Skip to content

Iron Professional · 60 tablets

Original price €12,90 - Original price €12,90
Original price €12,90
€12,90
€12,90 - €12,90
Current price €12,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
  • Contains organic iron from iron gluconate for optimum absorption.
  • Enriched with vitamin C to improve iron absorption.
  • Contains active calcium L-methylfolate as a source of folic acid.
  • Contains vitamin B12, ideal for a vegan diet.
  • Supports a balanced diet and a healthy lifestyle.
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nutritional table1 tabletNRV*
Iron20 mg143%
Vitamin C80 mg100%
Folic acid (from calcium L-methylfolate)400 μg200%
Vitamin B125.0 μg200%


Zutaten: Fillers (cellulose gel, calcium phosphates), iron gluconate, L-ascorbic acid, coating {stabilizers [poly(vinyl alcohol)-poly(ethylene glycol) graft copolymer, polyvinyl alcohol], anti-caking agents (talc, mono- and diglycerides of fatty acids), colorant (iron oxides and iron hydroxides)}, anti-caking agent (magnesium salts of fatty acids, silicon dioxide), calcium L-methylfolate, cyanocobalamin.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Take 1 tablet daily during a meal with a glass of water.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 60 tablets Artikelnr.: 8356

  • With iron from an organic iron gluconate source compound
  • With vitamin C, which improves the absorption of iron
  • With folic acid, obtained from calcium L-methylfolate
  • With vitamin B12
  • Also suitable for people who follow a vegan diet.
Iron Professional from Biotech USA is designed to provide broader support for a varied, balanced diet and healthy lifestyle through the effects of the active ingredients on similar physiological functions compared to supplements containing only iron.

Iron is an essential mineral whose compound forms with nitrogen and sulphur have contributed to the evolution of life and enabled the release of oxygen into the atmosphere through photosynthesis.

Red meat, fish, legumes and dark green leafy vegetables, for example, contain significant amounts of iron. Much of the iron in animal foods is present as part of complex proteins such as hemoglobin, which is involved in the transport of oxygen. Hemoglobin consists of globin protein and a heme group. The porphyrin ring of the heme contains the iron to which oxygen binds.

In plant foods, iron is present in a different way, not as part of the heme. This difference affects the absorption properties of iron, and as a result, animal iron has better bioavailability than plant iron. Although many other factors influence iron absorption, all of these can be positively influenced.

This is where vitamin C comes into play. Not only does it help protect cells from oxidative stress, but it also improves iron absorption, which is why we've included it in our formula.

Vitamin B12, or cobalamin, is mainly found in animal foods such as meat, fish, dairy products and eggs, which is why people on a vegan diet should make sure they get enough vitamin B12. For this reason, it was important to us to use a vegan variant when we developed Iron Professional.

Folic acid, also known as vitamin B9, is found in many foods, with substantial amounts in dark green leafy vegetables, legumes and nuts. Our product contains folic acid in the active form of calcium L-methylfolate.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Zu Inhalt springen

Iron Professional · 60 Tabletten

Original-Preis €12,90 - Original-Preis €12,90
Original-Preis €12,90
€12,90
€12,90 - €12,90
Aktueller Preis €12,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna
  • Enthält organisches Eisen aus Eisen-Gluconat für optimale Aufnahme.
  • Angereichert mit Vitamin C zur Verbesserung der Eisenaufnahme.
  • Beinhaltet aktives Calcium-L-Methylfolat als Quelle für Folsäure.
  • Enthält Vitamin B12, ideal für eine vegane Ernährung.
  • Unterstützt eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil.
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nährwerttabelle1 TabletteNRV*
Eisen20 mg143%
Vitamin C80 mg100%
Folsäure (aus Calcium-L-Methylfolat)400 μg200%
Vitamin B125.0 μg200%


Zutaten: Füllstoffe (Cellulosegel, Calciumphosphate), Eisen-Gluconat, L-Ascorbinsäure, Überzug {Stabilisatoren [Poly(vinylalkohol)-Poly(ethylenglykol) Pfropf-Copolymer, Polyvinylalkohol], Trennmittel (Talkum, Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), Farbstoff (Eisenoxide und Eisenhydroxide)}, Trennmittel (Magnesiumsalze von Fettsäuren, Siliciumdioxid), Calcium-L-Methylfolat, Cyanocobalamin.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Nehmen Sie täglich 1 Tablette während einer Mahlzeit mit einem Glas Wasser ein.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 60 Tabletten Artikelnr.: 8356

  • Mit Eisen aus einer organischen Eisen-Gluconat-Quellverbindung
  • Mit Vitamin C, das die Aufnahme von Eisen verbessert
  • Mit Folsäure, gewonnen aus Calcium-L-Methylfolat
  • Mit Vitamin B12
  • Auch für Personen geeignet, die sich vegan ernähren.
Iron Professional von Biotech USA wurde entwickelt, um eine umfassendere Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil durch die Wirkungen der aktiven Inhaltsstoffe auf ähnliche physiologische Funktionen im Vergleich zu Nahrungsergänzungsmitteln, die nur Eisen enthalten, zu bieten.

Eisen ist ein essenzielles Mineral, dessen Verbindungsformen mit Stickstoff und Schwefel zur Evolution des Lebens beigetragen und durch Photosynthese die Freisetzung von Sauerstoff in die Atmosphäre ermöglicht haben.

Rotes Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte und dunkelgrünes Blattgemüse enthalten beispielsweise signifikante Eisenmengen. Ein Großteil des Eisens in tierischen Lebensmitteln ist als Teil komplexer Proteine wie Hämoglobin vorhanden, das am Transport von Sauerstoff beteiligt ist. Hämoglobin besteht aus Globin-Protein und einer Hämgruppe. Der Porphyrinring des Häms enthält das Eisen, an das sich Sauerstoff bindet.

In pflanzlichen Lebensmitteln ist Eisen auf eine andere Weise vorhanden, nicht als Teil des Häms. Dieser Unterschied beeinflusst die Absorptionseigenschaften von Eisen, und als Ergebnis hat tierisches Eisen eine bessere Bioverfügbarkeit als pflanzliches Eisen. Obwohl viele andere Faktoren die Eisenaufnahme beeinflussen, können all diese positiv beeinflusst werden.

Hier kommt Vitamin C ins Spiel. Es hilft nicht nur, Zellen vor oxidativem Stress zu schützen, sondern verbessert auch die Eisenaufnahme, weshalb wir es in unsere Formel aufgenommen haben.

Vitamin B12, oder Cobalamin, findet man hauptsächlich in tierischen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern, weshalb Personen, die sich vegan ernähren, auf eine ausreichende Vitamin B12-Aufnahme achten sollten. Aus diesem Grund war es uns wichtig, eine vegane Variante zu verwenden, als wir Iron Professional entwickelten.

Folsäure, auch bekannt als Vitamin B9, ist in vielen Lebensmitteln vorhanden, mit substantiellen Mengen in dunkelgrünem Blattgemüse, Hülsenfrüchten und Nüssen. Unser Produkt enthält Folsäure in der aktiven Form von Calcium-L-Methylfolat.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)