Skip to content

D3/K2 Vitamins Gods Rage · 90 capsules

Sold out
Original price €19,90 - Original price €19,90
Original price €19,90
€19,90
€19,90 - €19,90
Current price €19,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Vitamin D3/K2 has a whole range of benefits for your health. Your immune system as well as your teeth, bones and muscles can all benefit from taking D3/K2.

  • Positive effect on teeth and bones
  • Positive effect on the immune system
  • High dosage
  • Vitamin K2 for improved absorption
  • Easy to dose capsule form
  • 100% vegan
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper capsule% (NRV*)
Magnesium citrate155 mg**
of which magnesium23 mg6 %
Vitamin D3125 µg (5,000 IU)2500 %
Vitamin K2 from MK7 All-Trans0.200 µg266 %


Zutaten: Magnesium citrate (14.5%), vitamin D3, coating agent: hydroxypropylmethylcellulose (HPMC); vitamin K2 all-trans MK7.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Take 1 (one) capsule every fifth day unchewed with sufficient liquid!
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Analysezertifikat
Laboranalyse von D3/K2 Vitamins Gods Rage · 90 capsules als PDF hier herunterladen
Quellen
  1. van Ballegooijen AJ, Pilz S, Tomaschitz A, Grübler MR, Verheyen N. The Synergistic Interplay between Vitamins D and K for Bone and Cardiovascular Health: A Narrative Review. Int J Endocrinol. 2017;2017:7454376. doi: 10.1155/2017/7454376. Epub 2017 Sep 12. PMID: 29138634; PMCID: PMC5613455.
  2. Reid IR, Bolland MJ, Grey A. Effects of vitamin D supplements on bone mineral density: a systematic review and meta-analysis. Lancet. 2014 Jan 11;383(9912):146-55. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61647-5. Epub 2013 Oct 11. PMID: 24119980.
  3. Capozzi A, Scambia G, Lello S. Calcium, vitamin D, vitamin K2, and magnesium supplementation and skeletal health. Maturitas. 2020 Oct;140:55-63. doi: 10.1016/j.maturitas.2020.05.020. Epub 2020 May 30. PMID: 32972636.
  4. Chiang CM, Ismaeel A, Griffis RB, Weems S. Effects of Vitamin D Supplementation on Muscle Strength in Athletes: A Systematic Review. J Strength Cond Res. 2017 Feb;31(2):566-574. doi: 10.1519/JSC.0000000000001518. PMID: 27379960.
  5. Bartley J. Vitamin D: emerging roles in infection and immunity. Expert Rev Anti Infect Ther. 2010 Dec;8(12):1359-69. doi: 10.1586/eri.10.102. PMID: 21133662.
  6. Prietl B, Treiber G, Pieber TR, Amrein K. Vitamin D and immune function. Nutrients. 2013 Jul 5;5(7):2502-21. doi: 10.3390/nu5072502. PMID: 23857223; PMCID: PMC3738984.
  7. Rabenberg M, Mensink G. Vitamin-D-Status in Deutschland, 2016.12.14, DOI: 10.17886/RKI-GBE-2016-036
  8. Sizar O, Khare S, Goyal A, Givler A. Vitamin D Deficiency. 2022 Jul 27. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2022 Jan–. PMID: 30335299.
  9. Dowd P, Ham SW, Naganathan S, Hershline R. The mechanism of action of vitamin K. Annu Rev Nutr. 1995;15:419-40. doi: 10.1146/annurev.nu.15.070195.002223. PMID: 8527228.
  10. Myneni VD, Mezey E. Regulation of bone remodeling by vitamin K2. Oral Dis. 2017 Nov;23(8):1021-1028. doi: 10.1111/odi.12624. Epub 2017 Apr 5. PMID: 27976475; PMCID: PMC5471136.
  11. Hariri E, Kassis N, Iskandar JP, Schurgers LJ, Saad A, Abdelfattah O, Bansal A, Isogai T, Harb SC, Kapadia S. Vitamin K2-a neglected player in cardiovascular health: a narrative review. Open Heart. 2021 Nov;8(2):e001715. doi: 10.1136/openhrt-2021-001715. PMID: 34785587; PMCID: PMC8596038.
  12. Hathaway WE. Vitamin K deficiency. Southeast Asian J Trop Med Public Health. 1993;24 Suppl 1:5-9. PMID: 7886607.
  13. Marchili MR, Santoro E, Marchesi A, Bianchi S, Rotondi Aufiero L, Villani A. Vitamin K deficiency: a case report and review of current guidelines. Ital J Pediatr. 2018 Mar 14;44(1):36. doi: 10.1186/s13052-018-0474-0. PMID: 29540231; PMCID: PMC5853086.

Inhalt: 90 capsules Artikelnr.: 6909

Vitamin D3 and vitamin K2 are essential, fat-soluble vitamins that are involved in numerous vital functions in the body. The two vitamins work synergistically and potentiate each other's effects (1), especially when it comes to maintaining bones and teeth (2).

Vitamin D

Vitamin D is also known as "calciferol" and is produced endogenously when ultraviolet (UV) rays from sunlight hit the skin, triggering the body's own vitamin D synthesis. Studies have shown that vitamin D, along with vitamin K2 and calcium, is needed to maintain healthy and strong bones and teeth (1,2,3). In addition to its important functions in the area of bones, vitamin D is also needed to maintain optimal muscle function. In the study setting, it promoted the build-up of muscle mass and was able to positively influence the coordination of the muscles in the test group (4). In addition, vitamin D is also crucial for the optimal functioning of the immune system and has been shown to have a major influence on the general well-being of participants in various studies (5).

Vitamin D3 is produced by the body itself under the influence of the sun's rays. This fact falsely gives many people the impression that vitamin D deficiency is relatively rare in the population. However, the exact opposite is the case in Germany. Large-scale studies have shown that a large proportion of society suffers from** a more or less pronounced vitamin D def iciency** (7).

Vitamin D deficiency can have a variety of consequences, some of which are very serious. The initial symptoms of such a deficiency are usually quite unspecific and include things like tiredness, listlessness, reduced performance, depressive moods and an increased susceptibility to infectious diseases such as colds and flu. A more pronounced and longer-lasting vitamin D deficiency can sooner or later lead to a reduction in bone mass. Studies have shown that this reduction can result in unstable and brittle bones, and thus in an increased risk of injury and some other consequences for the test group(8).

Vitamin K2

Among other things, vitamin K2 has a positive effect on blood clotting (9). In addition, it also plays a decisive role in calcium metabolism via the activation of so-called GLA proteins. The latter is particularly important for maintaining stable and healthy bones (1,10). At the same time, however, a healthy calcium metabolism is also crucial for a healthy cardiovascular system. An optimally functioning cardiovascular system with elastic blood vessels not only improves general endurance (11). Your muscle building is also decisively influenced by how well your blood circulation can supply the muscles with nutrients and oxygen.

Summary:

Both vitamin D3 and vitamin K2 have a major influence on health and the maintenance of many important functions in our body. They act synergistically and reinforce each other. This makes supplementation with both vitamins in a single preparation unequally useful.

Customer Reviews

Based on 28 reviews
96%
(27)
4%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Mahmut Balic
Vitamin D

Mittlerweile mein absolutes Go-to Vitamin D, k2 ist beigemischt, Dosierung passt und preislich für mich auch absolut in Ordnung

J
J. Leier
D3/K2 Supplement

Nicht nur im Winter ein wichtiges Supplement 5 von 5 Sternen

C
Carola Kinner
Vegan

mir gefällt, dass explizit dabei steht dass es sich um ein veganes Produkt handelt, liegt zwar ohnehin nahe trotzdem finde ich es gut es hier direkt beim Produkt lesen zu können

B
Bernd D.
richtig gute Dosierung

Bin mit der Dosierung der Supplements richtig happy, muss sagen dass ist bei Vitamin D nicht immer so

K
Karla Gmunder
D3/K2 Vitamins Gods Rage · 90 Kapseln

Vitamin D ist unfassbar wichtig, hier solle man also auf alle Fälle auf dem Schirm haben ob man davon genug im Körper hat oder ein Defizit aufweist

Zu Inhalt springen

D3/K2 Vitamins Gods Rage · 90 Kapseln

von Gods Rage
Ausverkauft
Original-Preis €18,90
Original-Preis €18,90 - Original-Preis €18,90
Original-Preis €18,90
Aktueller Preis €16,82
€16,82 - €16,82
Aktueller Preis €16,82
Benachrichtige mich, wenn vorrätig

Vitamin D3/K2 bringt eine ganze Reihe an Vorteilen für deine Gesundheit mit sich. Sowohl dein Immunsystem als auch deine Zähne, Knochen und auch deine Muskulatur können von der Einnahme von D3/K2 profitieren.

Produkt Highlights:

  • Positive Wirkung auf Zähnen und Knochen
  • Positive Wirkung auf das Immunsystem
  • Hoch dosiert
  • Vitamin K2 zur verbesserten Aufnahme
  • Leicht dosierbare Kapselform
  • 100 % vegan
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro Kapsel% der Referenzmenge (NRV*)
Vitamin D3 / Vitamin D3125 mcg (5000 IE)2500%
Vitamin K2 aus MK7 All-Trans200 µg270%


Zutaten: Reismehl; Vitamin D3, Vitamin K2 MK7 (all trans), Kapselhülle: HPMC (Hydroxypropylmethlycellulose).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Nimm jeden fünften Tag 1 (eine) Kapsel unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit zu dir!
Hinweise

Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren! Nicht für den Gebrauch für Personen unter 18 Jahren.

Analysezertifikat
Laboranalyse von D3/K2 Vitamins Gods Rage · 90 Kapseln als PDF hier herunterladen

Inhalt: 90 Kapseln Artikelnr.: 6909

Vitamin D3 und Vitamin K2 sind essenzielle, fettlösliche Vitamine, die im Körper an zahlreichen lebenswichtigen Funktionen beteiligt sind. Die beiden Vitamine wirken synergetisch und potenzieren sich in ihrer Wirkung gegenseitig (1), besonders, wenn es um eine Aufrechterhaltung von Knochen und Zähnen geht (2).

Vitamin D

Vitamin D wird auch als "Calciferol" bezeichnet und endogen produziert, wenn ultraviolette (UV) Strahlen des Sonnenlichts auf die Haut treffen und so die körpereigene Vitamin-D-Synthese auslösen. Studien haben gezeigt, dass Vitamin D zusammen mit Vitamin K2 und Kalzium für die Aufrechterhaltung gesunder und stabiler Knochen und Zähne benötigt werden (1,2,3). Neben seinen wichtigen Funktionen im Bereich der Knochen wird Vitamin D aber auch für die Aufrechterhaltung einer optimalen Funktion der Muskulatur benötigt. Es förderte im Studiensetting den Aufbau von Muskelmasse und konnte die Koordination der Muskulatur in der testgruppe positiv beeinflussen (4). Darüber hinaus ist Vitamin D außerdem auch für eine optimale Funktion des Immunsystems entscheidend und hatte nachweislich bei den Teilnehmern verschiedener Studien großen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden (5).

Vitamin D3 wird unter Einwirkung der Sonnenstrahlen vom Körper selbst hergestellt. Diese Tatsache erweckt bei vielen Menschen fälschlicherweise den Eindruck, dass ein Vitamin-D-Mangel in der Bevölkerung relativ selten ist. Genau das Gegenteil ist in Deutschland jedoch der Fall. Groß angelegte Studien ergaben, dass ein großer Anteil der Gesellschaft unter** einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Vitamin-D-Mangel leidet** (7).

Ein Vitamin-D-Mangel kann vielfältige und zum Teil sehr gravierende Folgen haben. Die ersten Symptome eines solchen Mangels sind in der Regel recht unspezifisch und umfassen Dinge wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, reduzierte Leistungsfähigkeit, depressive Verstimmungen und eine erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten wie Erkältung und Grippe. Ein stärker ausgeprägter und länger anhaltender Vitamin-D-Mangel kann früher oder später zu einem Abbau von Knochenmasse führen. Studien zeigten, dass dieser Abbau in instabilen und brüchigen Knochen resultieren kann, und damit in einem erhöhten Verletzungsrisiko und einigen weiteren Folgen für die Testgruppe(8).

Vitamin K2

Vitamin K2 hat unter anderem eine positive Wirkung auf die Blutgerinnung (9). Darüber hinaus spielt es aber auch beim Kalziumstoffwechsel über die Aktivierung sogenannter GLA-Proteine eine entscheidende Rolle. Letzterer ist vor allem für die Aufrechterhaltung stabiler und gesunder Knochen wichtig (1,10). Gleichzeitig ist ein gesunder Kalziumstoffwechsel allerdings auch für ein gesundes Herz-Kreislauf-System entscheidend. Ein optimal funktionierendes Herz-Kreislauf-System mit elastischen Blutgefäßen verbessert nicht nur die allgemeine Ausdauer (11). Dein Muskelaufbau wird auch entscheidend davon beeinflusst, wie gut deine Durchblutung die Muskulatur mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgen kann.

Zusammenfassung:

Sowohl Vitamin D3 als auch Vitamin K2 haben großen Einfluss auf die Gesundheit und die Aufrechterhaltung vieler wichtiger Funktionen in unserem Körper. Sie wirken synergistisch und verstärken sich gegenseitig. Das macht eine Supplementierung mit beiden Vitaminen in einem Präparat ungleich sinnvoll.

 

Quellen:

(1) van Ballegooijen AJ, Pilz S, Tomaschitz A, Grübler MR, Verheyen N. The Synergistic Interplay between Vitamins D and K for Bone and Cardiovascular Health: A Narrative Review. Int J Endocrinol. 2017;2017:7454376. doi: 10.1155/2017/7454376. Epub 2017 Sep 12. PMID: 29138634; PMCID: PMC5613455.

(2) Reid IR, Bolland MJ, Grey A. Effects of vitamin D supplements on bone mineral density: a systematic review and meta-analysis. Lancet. 2014 Jan 11;383(9912):146-55. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61647-5. Epub 2013 Oct 11. PMID: 24119980.

(3) Capozzi A, Scambia G, Lello S. Calcium, vitamin D, vitamin K2, and magnesium supplementation and skeletal health. Maturitas. 2020 Oct;140:55-63. doi: 10.1016/j.maturitas.2020.05.020. Epub 2020 May 30. PMID: 32972636.

(4) Chiang CM, Ismaeel A, Griffis RB, Weems S. Effects of Vitamin D Supplementation on Muscle Strength in Athletes: A Systematic Review. J Strength Cond Res. 2017 Feb;31(2):566-574. doi: 10.1519/JSC.0000000000001518. PMID: 27379960.

(5) Bartley J. Vitamin D: emerging roles in infection and immunity. Expert Rev Anti Infect Ther. 2010 Dec;8(12):1359-69. doi: 10.1586/eri.10.102. PMID: 21133662.

(6) Prietl B, Treiber G, Pieber TR, Amrein K. Vitamin D and immune function. Nutrients. 2013 Jul 5;5(7):2502-21. doi: 10.3390/nu5072502. PMID: 23857223; PMCID: PMC3738984.

(7) Rabenberg M, Mensink G. Vitamin-D-Status in Deutschland, 2016.12.14, DOI: 10.17886/RKI-GBE-2016-036

(8) Sizar O, Khare S, Goyal A, Givler A. Vitamin D Deficiency. 2022 Jul 27. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2022 Jan–. PMID: 30335299.

(9) Dowd P, Ham SW, Naganathan S, Hershline R. The mechanism of action of vitamin K. Annu Rev Nutr. 1995;15:419-40. doi: 10.1146/annurev.nu.15.070195.002223. PMID: 8527228.

(10) Myneni VD, Mezey E. Regulation of bone remodeling by vitamin K2. Oral Dis. 2017 Nov;23(8):1021-1028. doi: 10.1111/odi.12624. Epub 2017 Apr 5. PMID: 27976475; PMCID: PMC5471136.

(11) Hariri E, Kassis N, Iskandar JP, Schurgers LJ, Saad A, Abdelfattah O, Bansal A, Isogai T, Harb SC, Kapadia S. Vitamin K2-a neglected player in cardiovascular health: a narrative review. Open Heart. 2021 Nov;8(2):e001715. doi: 10.1136/openhrt-2021-001715. PMID: 34785587; PMCID: PMC8596038.

(12) Hathaway WE. Vitamin K deficiency. Southeast Asian J Trop Med Public Health. 1993;24 Suppl 1:5-9. PMID: 7886607.

(13) Marchili MR, Santoro E, Marchesi A, Bianchi S, Rotondi Aufiero L, Villani A. Vitamin K deficiency: a case report and review of current guidelines. Ital J Pediatr. 2018 Mar 14;44(1):36. doi: 10.1186/s13052-018-0474-0. PMID: 29540231; PMCID: PMC5853086.

Kundenbewertungen

Basierend auf 2 Bewertungen Rezension schreiben