Skip to content

Nano Pure Citrulline Malate · 500g

Original price €26,90 - Original price €26,90
Original price €26,90
€26,90
€26,90 - €26,90
Current price €26,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
Citrulline is one of the three amino acids of the urea cycle. The intake of citrulline increases the plasma level of arginine in the blood and thus promotes nitric oxide metabolism. This significantly increases blood flow, which results in an incredible pump during training, improved regeneration and a better supply of nutrients to the muscles. Citrulline Malate from GN Laboratories brings you all the benefits of the amino acid - because in the end only results count
  • Incredible pump
  • Improved blood circulation
  • Pure L-Citrulline DL Malate 2:1
  • NanoPure® for pure purity
  • Easy to dose powder
  • Also available in capsule form
  • Proven quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Average nutritional valuesper 100 gper 5 g
L-Citrulline DL Malate 2:1100 g5 g


Zutaten: L-Citrulline DL Malate 2:1 (vegan) NanoPure®

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take 5g powder with plenty of liquid.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen
  1. Pérez-Guisado, J., & Jakeman, P. M. (2010). Citrulline malate enhances athletic anaerobic performance and relieves muscle soreness. Journal of strength and conditioning research, 24(5), 1215-1222.
  2. Sureda, A., Córdova, A., Ferrer, M. D., Pérez, G., Tur, J. A., & Pons, A. (2010). L-citrulline-malate influence over branched chain amino acid utilization during exercise. European journal of applied physiology, 110(2), 341-351.
  3. Romero, M. J., Platt, D. H., Tawfik, H. E., Labazi, M., El-Remessy, A. B., Bartoli, M., ... & Caldwell, R. B. (2006). Diabetes-induced coronary vascular dysfunction involves increased arginase activity. Circulation research, 102(1), 95-102.
  4. Bailey, S. J., Blackwell, J. R., Lord, T., Vanhatalo, A., Winyard, P. G., & Jones, A. M. (2015). l-Citrulline supplementation improves O2 uptake kinetics and high-intensity exercise performance in humans. Journal of applied physiology, 119(4), 385-395.
  5. Suzuki, T., Morita, M., Kobayashi, Y., & Kamimura, A. (2016). Oral L-citrulline supplementation enhances cycling time trial performance in healthy trained men: Double-blind randomized placebo-controlled 2-way crossover study. Journal of the International Society of Sports Nutrition, 13(1), 6.
  6. Wanner, S. P., Gailly, P., & Brüggemann, G. P. (2002). Increased Ca2+ influx through L-type Ca2+ channels in dystrophic mdx mouse muscle? A critical reappraisal. American Journal of Physiology-Cell Physiology, 283(5), C1581-C1593.
  7. Rafikova, O., Meadows, M. L., Kinchen, J. M., Mohney, R. P., Maltepe, E., Desai, A. A., ... & Fineman, J. R. (2011). Metabolic changes precede the development of pulmonary hypertension in the chronically hypoxic newborn rat. American Journal of Physiology-Lung Cellular and Molecular Physiology, 300(5), L856-L865.
  8. Bendahan, D., Mattei, J. P., Ghattas, B., Confort-Gouny, S., Le Guern, M. E., & Cozzone, P. J. (2002). Citrulline/malate promotes aerobic energy production in human exercising muscle. British journal of sports medicine, 36(4), 282-289.
  9. Osowska, S., Duchemann, T., Walrand, S., Paillard, A., Boirie, Y., & Cynober, L. (2004). Citrulline modulates muscle protein metabolism in old malnourished rats. American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism, 287(3), E529-E535.
  10. Glenn JM, Gray M, Wethington LN, Stone MS, Stewart RW Jr, Moyen NE. Acute citrulline-malate supplementation improves maximal strength and anaerobic power in female, masters athletes tennis players. Eur J Sport Sci. 2016;16(8):1095-103. doi: 10.1080/17461391.2016.1181198. Epub 2016 Apr 26. PMID: 27109224.

Inhalt: 500g Artikelnr.: 8071

What is citrulline malate and how can citrulline malate maximize the pump?

Citrulline malate is one of the three amino acids of the urea cycle that occurs naturally in the human body. In weight training and bodybuilding, citrulline is primarily known for its blood circulation-promoting properties, which can drastically increase the pump effect during training (1). However, citrulline also has a number of other benefits that any athlete can potentially benefit from to improve recovery and performance (2). Citrulline works by acting as a substrate for the arginine - nitric oxide synthase - nitric oxide pathway and simultaneously stimulating the production of the enzyme nitric oxide synthase (3). As a messenger substance, nitric oxide causes the smooth muscle tissue of the veins to relax. In a study, this in turn resulted in a widening of the veins and thus a potentially maximized blood flow (4). According to scientific studies, a maximum increase in blood flow to the muscles is synonymous with a maximum supply of oxygen. But also energy-supplying nutrients and the body's own anabolic hormones. At the same time, the maximum increase in blood flow also improves the removal of toxic metabolic products that are inevitably produced during intensive training sessions (5). This is so important because as the amount of these toxic waste products increases, the contractility of the muscles continues to decrease (6). As an added bonus, nitric oxide improves muscle contractile function while increasing glucose uptake into the muscles (7). ATP production and therefore energy supply during exercise is another factor that can benefit from citrulline supplementation (8). This effect is particularly important because citrulline also helps to reduce the toxic ammonia produced during training (9)

Studies have shown that all these factors can lead to more repetitions per set or more training sets per session being possible (1,4,5). As a result, the intake of citrulline was shown in one study to lead to an improved growth stimulus during training (2,4).

How can citrulline malate accelerate recovery and maximize muscle growth?

After training, improved blood circulation inevitably results in a better supply to the muscles. Oxygen, nutrients and the body's own anabolic hormones reach the muscle cells faster due to an increased blood supply. This in turn results in faster and better regeneration (1). Citrulline can also reduce the occurrence of muscle soreness after training (10), which means that a new growth stimulus can be set more quickly. Citrulline can also potentially support muscle building through several independent effects. It increases the rate of muscle protein synthesis, so that more muscle protein and therefore more muscle mass could be built up in subjects in various studies (2,4). The increase in muscle volume due to improved blood circulation also had direct muscle-building effects in test subjects (8). Last but not least, citrulline significantly stimulates blood circulation, resulting in stretching of the fascia. Scientific studies have shown that such repeated stretching of the fascia has direct anabolic, muscle-building effects (8).

Advantages of NanoPure raw materials®

NanoPure® is not just a manufacturer of various dietary supplements or ingredients, NanoPure® stands for the highest quality and maximum purity. All products bearing the NanoPure® seal of approval undergo rigorous testing before they are released for sale. Independent laboratories test every single batch to the highest scientific standards to ensure that no impurities can affect the quality of the products. Anyone reading NanoPure® on a product can be sure that there are no heavy metals, no extenders and no harmful substances in their product. NanoPure® stands for pure quality.

In conclusion, it can be said that citrulline shines with a whole range of benefits that taking it can bring. The positive effects clearly speak for themselves, which is why the question should not be why citrulline should be supplemented, but rather why someone should not do it? We cannot think of any studies or sensible reasons for this. Citrulline Malate from GN Laboratories - because in the end only results count.

Customer Reviews

Based on 14 reviews
93%
(13)
7%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
L. Bauer
Ganz lecker

Hab auch schon die kapslen probiert muss aber sagen, dass der Geschmack in Wasser aufgelöst echt klar geht

V
Valentin Sonner
Leckerer als Arginin

Im Vergleich zu Arginin deutlich leckerer, schmeckt einfach sehr zitronig, da macht was den Namen angeht aber auch sinn

A
Anton Zirner
Pump Supplement

Citrullin merkt man beim training schon echt deutlich, der Pump ist viel viel stärker Muskeln fühlen sich schön voll an

I
I. Sacher
Citrullin

Citrullin istwirklich ein absolut wildes Zeug, schmeckt in Wasser wie Zitrone bringt aber einen Pump der absolut wild ist. Ich mische es gerne in einen Booster, (auch wenn shcon enthalten) und habe so einen hammer Pump und krasse Performance, gefällt mir sehr

G
Günther Bacher
Sehr zufrieden

Bin mit dem Kauf des Produktes sehr zufrieden kann mich absolut nicht beschweren

Zu Inhalt springen

Nano Pure Citrulline Malate · 500g

Original-Preis €26,90 - Original-Preis €26,90
Original-Preis €26,90
€26,90
€26,90 - €26,90
Aktueller Preis €26,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
Citrullin ist eine der drei Aminosäuren des Harnstoffzyklus. Die Einnahme von Citrullin erhöht den Plasmaspiegel von Arginin im Blut und fördert damit den Stickstoffoxid Stoffwechsel. Dadurch lässt sich die Durchblutung signifikant steigern, was vor allem in einem unglaublichen Pump im Training resultiert, in einer verbesserten Regeneration und einer besseren Versorgung der Muskulatur mit Nährstoffen. Citrullin Malate von GN Laboratories bringt dir alle Vorteile der Aminosäure – weil am Ende nur Ergebnisse zählen
  • Unglaublicher Pump
  • Verbesserte Durchblutung
  • Reines L-Citrullin DL Malat 2:1
  • NanoPure® für pure Reinheit
  • Leicht dosierbares Pulver
  • Auch in Kapselform erhältlich
  • Bewährte Qualität – Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Durchschnittliche Nährwertepro 100 gpro 5 g
L-Citrullin DL Malat 2:1100 g5 g


Zutaten: L-Citrullin DL Malate 2:1 (vegan) NanoPure®

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie 5g Pulver mit viel Flüssigkeit zu sich.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen
  1. Pérez-Guisado, J., & Jakeman, P. M. (2010). Citrulline malate enhances athletic anaerobic performance and relieves muscle soreness. Journal of strength and conditioning research, 24(5), 1215-1222.
  2. Sureda, A., Córdova, A., Ferrer, M. D., Pérez, G., Tur, J. A., & Pons, A. (2010). L-citrulline-malate influence over branched chain amino acid utilization during exercise. European journal of applied physiology, 110(2), 341-351.
  3. Romero, M. J., Platt, D. H., Tawfik, H. E., Labazi, M., El-Remessy, A. B., Bartoli, M., ... & Caldwell, R. B. (2006). Diabetes-induced coronary vascular dysfunction involves increased arginase activity. Circulation research, 102(1), 95-102.
  4. Bailey, S. J., Blackwell, J. R., Lord, T., Vanhatalo, A., Winyard, P. G., & Jones, A. M. (2015). l-Citrulline supplementation improves O2 uptake kinetics and high-intensity exercise performance in humans. Journal of applied physiology, 119(4), 385-395.
  5. Suzuki, T., Morita, M., Kobayashi, Y., & Kamimura, A. (2016). Oral L-citrulline supplementation enhances cycling time trial performance in healthy trained men: Double-blind randomized placebo-controlled 2-way crossover study. Journal of the International Society of Sports Nutrition, 13(1), 6.
  6. Wanner, S. P., Gailly, P., & Brüggemann, G. P. (2002). Increased Ca2+ influx through L-type Ca2+ channels in dystrophic mdx mouse muscle? A critical reappraisal. American Journal of Physiology-Cell Physiology, 283(5), C1581-C1593.
  7. Rafikova, O., Meadows, M. L., Kinchen, J. M., Mohney, R. P., Maltepe, E., Desai, A. A., ... & Fineman, J. R. (2011). Metabolic changes precede the development of pulmonary hypertension in the chronically hypoxic newborn rat. American Journal of Physiology-Lung Cellular and Molecular Physiology, 300(5), L856-L865.
  8. Bendahan, D., Mattei, J. P., Ghattas, B., Confort-Gouny, S., Le Guern, M. E., & Cozzone, P. J. (2002). Citrulline/malate promotes aerobic energy production in human exercising muscle. British journal of sports medicine, 36(4), 282-289.
  9. Osowska, S., Duchemann, T., Walrand, S., Paillard, A., Boirie, Y., & Cynober, L. (2004). Citrulline modulates muscle protein metabolism in old malnourished rats. American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism, 287(3), E529-E535.
  10. Glenn JM, Gray M, Wethington LN, Stone MS, Stewart RW Jr, Moyen NE. Acute citrulline-malate supplementation improves maximal strength and anaerobic power in female, masters athletes tennis players. Eur J Sport Sci. 2016;16(8):1095-103. doi: 10.1080/17461391.2016.1181198. Epub 2016 Apr 26. PMID: 27109224.

Inhalt: 500g Artikelnr.: 8071

Was ist Citrullin Malat und wie kann Citrullin Malat den Pump maximieren?

Bei Citrullin Malate handelt es sich um eine der drei Aminosäuren des Harnstoffzyklus, die natürlich im menschlichen Körper vorkommt. Im Kraftsport und Bodybuildings ist Citrullin vor allem für seine durchblutungsfördernden Eigenschaften bekannt, durch die sich der Pump-Effekt während des Trainings drastisch verstärken lässt (1). Citrullin besitzt darüber hinaus jedoch eine Vielzahl weiterer Vorzüge, von denen potenziell jeder Sportler profitieren kann, um seine Regeneration und Leistung zu verbessern (2). Citrullin wirkt dabei, in dem es als Substrat für den Arginin – Stickstoffoxid Synthase – Stickstoffoxid Pfadweg wirkt und gleichzeitig die Produktion des Enzyms Stickstoffoxid Synthase anregt (3). Stickstoffoxid ruft als Botenstoff eine Entspannung des glatten Muskelgewebes der Adern hervor. Das wiederum resultierte im Rahmen einer Studie in einer Weitung der Adern und damit einem potenziell maximierten Blutfluss (4). Eine maximal gesteigerte Blutzufuhr in die Muskulatur ist wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge gleichbedeutend mit einer maximalen Zufuhr von Sauerstoff. Ebenso aber auch Energie liefernden Nährstoffen und körpereigenen anabolen Hormonen. Gleichzeitig werden durch den maximal gesteigerten Blutfluss aber auch toxische Stoffwechselprodukte, die während intensiver Trainingseinheiten unweigerlich produziert werden, besser abtransportiert (5). Das ist deshalb so wichtig, weil mit einer steigenden Menge dieser toxischen Abfallprodukte die Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur immer weiter abnimmt (6). Als zusätzlichen Bonus verbessert Stickstoffoxid die kontraktile Funktion der Muskeln, während es gleichzeitig die Glukoseaufnahme in die Muskeln erhöht (7). Die ATP-Produktion und damit die Energiebereitstellung während des Trainings ist ein weiterer Faktor, der von der Einnahme Citrullin profitieren kann (8). Dieser Effekt kommt besonders zum Tragen, weil Citrullin ebenfalls dabei hilft, das beim Training entstehende toxische Ammoniak zu senken (9)

Studien haben gezeigt, dass all diese Faktoren dazu führen können, dass mehr Wiederholungen pro Satz beziehungsweise mehr Trainingssätze pro Einheit möglich sind (1,4,5) Dadurch konnte die Einnahme von Citrullin im Rahmen einer Studie zu einem verbesserten Wachstumsreiz während des Trainings führen (2,4).

Wie kann Citrullin Malat die Regeneration beschleunigen und den Muskelaufbau maximieren?

Nach dem Training resultiert eine verbesserte Durchblutung unweigerlich in einer besseren Versorgung der Muskulatur. Sauerstoff, Nährstoffe und körpereigene anabole Hormone gelangen aufgrund einer gesteigerten Blutzufuhr schneller in die Muskelzellen. Das resultiert wiederum in einer schnelleren und besseren Regeneration (1). Zudem kann Citrullin das Aufkommen von Muskelkater nach dem Training reduzieren (10) , wodurch schneller ein neuer Wachstumsreiz gesetzt werden kann. Citrullin kann darüber hinaus über mehrere voneinander unabhängigen Wirkungen den Muskelaufbau potenziell unterstützen. Es erhöht die Muskelproteinsyntheserate, sodass mehr Muskelprotein und daher mehr Muskelmasse bei Probanden verschiedener Studien aufgebaut werden konnte (2,4). Auch die Steigerung des Muskelvolumens durch die verbesserte Durchblutung, besaß bei Testpersonen direkte, den Muskelaufbau steigernde Effekte (8). Zu guter Letzt resultiert die durch Citrullin signifikant angeregte Durchblutung in einer Dehnung der Faszie. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zeigen, dass eine solche wiederholte Dehnung der Faszie direkte anabole, den Muskelaufbau fördernde Wirkungen besitzt (8).

Vorteile der Rohstoffe von NanoPure®

NanoPure® ist nicht einfach nur ein Hersteller für verschiedene Nahrungsergänzungsmittel oder Inhaltsstoffe, NanoPure® steht für höchste Qualität und maximale Reinheit. Alle Produkte, mit dem NanoPure® Gütesiegel, werden strengsten Testverfahren unterzogen, bevor sie zum Verkauf freigegeben werden. Unabhängige Labore untersuchen jede einzelne Charge nach den höchsten wissenschaftlichen Standards, um sicherzugehen, dass keine Verunreinigungen die Qualität der Produkte beeinträchtigen können. Wer NanoPure® auf einem Produkt liest, der kann sicher sein, dass keine Schwermetalle, keine Streckmittel und keine Schadstoffe in seinem Produkt enthalten sind. NanoPure® steht für pure Qualität.

Abschließend lässt sich sagen, dass Citrullin durch eine ganze Reihe an Vorteilen glänzt, die eine Einnahme mit sich bringen kann. Die positiven Effekte sprechen hier ganz klar für sich, weswegen die Frage nicht sein sollte, wieso Citrullin ergänzt werden sollte, sondern viel mehr, wieso jemand es nicht tun sollte? Hierzu fallen uns weder Studien noch sinnvolle Gründe ein. Citrullin Malate von GN Laboratories – weil am Ende nur Ergebnisse zählen.

Customer Reviews

Based on 18 reviews
94%
(17)
6%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
H
Hannes Buderus
Geiles Pump Supplement

Super Supplement für den Pump,da merkt man richtig wie die Muskeln anschwellen

M
Masse Michi
Citrullin

Stabiles Supplement zu einem stabilen Preis, gibts nichts zu meckern

M
Marlene Bruchser
Durchblutung ist crazy

Die Durchblutung ist durch Citrullin echt deutlich gesteigert, richtig nicer Effekt.

T
Tim Wenner
Sehr gute Qualität

Wirklich eines der besten Citrullin Supplements die ich bisher ausprobiert habe, richtig richtig gut

L
L. Bauer
Ganz lecker

Hab auch schon die kapslen probiert muss aber sagen, dass der Geschmack in Wasser aufgelöst echt klar geht