Skip to content

Magnesium bisglycinate · 120 capsules

Original price €16,90 - Original price €16,90
Original price €16,90
€16,90
€16,90 - €16,90
Current price €16,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
Magnesium is involved in countless processes in the human body. It influences your immune system and a whole range of metabolic processes. Gods Rage uses only magnesium in its most bioavailable form to ensure that all processes in your body function as well as the victorious tactics of the Roman Empire.
  • Pure magnesium bisglycinate
  • Optimal availability
  • Countless positive effects
  • High dosage
  • Easy to dose capsule form
  • Proven quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper capsule% (NRV*)
Magnesium bisglycinate1000 mg**
of which magnesium200 mg54%


Zutaten: Magnesium bisglycinate (20% pure magnesium), capsule shell: hydroxypropyl methylcellulose, bulking agent: microcrystalline cellulose

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Legionnaire, take 1 capsule once a day unchewed and with sufficient liquid.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen
  1. Volpe SL. Magnesium in disease prevention and overall health. Adv Nutr. 2013 May 1;4(3):378S-83S. doi: 10.3945/an.112.003483. PMID: 23674807; PMCID: PMC3650510.
  2. White RE, Hartzell HC. Magnesium ions in cardiac function. Regulator of ion channels and second messengers. Biochem Pharmacol. 1989 Mar 15;38(6):859-67. doi: 10.1016/0006-2952(89)90272-4. PMID: 2467677.
  3. McCoy H, Kenney MA. Magnesium and immune function: recent findings. Magnes Res. 1992 Dec;5(4):281-93. PMID: 1296765.
  4. Schuette SA, Lashner BA, Janghorbani M. Bioavailability of magnesium diglycinate vs magnesium oxide in patients with ileal resection. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 1994 Sep-Oct;18(5):430-5. doi: 10.1177/0148607194018005430. PMID: 7815675.
  5. Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.
  6. Jung DW, Brierley GP. Magnesium transport by mitochondria. J Bioenerg Biomembr. 1994 Oct;26(5):527-35. doi: 10.1007/BF00762737. PMID: 7896768.
  7. Garfinkel L, Altschuld RA, Garfinkel D. Magnesium in cardiac energy metabolism. J Mol Cell Cardiol. 1986 Oct;18(10):1003-13. doi: 10.1016/s0022-2828(86)80289-9. PMID: 3537318.
  8. Vink R. Magnesium in the CNS: recent advances and developments. Magnes Res. 2016 Mar 1;29(3):95-101. doi: 10.1684/mrh.2016.0408. PMID: 27829572.
  9. Kirkland AE, Sarlo GL, Holton KF. The Role of Magnesium in Neurological Disorders. Nutrients. 2018 Jun 6;10(6):730. doi: 10.3390/nu10060730. PMID: 29882776; PMCID: PMC6024559.
  10. Garrison SR, Korownyk CS, Kolber MR, Allan GM, Musini VM, Sekhon RK, Dugré N. Magnesium for skeletal muscle cramps. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 21;9(9):CD009402. doi: 10.1002/14651858.CD009402.pub3. PMID: 32956536; PMCID: PMC8094171.
  11. Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.

Inhalt: 120 capsules Artikelnr.: 8064

Magnesium is probably one of the most important micronutrients for the human body (1). Numerous processes cannot take place without the mineral (1,2,3). However, not all magnesium is equally useful for the body. Depending on its chemical form, it can be absorbed either better or worse. Gods Rage Magnesium Bisglycinate provides magnesium in the form best utilized by the human body. Studies have shown that bisglycinate is much better absorbed by the body than carbonate or the frequently used magnesium oxide (4). The improved absorption also makes it much more effective, making it a noticeably more potent supplement.

Magnesium is a mineral that is involved in a huge number of vital processes in the body (1,2,3). Conversely, a lack of magnesium means that all these processes are impaired and cannot run optimally (1,2). Magnesium is a component of various enzymes that are involved in the body's protein metabolism, among other things. As a result, magnesium plays a key role in the formation of body proteins* and plays a major role in muscle growth (1,5). In addition, magnesium also plays an important role in energy production in the mitochondria of cells (6,7). As an inhibitor, it regulates the transmission of stimuli in the muscles and nerves (8,9), making it an essential mineral for optimal muscle function. The much-praised antispasmodic effect attributed to magnesium also originates here. Studies have shown that a positive effect on muscle cramps was observed in test subjects (10). Magnesium can also have a significant effect on sports performance. Researchers have come to the conclusion that a lack of magnesium in the people studied was often accompanied by a drop in performance (12).

All in all, magnesium is an all-round supplement. Due to its numerous positive effects on the human body, it is not without reason that it enjoys great popularity on all sides. Whether it's the immune system, metabolism, nervous health or your performance in sport, all these factors benefit from a sufficient supply of magnesium.

Gods Rage Magnesium Bisglycinate, for the proper functioning of your body. So that all processes in which magnesium is involved can run as optimally and smoothly as if they were a campaign by Caesar himself.

Customer Reviews

Based on 29 reviews
100%
(29)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
Fred Meier
Magnesium in super Form

Bisclycinat geht richtig hart, was sich reimt stimmt auch

E
Eva Sommer
Magnesium Bisglycinat

Magnesium, dass mir tatsächlich mal nicht auf den Magen schlägt oder meine Verdauung durcheinander bringt. bin wirklich begeistert

L
L. Meier
Magnesium als Kapseln

Hab damals immer das Pulver von Godsrage genommen, heute greife ich lieber zu den Kapseln aber es ist gut dass man die Auswahl hat

K
Kris Manuran
Magnesium ist echt nice

Muss sagen merke einen deutlichen Unterschied zwischen Magensium genommen und nicht genommen.

S
Selim Nader
sehr praktisch

Deutlich praktischer als die vielen Pulver die man erst in Wasser auflösen muss, so kann man einfach die Kapsel schlucken und fertig

Zu Inhalt springen

Magnesium Bisglycinat · 120 Kapseln

von Gods Rage
Ausverkauft
Original-Preis €16,90 - Original-Preis €16,90
Original-Preis €16,90
€16,90
€16,90 - €16,90
Aktueller Preis €16,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
Magnesium ist an unzähligen Prozessen im menschlichen Körper beteiligt. Es hat Einfluss auf dein Immunsystem und eine ganze Reihe von Stoffwechselvorgängen. Gods Rage nutzt ausschließlich Magnesium in der bioverfügbarsten Form, damit alle Prozesse in deinem Körper so gut funktionieren wie die siegreichen Taktiken des römischen Reiches.

Produkt Highlights:
  • Reines Magnesium Bisglycinat
  • optimale Verfügbarkeit
  • Unzählige positive Effekte
  • Hoch dosiert
  • leicht dosierbare Kapselform
  • Bewährte Qualität – Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro Kapsel% der Referenzmenge (NRV*)
Magnesium Bisglycinat1000 mg**
davon Magnesium200 mg54%


Zutaten: Magnesium Bisglycinat (20% reines Magnesium), Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Legionär, nimm 1 x täglich 1 Kapsel unzerkaut und mit ausreichend Flüssigkeit zu Dir.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 120 Kapseln Artikelnr.: 8064

Magnesium ist einer der wohl wichtigsten Mikronährstoffe für den menschlichen Körper (1). Zahlreiche Prozesse laufen nicht ohne den Mineralstoff ab (1,2,3). Dabei ist jedoch nicht jedes Magnesium für den Körper gleich nützlich. Je nach chemischer Form kann es entweder besser oder schlechter aufgenommen werden. Gods Rage Magnesium Bisglycinat liefert Magnesium in der am besten vom menschlichen Organismus verwertbaren Form. Studien haben gezeigt, dass Bisglycinat im Vergleich zu Carbonat oder dem oft verwendeten Magnesium-Oxid deutlich bessere vom Körper aufgenommen werden kann (4). Durch die verbesserte Aufnahme wirkt es auch deutlich besser und stellt so ein merklich potenteres Supplement dar.

Magnesium ist ein Mineralstoff, der an einer Unmenge überlebenswichtiger Prozesse im Körper beteiligt ist (1,2,3). Im Umkehrschluss hat ein Mangel an Magnesium zur Folge, dass all diese Prozesse beeinträchtigt werden und nicht optimal ablaufen können (1,2). Magnesium gilt als Bestandteil verschiedenster Enzyme, die unter anderem am Eiweißstoffwechsel des Körpers beteiligt sind. Dadurch nimmt Magnesium *eine Schlüsselrolle beim Aufbau von Körperproteinen* ein und bedingt maßgeblich das Muskelwachstum (1,5). Darüber hinaus spielt Magnesium aber auch eine wichtige Rolle für die Energieproduktion in den Mitochondrien der Zellen (6,7). Es reguliert als Inhibitor die Reizweiterleitung der Muskulatur und Nerven (8,9) wodurch es zu einem essenziellen Mineralstoff für eine optimale Muskelfunktion wird. Auch die vielfach angepriesene krampflindernde Wirkung, die Magnesium zugeschrieben wird, hat hier ihren Ursprung. Studien haben gezeigt, dass bei den Testpersonen eine positive Wirkung auf eine Verkrampfung der Muskulatur festgestellt werden konnte (10). Auch die erbrachte Leistung beim Sport kann durch Magnesium maßgeblich beeinflusst werden. Forscher sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Mangel an Magnesium bei den untersuchten Personen häufig mit einem Leistungsabfall einherging (12).

Alles in allem sprechen wir bei Magnesium also durchaus von einem allround Supplement. Durch seine zahlreichen positiven Effekte auf den menschlichen Körper erfreut es sich nicht umsonst allseits großer Beliebtheit. Ob Immunsystem, Stoffwechsel, nervale Gesundheit oder deine Leistung beim Sport, all diese Faktoren profitieren von einer ausreichenden Versorgung mit Magnesium.

Gods Rage Magnesium Bisglycinat, für eine einwandfreie Funktion deines Körpers. Damit alle Prozesse, an denen Magnesium beteiligt ist, so optimal und problemlos ablaufen können, als wären sie ein Feldzug von Caesar selbst.

Quellen:
  1. Volpe SL. Magnesium in disease prevention and overall health. Adv Nutr. 2013 May 1;4(3):378S-83S. doi: 10.3945/an.112.003483. PMID: 23674807; PMCID: PMC3650510.
  2. White RE, Hartzell HC. Magnesium ions in cardiac function. Regulator of ion channels and second messengers. Biochem Pharmacol. 1989 Mar 15;38(6):859-67. doi: 10.1016/0006-2952(89)90272-4. PMID: 2467677.
  3. McCoy H, Kenney MA. Magnesium and immune function: recent findings. Magnes Res. 1992 Dec;5(4):281-93. PMID: 1296765.
  4. Schuette SA, Lashner BA, Janghorbani M. Bioavailability of magnesium diglycinate vs magnesium oxide in patients with ileal resection. JPEN J Parenter Enteral Nutr. 1994 Sep-Oct;18(5):430-5. doi: 10.1177/0148607194018005430. PMID: 7815675.
  5. Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.
  6. Jung DW, Brierley GP. Magnesium transport by mitochondria. J Bioenerg Biomembr. 1994 Oct;26(5):527-35. doi: 10.1007/BF00762737. PMID: 7896768.
  7. Garfinkel L, Altschuld RA, Garfinkel D. Magnesium in cardiac energy metabolism. J Mol Cell Cardiol. 1986 Oct;18(10):1003-13. doi: 10.1016/s0022-2828(86)80289-9. PMID: 3537318.
  8. Vink R. Magnesium in the CNS: recent advances and developments. Magnes Res. 2016 Mar 1;29(3):95-101. doi: 10.1684/mrh.2016.0408. PMID: 27829572.
  9. Kirkland AE, Sarlo GL, Holton KF. The Role of Magnesium in Neurological Disorders. Nutrients. 2018 Jun 6;10(6):730. doi: 10.3390/nu10060730. PMID: 29882776; PMCID: PMC6024559
  10. Garrison SR, Korownyk CS, Kolber MR, Allan GM, Musini VM, Sekhon RK, Dugré N. Magnesium for skeletal muscle cramps. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Sep 21;9(9):CD009402. doi: 10.1002/14651858.CD009402.pub3. PMID: 32956536; PMCID: PMC8094171.
  11. Nielsen FH, Lukaski HC. Update on the relationship between magnesium and exercise. Magnes Res. 2006 Sep;19(3):180-9. PMID: 17172008.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review