Skip to content

Magnesium citrate · 240g

by PEAK
Original price €13,90 - Original price €13,90
Original price €13,90
€13,90
€13,90 - €13,90
Current price €13,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Essential mineral in powder form with high bioavailability

  • Contributes to normal muscle function (e.g. popular for cramps)
  • Contributes to normal energy metabolism
  • Vitamin C and vitamin B 6
  • Refreshing taste
  • Without colorants
  • Ideal for after training
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper 4 g%(NRV*)
Vitamin C80 mg100 %
Vitamin B61.4 mg100 %
magnesium250 mg67 %


Zutaten: Magnesium salts of citric acid (40 %), acidifier (citric acid, malic acid), inulin, sodium bicarbonate, flavoring, ascorbic acid, sweetener (acesulfame-K, sucralose), coloring (carmine extract), pyridoxine hydrochloride.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Drink 4 g (approx. 1 measuring spoon) dissolved in 200 ml of water once a day
Hinweise
Food supplements are not a substitute for a balanced and varied diet. The recommended daily intake must not be exceeded. Please keep the product out of the reach of children.

Inhalt: 240g Artikelnr.: 3672A

Magnesium: Important mineral in highly bioavailable citrate form

With magnesium citrate from Peak Performance Products, you can quickly and easily supply yourself with the vital mineral magnesium in a tasty drink. Athletes in particular rightly rely on magnesium, as the bulk element promises a broad spectrum of action that ideally meets the needs of recreational and competitive athletes. As the magnesium in this supplement is in organic citrate form, it is particularly well absorbed by the body. To further optimize its potency, this supplement also contains vitamins C & B6.

Magnesium citrate: Valuable benefits for athletes

Athletes, especially fitness and strength athletes, depend on the unrestricted functionality of their muscles. Muscle cramps, for example, are not only particularly painful, but also reduce performance. Those who are sufficiently supplied with magnesium are in a good position, as magnesium has been proven to support normal muscle function.

In order to be able to reach your full performance potential as an athlete and in everyday life, you need sufficient energy. Magnesium can also support your body here, as magnesium has been proven to help reduce tiredness and fatigue. But that's not all, because the regular functioning of your energy metabolism is also supported by the bulk element. Stable bones are also essential for performance. In this regard, it should be noted that magnesium contributes to the maintenance of normal bones.

Magnesium also provides important benefits for the general population

In addition to the benefits already mentioned above, which are of course not only beneficial for athletes, magnesium promises further functionalities. A stable psyche and a well-functioning nervous system help to compensate for everyday stresses. Magnesium not only contributes to the function of a normal nervous system, but also supports normal psychological function.

In addition, magnesium promises further effects, the listing of which would go beyond the scope of this product text.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
Lauerbach Simon
Preislich sehr gut

Finde preislich echt ein sehr gutes Produkt. da kann man nicht viel falsch machen

Q
Quirin Meister
Geschmacksrichtungen gefallen mir sehr

Gute Geschmacksrichtungen, kann man gut trinken, so vergisst man es nicht so oft

B
Bruno Neubauer
Sehr lecker

Nehme in der Regel das Magensium von GN, dieses hier ist allerdings auch nicht schlecht Zitrone hat mir sehr gut geschmeckt.

Zu Inhalt springen

Magnesium Citrat · 240g

von PEAK
Original-Preis €13,90 - Original-Preis €13,90
Original-Preis €13,90
€13,90
€13,90 - €13,90
Aktueller Preis €13,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Essentieller Mineralstoff in Pulverform mit hoher Bioverfügbarkeit

  • Trägt zur normalen Muskelfunktionen bei (z.B. beliebt bei Krämpfen)
  • Trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei
  • Vitamin C und Vitamin B 6
  • Erfrischend im Geschmack
  • Ohne Farbstoffe
  • Ideal für nach dem Training
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro 4 g%(NRV*)
Vitamin C80 mg100 %
Vitamin B61,4 mg100 %
Magnesium250 mg67 %


Zutaten: Magnesiumsalze der Citronensäure (40 %), Säuerungsmittel (Citronensäure, Apfelsäure), Inulin, Natriumbicarbonat, Aroma, Ascorbinsäure, Süßungsmittel (Acesulfam-K, Sucralose), Farbstoff (Karmin-Extrakt), Pyridoxinhydrochlorid.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Trinken Sie einmal täglich 4 g (ca. 1 Messlöffel) in 200 ml Wasser aufgelöst
Hinweise
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Die angegebene empfohlene Tagesverzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bewahren Sie das Produkt bitte außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Inhalt: 240g Artikelnr.: 3672A

Magnesium: Wichtiges Mineral in hochbioverfügbarer Citrat-Form

Mit Magnesium Citrat von Peak Performance Products versorgst Du Dich über einen leckeren Drink schnell und unkompliziert mit dem lebenswichtigen Mineralstoff Magnesium. Besonders Sportler setzen zu Recht auf Magnesium, denn das Mengenelement verspricht ein breites Wirkungsspektrum, das in idealer Form die Bedürfnisse von Freizeit- und Leistungssportlern erfüllt. Da das Magnesium in diesem Supplement in organischer Citrat-Form vorliegt, wird eine besonders gute Aufnahme in den Organismus ermöglicht. Zur weiteren Optimierung der Wirkpotenz enthält dieses Supplement auch die Vitamine C & B6.

Magnesium Citrat: Wertvolle Benefits für Sportler

Sportler, insbesondere Fitness- und Kraftsportler, sind auf die uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit ihrer Muskeln angewiesen. Muskelkrämpfe z.B. sind nicht nur besonders schmerzhaft, sondern zudem auch leistungsmindernd. Wer ausreichend mit Magnesium versorgt ist, hat gute Karten, denn Magnesium unterstützt nachweislich eine normale Muskelfunktion.

Um als Sportler und im Alltag Dein volles Leistungspotenzial abrufen zu können, benötigst Du ausreichend Energie. Auch hier kann Magnesium Deinen Organismus unterstützen, denn Magnesium trägt erwiesenermaßen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Damit aber nicht genug, denn auch der reguläre Ablauf Deines Energiestoffwechsels wird durch das Mengenelement unterstützt. Auch stabile Knochen sind elementar für die Leistungserbringung. Diesbezüglich sei angemerkt, dass Magnesium zur Erhaltung normaler Knochen beiträgt.

Magnesium liefert auch wichtige Benefits für die Allgemeinbevölkerung

Neben den oben bereits erwähnten Benefits, die natürlich nicht nur für Sportler vorteilhaft sind, verspricht Magnesium weitere Funktionalitäten. Um Alltagsbelastungen kompensieren zu können, hilft eine stabile Psyche sowie ein gut funktionierendes Nervensystem. Magnesium trägt nicht nur zur Funktion eines normalen Nervensystems bei, sondern unterstützt auch eine normale psychische Funktion.

Darüber hinaus verspricht Magnesium weitere Wirkungen, deren Auflistung den Rahmen dieses Produkttextes sprengen würde.

Customer Reviews

Based on 5 reviews
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Z
Zimmer Kathi
Richtig easy einnehmbar

Einfach trinken, wie leicht kann die Anwednung werden

K
Koblenz F.
Magnesium Citrat

Magnesium Citrat das Schmeckt und Magnesium enthält, was will man also mehr

L
Lauerbach Simon
Preislich sehr gut

Finde preislich echt ein sehr gutes Produkt. da kann man nicht viel falsch machen

Q
Quirin Meister
Geschmacksrichtungen gefallen mir sehr

Gute Geschmacksrichtungen, kann man gut trinken, so vergisst man es nicht so oft

B
Bruno Neubauer
Sehr lecker

Nehme in der Regel das Magensium von GN, dieses hier ist allerdings auch nicht schlecht Zitrone hat mir sehr gut geschmeckt.