Skip to content

Glutamine · 500g

by PEAK
Sold out
Original price €21,90 - Original price €21,90
Original price €21,90
€21,90
€21,90 - €21,90
Current price €21,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Purest L-glutamine in powder form with B vitamins

  • 9900 mg free glutamine per serving
  • Ideal for high loads
  • Recommended for dieters
  • Vitamin B complex
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper 15 g%(NRV*)
niacin2.4 mg15 %
Vitamin B60.21 mg15 %
Vitamin B120.38 µg15 %
L-glutamine9,9 g*


Zutaten: L-glutamine (99.9 %), nicotinamide, pyridoxine hydrochloride, cyanocobalamin.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Dissolve 10 g (2 scoops) in water, fruit juice or similar liquids and drink the drink preferably after stressful situations (training, competition). Optimized consumption recommendation: Sublingual intake (keeping the powder under the tongue and only swallowing after a longer period of time) improves the bioavailability of glutamine
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 500g Artikelnr.: 2928

The amino acid L-glutamine is one of the most important amino acids in sports nutrition and is involved in numerous bodily functions.

This 100 % pure glutamine in powder form is enriched with a vitamin B complex, which contributes to the reduction of tiredness and fatigue as well as to a normal energy metabolism and immune system.

What can I expect from glutamine?

Glutamine can be particularly helpful in hypercatabolic stress situations, as a glutamine deficiency is often observed here. In this respect, glutamine is also mainly supplemented during diets or very hard training (e.g. marathons).

Among other things, this glutamine formula can help to maintain a normal immune system even during such phases. However, the overall effects of glutamine on your individual goals (muscle building, fat loss, etc.) depend very much on your dietary habits and the use of supplementary supplements (sports nutrition) (protein, high-glycemic carbohydrates, creatine).

A sufficient and constant supply of protein and amino acids is very important for muscle building. However, you should also provide yourself with fast (especially in the morning, before and after training) and slow proteins to support the effect of glutamine.

Functionality and mode of action of glutamine

L-glutamine is a proteinogenic amino acid and therefore a building block of human protein. L-glutamine is non-essential, which means that glutamine can in principle be synthesized from the essential amino acids (EAAs), especially BCAAs.

However, a temporary lack of glutamine can occur in hypercatabolic stress states. About 20% of the free amino acids in the blood pool and over 60% in the muscle cells are in the form of glutamine, which indicates the importance of the amino acid for performance metabolism (bodybuilding and endurance sports).

Peak Glutamine is enriched with niacin, vitamin B6 and vitamin B12. This vitamin B complex contributes to the normal function of the immune system (vitamin B6 and vitamin B12), among other things. In addition, the B vitamins support the reduction of tiredness and fatigue as well as the correct function of energy metabolism, the regulation of hormonal activity, protein metabolism (vitamin B6) and the synthesis/metabolism of steroid hormones and vitamin D (pantothenic acid).

Use of glutamine in practice

Almost 90% of supplied glutamine reaches the liver, where it is used up and therefore does not even reach the extracellular muscle tissue. For this reason, BCAAs and EAAs can also be supplemented, from which the endogenous formation of glutamine can take place. It is also possible to increase the bioavailability of L-glutamine by taking it sublingually. With this type of intake, the glutamine powder is placed under the tongue, where it should remain for as long as possible. This can increase the glutamine status by up to 50%.

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
F
F. Nimmer
Sehr gute Wirkung

Wies bei jedem peak Produkt bin ich auch hier sehr überzeugt, macht einfach was es soll, gibt alles in allem nichts zu beanstanden

Zu Inhalt springen

Glutamin · 500g

von PEAK
Original-Preis €21,90 - Original-Preis €21,90
Original-Preis €21,90
€21,90
€21,90 - €21,90
Aktueller Preis €21,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Reinstes L-Glutamin in Pulverform mit B-Vitaminen

  • 9900 mg freies Glutamin pro Portion
  • Ideal bei hohen Belastungen
  • Empfehlenswert bei Diäten
  • Vitamin B-Komplex
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro 15 g%(NRV*)
Niacin2,4 mg15 %
Vitamin B60,21 mg15 %
Vitamin B120,38 µg15 %
L-Glutamin9,9 g*


Zutaten: L-Glutamin (99,9 %), Nicotinamid, Pyridoxinhydrochlorid, Cyanocobalamin.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Lösen Sie 10 g (2 Messlöffel) in Wasser, Fruchtsaft oder ähnlichen Flüssigkeiten auf und trinken Sie das Getränk am besten nach Stress-Situationen (Training, Wettkampf). Optimierte Verzehrempfehlung: Eine sublinguale Aufnahme (Pulver unter der Zunge behalten und erst nach längerer Zeit schlucken) verbessert die Bioverfügbarkeit des Glutamins
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 500g Artikelnr.: 2928

Die Aminosäure L-Glutamin zählt in der Sporternährung als eine der wichtigsten Aminosäuren und ist an zahlreichen Körperfunktionen beteiligt.

Dieses 100 % reine Glutamin in Pulverform ist mit einem Vitamin B-Komplex angereichert, welcher u.a. zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung sowie zu einem normalen Energiestoffwechsel und Immunsystem beiträgt.

Was kann ich von Glutamin erwarten?

Glutamin kann insbesondere in hyperkatabolen Stresssituationen hilfreich sein, da hierbei häufig ein Glutaminmangel festzustellen ist. Insofern wird Glutamin auch überwiegend während Diäten oder bei sehr hartem Training (z.B. auch Marathonläufen) supplementiert.

Diese Glutaminformel kann u.a. dazu beitragen, dass auch in solchen Phasen ein normales Immunsystem aufrechterhalten wird. Die Gesamtwirkungen von Glutamin auf Ihre individuellen Ziele (Muskelaufbau, Fettabbau usw.) hängen jedoch sehr von Ihren Ernährungsgewohnheiten und dem Einsatz ergänzender Supplements (Sportnahrung) (Protein, hochglykämische Kohlenhydrate, Creatin) ab.

Für den Muskelaufbau ist eine ausreichende und konstante Versorgung mit Protein bzw. Aminosäuren sehr wichtig. Hierfür sollten Sie sich aber zusätzlich mit schnellen (v.a. morgens, vor und nach dem Training) und langsamen Proteinen versorgen, damit das Glutamin in der Wirkung unterstützt wird.

Funktionalität und Wirkungsweise von Glutamin

L-Glutamin ist eine proteinogene Aminosäure und damit Baustein des menschlichen Proteins. L-Glutamin ist nicht essentiell, was bedeutet, dass Glutamin prinzipiell aus den essentiellen Aminosäuren (EAAs), speziell BCAAs, synthetisiert werden kann.

Allerdings kann in hyperkatabolen Stresszuständen ein temporärer Mangel an Glutamin entstehen. In etwa 20% der freien Aminosäuren im Blutpool und über 60% in den Muskelzellen liegt in Form von Glutamin vor, was die Bedeutung der Aminosäure für den Leistungsstoffwechsel (Bodybuilding und Ausdauersport) andeutet.

Peak Glutamin ist mit Niacin, Vitamin B6 und Vitamin B12 und angereichert. Dieser Vitamin B-Komplex trägt u.a. zu einer normalen Funktion des Immunsystems (Vitamin B6 und Vitamin B12) bei. Darüber hinaus unterstützen die B-Vitamine die Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung sowie die korrekte Funktion des Energiestoffwechsels, der Regulierung der Hormontätigkeit, des Eiweißstoffwechsels (Vitamin B6) sowie der Synthese/Verstoffwechslung von Steroidhormonen und Vitamin D (Pantothensäure).

Einsatz von Glutamin in der Praxis

Zugeführtes Glutamin gelangt zu fast 90% in die Leber, wird dort verbraucht und erreicht das extrazelluläre Muskelgewebe somit gar nicht erst. Aus diesem Grund können unterstützend auch BCAAs und EAAs supplementiert werden, aus welchen die endogene Bildung von Glutamin erfolgen kann. Weiterhin besteht die Möglichkeit, durch die sublinguale Einnahme von L-Glutamin, die Bioverfügbarkeit zu erhöhen. Bei dieser Einnahmeart wird das Glutaminpulver unter die Zunge gelegt, wo es möglichst lange bleiben sollte. Hierdurch lässt sich der Glutamin-Status um bis zu 50% steigern.

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
V
Vincent B.
Im Bodybuilding definitiv ein Muss !

Definitiv ein sehr nützliches Supplement !

Man bekommt hier ausschließlich L Glutamin in reiner und auch leider geschmacksneutraler Form !

Ich benutze 30-35g am Tag , aber bei Glutamin gibt's eh kein zu viel !

Klare Empfehlung!

F
F. Nimmer
Sehr gute Wirkung

Wies bei jedem peak Produkt bin ich auch hier sehr überzeugt, macht einfach was es soll, gibt alles in allem nichts zu beanstanden