselves. It plays a decisive role in the transmission of stimuli from your nerves to the innervated muscles. Ultimately, it is this transmission of stimuli that enables your muscles to contract in the first place (3). At the same time, magnesium is also responsible for the relaxation of your muscles. Relaxing your muscles is just as important as contracting them. Without the ability to relax your muscles, painful cramps are more likely to occur. Studies have shown that a positive effect on muscle cramps was observed in test subjects when magnesium was taken regularly (7)

Similar to calcium, magnesium is also crucial for the stability and resilience of your bones and joints (6,8). A lack of magnesium can lead to bone and joint problems. The role that magnesium plays in bone health is due to the influence of the mineral on the synthesis of vitamin D and the interaction with calcium (6). Magnesium is therefore an important factor in maintaining normal, healthy bones (8).

Magnesium is a true all-rounder when it comes to ensuring our body functions properly. The numerous positive effects that magnesium has on the human organism quickly make it clear why it is so popular as a supplement, even among people who do little sport. Gods Rage Magnesium Citrate can provide you with all the benefits that an optimal supply of magnesium entails. So that the functions of your body run as smoothly as the Roman legionaries changing positions.

Customer Reviews

Based on 24 reviews
83%
(20)
17%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Justin Schmied
Bisglycinat

Ich peröslich finde das Biyglycinat noch einen ticken besser, das kann man allerdings nicht in seinem Getränk lösen

K
Klaus Tretter
Magnesium Pulver

Super verträglich für mich, hatte damit noch nie Probleme nehme aber auch nicht wirklich mehr als angegeben

W
W. Kosler
Magnesium Citrate Powder

schmeckt gut, da macht Magnesium trinken spaß wenn es wie cola schmeckt.

A
Armin B.
Schöne Geschmackrichtungen

Schön abwechslungsreiche Geschmäcker, ich bin von der Auswahl echt positiv überrascht, da fällt es gar nicht so leicht auszuwählen

S
Sebastian Klänger
Geiler Geschmack

Richtig, richtig leckeres Magnesium, kennt man sonst ja eigentlich nur in Citrus Geschmack

Zu Inhalt springen

Magnesium Citrate Powder · 250g

von Gods Rage
Original-Preis €14,90 - Original-Preis €14,90
Original-Preis €14,90
€14,90
€14,90 - €14,90
Aktueller Preis €14,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig

Magnesium ist für eine ganze Bandbreite von Funktionen im menschlichen Körper von entscheidender Wichtigkeit. Es beeinflusst den Stoffwechsel, das Immunsystem, das Herz-Kreislauf-System und die Muskulatur. Gods Rage Magnesium Citrate liefert dir alle Vorteile des Mineralstoffes, damit dein Körper immer bestens versorgt ist.

Produkt Highlights:

  • Zahlreiche positive Effekte
  • Hohe Bioverfügbarkeit
  • Optimale Aufnahme
  • Leicht dosierbar
  • Unfassbar lecker
  • Bewährte Qualität – Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
ZusammensetzungPro Portion 5 g% der Referenzmenge (NRV*)
Magnesium500 g134%


Zutaten: Magnesium Citrat, natürliches Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Maltodextrin, Farbstoff: Rote Beete Wurzelpulver, Süßungsmittel: Sucralose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Mische täglich 5 g Pulver (1 Messlöffel) mit 300ml Flüssigkeit und trinke es.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 250g Artikelnr.: 6635D

Magnesium** ist ein essenzieller Mineralstoff, der zahlreichen Prozessen im menschlichen Körper zugrunde liegt. Es dient als Cofaktor für unzählige Enzyme und wird für eine normale Funktion des Stoffwechsels, die DNA - und Proteinsynthese (2,3) und die Energiebereitstellung (4,5) benötigt. Darüber hinaus stellt Magnesium in unserem Körper den Kalzium-Antagonist dar. Als solcher wird Magnesium für die Synthese von Vitamin-D benötigt (6), einem Vitamin, das zahlreiche Vorteile bringen kann. Dabei ist jedoch nicht jedes Magnesium, für den Körper in gleichem Maße nutzbar. Wenn man Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel nutzen möchte, sollte man darauf achten, in welcher Form es in dem Produkt enthalten ist. Gods Rage nutzt für das Magnesium Citrate, wie es der Name schon vermuten lässt, ausschließlich Magnesium in der organischen Citrat-Form. Dieses ist vom Körper optimal aufnehmbar (1) und kann so für alle Funktionen ideal genutzt werden.

Wie schon beschrieben, dient Magnesium als Cofaktor etlicher Enzyme. Zu diesen Enzymen gehören auch die, die der Körper unbedingt benötigt, um Proteinbiosynthese zu betreiben. Dadurch nimmt Magnesium eine Schlüsselrolle beim Muskelaufbau ein und bedingt maßgeblich den Aufbau von Eiweißstrukturen in unserem Körper (2,3). Auch in den Muskeln selbst erfüllt Magnesium wichtige Aufgaben. Es ist entscheidend an der Reizweiterleitung deiner Nerven der innervierten Muskulatur beteiligt. Diese Reizweiterleitung ist es letztendlich, die Kontraktionen deiner Muskeln überhaupt ermöglicht (3). Gleichzeitig ist Magnesium auch für die Entspannung deiner Muskeln mitverantwortlich. Die Entspannung deiner Muskulatur ist genauso wichtig, wie die Kontraktion. Ohne die Fähigkeit zur Muskelentspannung kommt es vermehrt zu schmerzhaften Krämpfen. Studien haben gezeigt, dass bei den Testpersonen eine positive Wirkung auf eine Verkrampfung der Muskulatur festgestellt werden konnte, wenn regelmäßig Magnesium eingenommen wurde (7)

Ähnlich wie Kalzium ist auch Magnesium für Stabilität und Widerstandsfähigkeit deiner Knochen und Gelenke von entscheidender Bedeutung (6,8). Ein Mangel an Magnesium kann zu Knochen- und Gelenkbeschwerden führen. Die Rolle, die Magnesium für die Gesundheit der Knochen spielt, ist im Einfluss des Mineralstoffes auf die Synthese von Vitamin D und die Wechselwirkung mit Kalzium begründet (6). Magnesium ist also ein wichtiger Faktor für die Aufrechterhaltung normaler, gesunder Knochen (8).

Magnesium ist ein wahres Multitalent, wenn es darum geht, Funktionen unseres Körpers zu gewährleisten. Durch die zahlreichen positiven Effekte, die Magnesium auf den menschlichen Organismus hat, wird einem schnell bewusst, wieso es als Supplement auch bei Personen, die wenig Sport betreiben, so beliebt ist. Gods Rage Magnesium Citrate, kann dir alle Vorteile liefern, die eine optimale Versorgung mit Magnesium nach sich zieht. Damit die Funktionen deines Körpers so reibungslos ablaufen wie die Stellungswechsel der römischen Legionäre.

Quellen:

(1) Ates et al. (2019). Dose-Dependent Absorption Profile of Different Magnesium Compounds. Biol Trace Elem Res. 2019 Feb 13. doi: 10.1007/s12011-019-01663-0. Geraadpleegd van: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/30761462)

(2) Volpe SL. Magnesium in disease prevention and overall health. Adv Nutr. 2013 May 1;4(3):378S-83S. doi: 10.3945/an.112.003483. PMID: 23674807; PMCID: PMC3650510.

(3) Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.

(4) Jung DW, Brierley GP. Magnesium transport by mitochondria. J Bioenerg Biomembr. 1994 Oct;26(5):527-35. doi: 10.1007/BF00762737. PMID: 7896768.

(5) Garfinkel L, Altschuld RA, Garfinkel D. Magnesium in cardiac energy metabolism. J Mol Cell Cardiol. 1986 Oct;18(10):1003-13. doi: 10.1016/s0022-2828(86)80289-9. PMID: 3537318.

(6) Capozzi A, Scambia G, Lello S. Calcium, vitamin D, vitamin K2, and magnesium supplementation and skeletal health. Maturitas. 2020 Oct;140:55-63. doi: 10.1016/j.maturitas.2020.05.020. Epub 2020 May 30. PMID: 32972636.

(7) Garrison SR, Korownyk CS, Kolber MR, Allan GM, Musini VM, Sekhon RK, Dugré N. Magnesium for skeletal muscle cramps. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 21;9(9):CD009402. doi: 10.1002/14651858.CD009402.pub3. PMID: 32956536; PMCID: PMC8094171.

(8) Rondanelli M, Faliva MA, Tartara A, Gasparri C, Perna S, Infantino V, Riva A, Petrangolini G, Peroni G. An update on magnesium and bone health. Biometals. 2021 Aug;34(4):715-736. doi: 10.1007/s10534-021-00305-0. Epub 2021 May 6. PMID: 33959846; PMCID: PMC8313472.

Customer Reviews

Based on 4 reviews Write a review