Skip to content

Lions Mane · 60 capsules

Original price €21,90 - Original price €21,90
Original price
€21,90
€21,90 - €21,90
Current price €21,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
  • Standardized product
  • At least 125 mg beta-1,3/1,6-D-glucans per capsule!
  • No psychoactive properties
  • Does not affect perception in any way!
  • Food supplement suitable for vegans
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Composition1 capsule
Hericium erinaceus (hedgehog goatee) fruit body extract500 mg
of which: beta-1,3/1,6-D-glucan> 125 mg


Zutaten: Hericium erinaceus fruit body extract (Hericium erinaceus (Bull.) Pers.) 10:1, anti-caking agent magnesium salts of fatty acids; capsule (coating agent hydroxypropylmethylcellulose).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Take 1 capsule once a day with plenty of water.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 60 capsules Artikelnr.: 8277

What is the Lion's Mane mushroom?

The Lion's Mane Mushroom(Hericium erinaceus, Yamabushitake) has been part of Asian culture for thousands of years. In ancient China, the mushroom, which resembles a lion's mane or icicle, was reserved for members of the royal family. It has also been prized by Buddhist monks for centuries.

Why should you choose the Olimp Lion's Mane Mushroom dietary supplement?

The pharmaceutical company Olimp Laboratories uses an ingredient with a specific amount of active substance, i.e. a standardized extract, for a valuable product. The dietary supplement Lion's Mane Mushroom from Olimp Sport Nutrition contains beta-glucans. These are structural components of the cell walls of plants (mainly cereals: oats and barley), yeast and adaptogenic fungi. Chemically speaking, they are long-chain glucose polymers in which the individual molecules are linked together in a linear or branched fashion by ß-glycosidic bonds. Beta-glucans contribute to the maintenance of normal blood cholesterol levels. Including beta-glucans from oats or barley as part of a meal helps to reduce the rise in blood glucose levels after a meal. The structural and physical properties of beta-glucans vary depending on the mushroom species, growth environment, drying conditions and beta-glucan isolation/extraction process, resulting in significant changes in the intensity and type of activity.

Standardization to at least 25% beta-1,3/1,6-D-glucans in the Olimp Lion's Mane Mushroom food supplement guarantees a constant and reproducible content of the active ingredient in every production batch. This means that each capsule of the product contains at least 125 mg of beta-1,3/1,6-D-glucans!

Lion's Mane has no psychoactive properties and does not affect perception in any way!

Why a fruiting body and not a mycelium?

The body of the mushroom consists of the mycelium, which is normally hidden in the substrate. What we commonly refer to as a mushroom is merely its compact part, the fruiting body.

During cultivation, the mycelium grows on a starchy substrate. The mycelium only develops in a long-term process once it has colonized the entire culture medium. The mycelium undeniably contains a number of active substances, but it is difficult to separate them from the culture medium on which they have grown. For this reason, a significant proportion of mycelium-based preparations may consist of worthless starch, which is a polysaccharide.

Polysaccharides or beta-glucans?

Like starch (α-glucan), the active beta-glucans derived from fungi belong to the group of polysaccharides. However, standardization to polysaccharides is not an indicator of the quality of Lion's Mane extract, as they can be obtained almost entirely from the above-mentioned worthless starch. It is therefore important to choose a product that contains an extract standardized to beta-1,3/1,6-D-glucans.

Olimp Lion's Mane Mushroom -10:1 Ratio Extract

The ratio is the ratio between the amount of raw material extracted and the amount of extract obtained. It indicates how much raw material was used to produce one part of the extract. In the case of the dietary supplement Olimp Lion's Mane Mushroom, the RATIO is 10:1, which means that 1 kg of extract is obtained from 10 kg of dried Lion's Mane Mushroom! One capsule containing 500 mg of this extract therefore corresponds to 5 g of dried lion's mane mushrooms.

Who is Olimp Lion's Mane Mushroom suitable for?

Lion's mane, ashwagandha, maca and ginseng have gained popularity in recent years. They are especially chosen for a busy lifestyle. The product is recommended for athletes, employees, students, programmers and gamers.

Each of the small and easy-to-swallow capsules of Olimp Lion's Mane Mushroom contains 500 mg of coneflower fruit extract, including 125 mg of the aforementioned beta-1,3/1-6-D-glucans. As Olimp Sport Nutrition products do not contain any zoonotic additives, they can also be used by vegans.

The use of Olimp Lion's Mane Mushroom is recommended for adults. The product can serve as a support and is suitable for office workers, programmers, students, researchers, but also for competitive and amateur athletes and senior citizens.

The manufacturer, the pharmaceutical company Olimp Laboratories, recommends taking 1 capsule per day, which should be taken with plenty of water. The product meets strict quality standards.

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pina Meier
Sehr toller Wirkstoff

Sehr interessanter Inhaltsstoff, super dass der Pilz nun auch in Deutschland angekommen ist

M
Manuel Gerber
Top zufrieden

Da wird man selbst zum Löwen von hab ich gehört

L
Luis Dreber
Sehr gutes Produkt

Würde ich wieder kaufen, gefällt mir

S
Sam Luchner
Sehr selten

Leider ein seltenes Produkt aber ich bin froh, dass es hier jetzt sogar das gibt

Zu Inhalt springen

Lions Mane · 60 Kapseln

Original-Preis €21,90 - Original-Preis €21,90
Original-Preis
€21,90
€21,90 - €21,90
Aktueller Preis €21,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
  • Standardisiertes Produkt
  • Mindestens 125 mg Beta-1,3/1,6-D-Glucane pro Kapsel!
  • Keine psychoaktiven Eigenschaften
  • Beeinflusst in keiner Weise die Wahrnehmung!
  • Nahrungsergänzungsmittel für Veganer geeignet
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzung1 Kapsel
Hericium erinaceus (Igelstachelbart) Fruchtkörperextrakt500 mg
davon: Beta-1,3/1,6-D-Glucan> 125 mg


Zutaten: Hericium erinaceus (Igelstachelbart) Fruchtkörperextrakt (Hericium erinaceus (Bull.) Pers.) 10:1, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren; Kapsel (Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
1 Kapsel einmal täglich mit viel Wasser einnehmen.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 60 Kapseln Artikelnr.: 8277

Was ist der Lion's Mane mushroom?

Der Lion's Mane Mushroom (Hericium erinaceus, Yamabushitake) ist seit Tausenden von Jahren Teil der asiatischen Kultur. Im alten China war der Pilz, der an eine Löwenmähne oder Eiszapfen erinnert, den Mitgliedern der königlichen Familie vorbehalten. Seit Jahrhunderten wird er auch von buddhistischen Mönchen geschätzt.

Warum sollte man sich für das Nahrungsergänzungsmittel Olimp Lion's Mane Mushroom entscheiden?

Das pharmazeutische Unternehmen Olimp Laboratories verwendet für ein wertvolles Produkt einen Inhaltsstoff mit einer bestimmten Wirkstoffmenge, d.h. einen standardisierten Extrakt. Bei dem Nahrungsergänzungsmittel Lion's Mane Mushroom von Olimp Sport Nutrition handelt es sich um Beta-Glucane. Diese sind strukturelle Bestandteile der Zellwände von Pflanzen (hauptsächlich Getreide: Hafer und Gerste), Hefe und adaptogenen Pilzen. Chemisch gesehen handelt es sich um langkettige Glukosepolymere, bei denen die einzelnen Moleküle durch ß-glykosidische Bindungen linear oder verzweigt miteinander verbunden sind. Beta-Glucane tragen zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Aufnahme von Beta-Glucanen aus Hafer oder Gerste als Bestandteil einer Mahlzeit trägt dazu bei, dass der Blutzuckerspiegel nach der Mahlzeit weniger stark ansteigt. Die strukturellen und physikalischen Eigenschaften der Beta-Glucane variieren je nach Pilzart, Wachstumsumgebung, Trocknungsbedingungen und Beta-Glucan-Isolierungs-/Extraktionsverfahren, was zu erheblichen Veränderungen in der Intensität und Art der Aktivität führt.

Die Standardisierung auf mindestens 25% Beta-1,3/1,6-D-Glucane im Olimp Lion's Mane Mushroom Nahrungsergänzungsmittel garantiert einen konstanten und reproduzierbaren Gehalt des Wirkstoffs in jeder Produktionscharge. Das bedeutet, dass jede Kapsel des Produkts mindestens 125 mg Beta-1,3/1,6-D-Glucane enthält!

Lion's Mane hat keine psychoaktiven Eigenschaften und beeinflusst die Wahrnehmung in keiner Weise!

Warum ein Fruchtkörper und nicht ein Myzel?

Der Körper des Pilzes besteht aus dem Myzel, das normalerweise im Substrat verborgen ist. Was wir gemeinhin als Pilz bezeichnen, ist lediglich sein kompakter Teil, der Fruchtkörper.

Bei der Kultivierung wächst das Myzel auf einem stärkehaltigen Substrat. Das Myzel entwickelt sich erst dann in einem langfristigen Prozess, wenn es den gesamten Nährboden besiedelt hat. Das Myzel enthält unbestreitbar eine Reihe von Wirkstoffen, aber es ist schwierig, sie von dem Nährboden zu trennen, auf dem sie gewachsen sind. Aus diesem Grund kann ein erheblicher Teil der Präparate auf Mycelbasis aus wertloser Stärke bestehen, die ein Polysaccharid ist.

Polysaccharide oder Beta-Glucane?

Die aus Pilzen stammenden aktiven Beta-Glucane gehören wie die Stärke (α-Glucan) zur Gruppe der Polysaccharide. Die Standardisierung auf Polysaccharide ist jedoch kein Indikator für die Qualität des Lion's Mane Extrakts, da sie fast vollständig aus der oben erwähnten wertlosen Stärke gewonnen werden können. Es ist daher wichtig, ein Produkt zu wählen, das einen auf Beta-1,3/1,6-D-Glucane standardisierten Extrakt enthält.

Olimp Lion's Mane Mushroom -10:1 Ratio Extrakt

Die Ratio ist das Verhältnis zwischen der Menge des extrahierten Rohmaterials und der Menge des gewonnenen Extrakts. Es gibt an, wie viel Rohmaterial für die Herstellung eines Teils des Extrakts verwendet wurde. Im Falle des Nahrungsergänzungsmittels Olimp Lion's Mane Mushroom beträgt das RATIO 10:1. Das bedeutet, dass 1 kg Extrakt aus 10 kg getrockneten Löwenmähnenfruchtkörpern gewonnen wird! Eine Kapsel mit 500 mg dieses Extrakts entspricht also 5 g getrockneten Löwenmähnenfruchtkörpern.

Für wen ist der Olimp Lion's Mane Mushroom geeignet?

Löwenmähne, Ashwagandha, Maca und Ginseng haben in den letzten Jahren an Popularität gewonnen. Sie werden besonders bei einem arbeitsreichen Lebensstil gewählt. Das Produkt wird für Sportler, Angestellte, Studenten, Programmierer und Gamer empfohlen.

Jede der kleinen und leicht zu schluckenden Kapseln von Olimp Lion's Mane Mushroom enthält 500 mg Fruchtkörperextrakt des Sonnenhuts, darunter 125 mg der bereits erwähnten Beta-1,3/1-6-D-Glucane. Da die Produkte von Olimp Sport Nutrition keine zoonotischen Zusatzstoffe enthalten, können sie auch von Veganern verwendet werden.

Die Einnahme von Olimp Lion's Mane Mushroom wird für Erwachsene empfohlen. Das Produkt kann als Unterstützung dienen und ist für Büroangestellte, Programmierer, Studenten, Forscher aber auch für Leistungs- und Amateursportler sowie für Senioren geeignet.

Der Hersteller, das Pharmaunternehmen Olimp Laboratories, empfiehlt die Einnahme von 1 Kapsel pro Tag, die mit viel Wasser eingenommen werden sollte. Das Produkt erfüllt strenge Qualitätsstandards.

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Pina Meier
Sehr toller Wirkstoff

Sehr interessanter Inhaltsstoff, super dass der Pilz nun auch in Deutschland angekommen ist

M
Manuel Gerber
Top zufrieden

Da wird man selbst zum Löwen von hab ich gehört

L
Luis Dreber
Sehr gutes Produkt

Würde ich wieder kaufen, gefällt mir

S
Sam Luchner
Sehr selten

Leider ein seltenes Produkt aber ich bin froh, dass es hier jetzt sogar das gibt