Skip to content

Vitamins Sport Complex · 90 capsules

Original price €34,90 - Original price €34,90
Original price
€34,90
€34,90 - €34,90
Current price €34,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

The "insurance policy" for every athlete and non-athlete, ensuring that no deficiency of any essential vitamin or mineral can affect your maximum performance, muscle building or health

  • Optimally tailored to increased vitamin and mineral requirements
  • Provides all micronutrients for optimal performance
  • Promotes health & maximum muscle building.
  • High doses of vitamins and minerals
  • Active plant ingredients that support health, well-being & performance
  • Rich in natural antioxidants,
  • Contains the vitamins and minerals that vegans and vegetarians do not consume in sufficient quantities in their diet
  • Highest quality Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nutritional table3 capsule%(NRV*)
Vitamins and minerals
Vitamin A (as alpha and beta carotene2.4 mg300%
Vitamin D3 (as cholecalciferol)50 µg1000%
Vitamin E (as D-alpha, D-beta, D-gamma,
D-delta tocopheryls and tocotrienols)
20 mg167%
Vitamin K2 (as menaquinone-7, all trans, MK7)100 mg134%
Vitamin C (as ascorbic acid)600 mg750%
Thiamine (as thiamine HCL)4 mg380%
Riboflavin4.5 mg321%
Niacin (as inositol hexanicotinate)54 mg337%
Vitamin B6 (as pyridoxine)5.4 mg386%
Folic acid400 µg200%
Vitamin B12 (as methylcobalamin)9 µg360%
Biotin180 µg360%
Phantothenic acid (as calcium pantothenate)18 mg300%
Calcium (as calcium citrate)300 mg37,5%
Magnesium (as Magnesium Citrate)100 mg27%
Zinc (as zinc citrate)25 mg300%
Copper (as copper glycinate)2 mg200%
Manganese (as manganese gluconate)3 mg150%
Selenium (as selenomethionine)30 µg54%
Chromium (as chromium picolinate)120 µg300%
Molybdenum (as sodium molybdate)80 µg160%
Iodine (as potassium iodide)225 µg150%
Iron4.67 mg33,3%
Boron (as boron citrate)2 mg**
Enzyme and immune complex
Echinecea purpurea extract200 mg
Grape seed extract200 mg
Citrus bioflavonoids100 mg
Ginger extract100 mg
Olive leaf extract100 mg
alpha lipoic acid100 mg
Choline bitartrate100 mg
inositol100 mg
Q1050 mg
Bromelain50 mg
lycopene500 µg
lutein500 µg


Zutaten: Calcium Citrate, Magnesium Citrate, Vitamin C (from L-Arcorbic Acid), Echinecea Purpurea Extract, Grapeseed Extract, Zinc Citrate, Citrus Bioflavonoids, Ginger Extract, Olive Leaf Extract, Alpha Lipoic Acid, Choline Bitartrate, Inositol, Niacin (as Inositol Hexanicotinate), Bromelain, Q10, Vitamin E (as D-Alpha, D,Beta, D-Gamma, D-Delta Tocopheryls and Tocotrienols), Phantothenic Acid (as Potassium Pantothenate), Vitamin B6 (as Pyridoxine), Iron (as Iron bisglycinate), Riboflavin, thiamine (as thiamine HCL), manganese (as manganese gluconate), vitamin A (as alpha and beta carotene), copper (as copper glycinate), boron (as boron citrate), vitamin D3 (as cholecalciferol), lutein, lycopene, folic acid, Iodine (as potassium iodide) biotin, chromium (as chromium picolinate), vitamin K2 (as menaquinone-7, all trans,MK7), molybdenum (as sodium molybdate), selenium (as selenomethionine), vitamin B12 (as methylcobalamin), anti-caking agent: Rice bran extract, capsule shell: hydroxypropyl methylcellulose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take 3 capsules a day with plenty of liquid.

Hinweise

Frei von Laktose und Gluten.

Füllhöhe technisch bedingt!

Warnungen

Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!

Analysezertifikat
Laboranalyse von Vitamins Sport Complex · 90 capsules als PDF hier herunterladen

Inhalt: 90 capsules Artikelnr.: 6981

Why should you supplement your diet with vitamins and minerals in concentrated form?

Vitamins and minerals are essential micronutrients without which practically none of the body's vital processes could take place and without which you would not be able to survive for long - let alone build muscle or perform any kind of sport or physical activity. This goes so far that a deficiency of even a single vitamin or mineral can severely impair your health and performance - and in extreme cases can negate a large part of your efforts during training.

With very few exceptions, your body cannot produce these vital nutrients itself, which means you have to get them from your diet - or in the form of supplements. We often hear from nutritionists that a healthy and balanced diet is enough to cover our vitamin and mineral requirements - and in theory they are right.

Unfortunately, the reality is different. A significant proportion of the population suffers from a vitamin deficiency, for which there are a variety of reasons. In addition to a significantly increased need among physically active people such as bodybuilders and (recreational) athletes, an insufficient intake of vitamins and minerals in the diet is one of the main reasons.

Hand on heart: who really eats a balanced diet every day and regularly consumes a wide range of vitamins and minerals? Even the frequently propagated "clean" bodybuilding diet, which for many consists of broccoli, turkey, rice and protein powder, may be perfect in terms of macronutrient intake - but from the point of view of vitamin and mineral intake, it is the perfect recipe for deficiency symptoms of all kinds due to the extremely one-sided diet without variety. And let's not even get started on the fact that modern foods usually only contain small amounts of minerals and vitamins due to their long storage and heavy processing...

The vitamin and mineral matrix

And this is where the Vitamins and Minerals Matrix from Vitamins Sport Complex comes into play. This sophisticated blend of vital nutrients, specially formulated to meet the increased vitamin and mineral requirements of athletes and other physically active people, is like your insurance policy against any vitamin and mineral deficiencies and all their devastating effects on your health, athletic performance and muscle building: if you don't get enough of certain vitamins and minerals, it will complement your diet perfectly and if you get enough vitamins and minerals in your diet, it won't do any harm. So you can only win.

Of course, a vitamin and mineral supplement is no substitute for a healthy and balanced diet, but it can be worth its weight in gold if your diet is not perfect.

The enzyme and immune complex of health-promoting plant extracts and supporting co-factors

The Enzyme and Immune Complex comprises a blend of highly effective plant extracts and co-factors that have a whole range of health-promoting properties, including positive effects on cholesterol and blood lipid levels, a reduction in the risk of cardiovascular disease, a reduced risk of diabetes and much more.

In addition, many of these ingredients, like vitamin C and vitamin E, have strong antioxidant properties and can neutralize dangerous free radicals that can seriously damage the genetic material of your cells as well as your muscle cells. This is of crucial importance for athletes who train hard, as very large amounts of free radicals are inevitably produced during intense physical exertion as part of the energy metabolism (6), which can seriously impair your athletic performance and recovery (7).

Which target groups can particularly benefit from using the vitamin Sport Complex

  • Hard-training athletes and physically active people who have a greatly increased need for vitamins - especially B vitamins.
  • Vegans and vegetarians, as certain vitamins such as vitamin B12 and minerals are not found at all or only in insufficient quantities in plant-based foods (8).
  • Dieting athletes and non-athletes who consume insufficient amounts of foods rich in vitamins and minerals due to a greatly reduced calorie intake.
  • Smokers, as they have an increased need for certain vitamins, including vitamins C and E (9, 10).
  • Strength athletes who consume raw eggs in a "Rocky" manner, as raw eggs contain adivin, which inhibits the absorption of biotin (11).
  • Anyone who does not eat a 100% perfectly balanced diet.

Why "high-dose" does not equal "high-dose"

If you look around the market, you will see a lot of vitamin and mineral products on the one hand that only contain the officially recommended daily requirement of the most important vitamins and minerals and are insufficient for hard-training athletes and other people with increased vitamin requirements.

In contrast to these products, there are other products that contain insanely high doses of certain key vitamins according to the motto "a lot helps a lot" and are supposed to be the non plus ultra for every athlete. If you think such products are great, we have bad news for you! Heavy overdoses of fat-soluble vitamins such as vitamins A and D are toxic and harmful to health, as these vitamins accumulate in the body (1, 2).

And you've probably also heard that you can't overdose on water-soluble vitamins, as excess amounts of these vitamins are simply excreted in the urine. Far from it. For example, an overdose of B vitamins B1 and niacin - vitamins that many manufacturers like to dose extremely high - can lead to nerve damage (3), liver damage and jaundice (4) in the long term.

We have spent a lot of time and energy on our Vitamins Sport Complex, taking into account the available scientific literature, to put together a vitamin and mineral matrix that walks this fine line between potential deficiency and harmful overdose, which does more harm than good.

Customer Reviews

Based on 74 reviews
93%
(69)
7%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Markus Sollmann
Sport Complex

Sport Complex ist ein wirklich geiles Multivitamin, hier geht der Hersteller die Extra-meile

S
Sandra Meiniger
Klasse Multivitamin

Dieses Multi hat wirklich eine Vielzahl verschiedener Inhaltsstoffe, wenn ich die alle einzeln in der Drogerie kaufen würde, würde ich mich dumm und dämlich zahlen

F
Felix F.
Klasse Multi - Supp

Klasse Supplement wenn man nicht jeden Tag 20 verschiedene Kapseln schlucken möchte

V
Valerie O.
Nicht günstig

Mir persönlich dann doch etwas zu teuer, wenn es nicht gerade im Sale ist

S
Sven Burger
Super was da alles drin ist

Super, wenn man sich mal ansieht was man da alles hat ist auch der Preis sehr gerechtfertigt, wenn man das alles einzeln kaufen müsste, junge junge das wäre ein Aufwand.

Zu Inhalt springen

Vitamins Sport Complex · 90 Kapseln

Original-Preis €34,90 - Original-Preis €34,90
Original-Preis €34,90
€34,90
€34,90 - €34,90
Aktueller Preis €34,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Die „Versicherungspolice“ für jeden Sportler und Nichtsportler, die sicherstellt, dass kein Mangel an irgendeinem essentiellen Vitamin oder Mineralstoff Deine maximale Leistungsfähigkeit, Deinen Muskelaufbau oder Deine Gesundheit beeinträchtigen kann

  • Optimal auf den erhöhten Vitamin- und Mineralstoffbedarf
  • Liefert alle Mikronährstoffe, für optimale Leistungsfähigkeit
  • Förder die Gesundheit & maximalen Muskelaufbau.
  • Hoch dosierte Vitamine und Mineralstoffe
  • Pflanzenwirkstoffe die Gesundheit, Wohlbefinden & Leistungsfähigkeit unterstützen
  • Reich an natürlichen Antioxidantien,
  • Enthält die Vitamine und Mineralstoffe, die Veganer und Vegetarier unzureichenden Mengen über ihre Ernährung zu sich nehmen
  • Höchste Qualität Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Nährwerttabelle3 Kapsel%(NRV*)
Vitamine und Mineralien
Vitamin A (als Alpha and Beta Carot2,4 mg300%
Vitamin D3 ( als Cholecalciferol)50 µg1000%
Vitamin E (als D-Alpha, D-Beta, D-Gamma,
D-Delta Tocopheryle und Tocotrienole)
20 mg167%
Vitamin K2 ( als Menachinon-7, all trans, MK7)100 mg134%
Vitamin C (als Ascorbinsäure)600 mg750%
Thiamin (als Thiamin HCL)4 mg380%
Riboflavin4,5 mg321%
Niacin (als Inositol Hexanicotinate)54 mg337%
Vitamin B6 (als Pyridoxine)5,4 mg386%
Folsäure400 µg200%
Vitamin B12 (als Methylcobalamin)9 µg360%
Biotin180 µg360%
Phantotensäure (als Kalcium Pantothenate)18 mg300%
Calcium (as Kalcium Citrate)300 mg37,5%
Magnesium (als Magnesium Citrate)100 mg27%
Zink (als Zink Citrat)25 mg300%
Kupfer (als Kupfer Glycinat)2 mg200%
Manganese (als Mangan Gluconat)3 mg150%
Selenium (as Selenmethionin)30 µg54%
Chromium (as Chrom Picolinat)120 µg300%
Molybdenum (als Natriummolybdat)80 µg160%
Iodine (als Kaliumdiodid)225 µg150%
Eisen4,67 mg33,3%
Boron (als Boron Citrat)2 mg**
Enzym und Immun Komplex
Echinecea Purpurea Extrakt200 mg
Traubenkern Extrakt200 mg
Citrus Bioflavonoide100 mg
Ingwer Extrakt100 mg
Olivenblatt Extrakt100 mg
Alphaliponsäure100 mg
Cholin Bitartrat100 mg
Inositol100 mg
Q1050 mg
Bromelain50 mg
Lycopene500 µg
Lutein500 µg


Zutaten: Calciumcitrat, Magnesiumcitrat, Vitamin C (aus L-Arcorbinsäure), Echinecea Purpurea Extract, Grapeseed Extract , Zinkcitrat, Citrus Bioflavonoide , Ginger Extrakt, Olive Leaf Extract, Alphaliponsäure, Choline Bitartrate , Inositol, Niacin (als Inositol Hexanicotinate), Bromelain, Q10, Vitamin E (als D-Alpha, D,Beta, D-Gamma, D-Delta Tocopheryle und Tocotrienole), Phantotensäure (als Kalium Pantothenate), Vitamin B6 (als Pyridoxine), Eisen (als Eisen bisglycinat), Riboflavin, Thiamin (als Thiamin HCL), Manganese (als Mangan Gluconat), Vitamin A (als Alpha and Beta Carotene), Kupfer (als Kupfer Glycinat), Boron (als Boron Citrat), Vitamin D3 (als Cholecalciferol), Lutein, Lycopene, Folsäure, Iodine (als Kaliumdiodid) Biotin, Chromium (als Chrom Picolinat), Vitamin K2 (als Menachinon-7, all trans,MK7), Molybdenum (als Natriummolybdat), Selenium (als Selenmethionin), Vitamin B12 (als Methylcobalamin), Trennmittel: Reiskleieextrakt, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie täglich 3 Kapseln mit viel Flüssigkeit zu sich.

Hinweise

Frei von Laktose und Gluten.

Füllhöhe technisch bedingt!

Warnungen

Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!

Analysezertifikat
Laboranalyse von Vitamins Sport Complex · 90 Kapseln als PDF hier herunterladen

Inhalt: 90 Kapseln Artikelnr.: 6981

Warum solltest Du Deine Ernährung mit Vitaminen und Mineralstoffen in konzentrierter Form ergänzen?

Bei Vitaminen und Mineralstoffen handelt es sich um essentielle Mikronährstoffe, ohne die praktisch keiner der lebenswichtigen Körperprozesse ablaufen könnte und ohne die Du nicht lange überleben könntest – und erst recht weder Muskeln aufbauen noch irgendwelche sportlichen und körperliche Leistungen erbringen könntest. Dies geht so weit, dass bereits ein Mangel an einem einzigen Vitamin oder Mineralstoff Deine Gesundheit und Deine Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigen – und im Extremfall einen Großteil Deiner Anstrengungen während des Trainings zunichte machen kann.

Mit sehr wenigen Ausnahmen kann Dein Körper diese lebenswichtigen Vitalstoffe nicht selbst herstellen, was bedeutet, dass Du sie über Deine Nahrung – oder in Form von Supplements – zu Dir nehmen musst. Von Ernährungswissenschaftlern hören wir oft, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung völlig ausreicht, um den Vitamin und Mineralstoffbedarf zu decken – und in der Theorie haben sie damit auch Recht.

Die Realität sieht jedoch leider anders aus. So leidet ein erheblichter Teil der Bevölkerung unter einem Vitaminmangel, wofür es eine Vielzahl von Gründen gibt. Neben einem deutlich erhöhten Bedarf bei körperlich aktiven Mensch wie Bodybuildern und (Freizeit-) Sportlern ist eine unzureichende Vitamin- und Mineralstoffzufuhr über die Nahrung einer der Hauptgründe.

Hand aufs Herz: wer ernährt sich wirklich täglich ausgewogen und isst regelmäßig eine große Bandbreite an Vitaminen und Mineralstoffen? Selbst die so häufig propagierte „saubere“ Bodybuildingernährung, die bei vielen aus Brokkoli, Pute, Reis und Eiweißpulver besteht mag zwar perfekt sein, was die Makronährstoffzufuhr angeht – aus Sicht der Vitamin- und Mineralstoffzufuhr stellt sie jedoch aufgrund der extrem einseitigen Ernährung ohne Abwechslung das perfekte Rezept für Mangelerscheinungen aller Art dar. Und davon, dass die modernen Nahrungsmittel aufgrund ihrer langen Lagerung und ihrer starken Verarbeitung meist nur noch geringe Mengen an Mineralstoffen und Vitaminen enthalten, wollen wir erst gar nicht anfangen…

Die Vitamin und Mineralstoff Matrix

Und an dieser Stelle kommt die Vitamin und Mineralstoffmatrix von Vitamins Sport Complex ins Spiel. Diese ausgeklügelte, speziell auf den erhöhten Vitamin- und Mineralstoffbedarf von Sportlern und anderen körperlich aktiven Menschen zusammengestellte Vitalstoffmischung ist so etwas wie Deine Versicherungspolice gegen jegliche Vitamin- und Mineralstoffdefizite und all ihre verheerenden Auswirkungen auf Deine Gesundheit, Deine sportliche Leistungsfähigkeit und Deinen Muskelaufbau: wenn Du von bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen zu wenig zu Dir nimmst, wird sie Deine Ernährung perfekt ergänzen und wenn Du genügend Vitamine- und Mineralstoffe über Deine Ernährung zu Dir nimmst, wird sie nicht schaden. Du kannst also nur gewinnen.

Natürlich ist ein Vitamin- und Mineralstoffsupplement kein Ersatz für eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber es kann Gold wert sein, wenn einmal nicht alles ernährungstechnisch perfekt ist.

Der Enzym und Immun Komplex aus gesundheitsfördernden Pflanzenextrakten und unterstützenden Co-Faktoren

Der Enzym und Immun Komplex umfasst eine Mischung aus hochwirksamen Pflanzenextrakten und Co-Faktoren, die eine ganze Reihe von gesundheitsfördernden Eigenschaften besitzen, die unter anderem positive Auswirkungen auf die Cholesterin- Blutfettwerte, eine Reduzierung des Risikos für Herz-Kreislaufkrankheiten, ein reduziertes Diabetesrisiko und vieles mehr umfassen.

Zusätzlich hierzu besitzen viele dieser Inhaltsstoffe genau wie Vitamin C und Vitamin E starke antioxidative Eigenschaften und können gefährliche freie Radikale neutralisieren, die sowohl das Erbgut Deiner Zellen, als auch Deine Muskelzellen ernsthaft beschädigen können. Dies ist für hart trainierende Sportler von entscheidender Bedeutung, da während intensiver körperlicher Anstrengungen im Rahmen des Energiestoffwechsels unweigerlich sehr große Mengen an freien Radikalen entstehen (6), die Deine sportliche Leistungsfähigkeit und Deine Regeneration ernsthaft beeinträchtigen können (7).

Welche Zielgruppen können besonders von einer Verwendung des Vitamins Sport Komplex profitieren

  • Hart trainierende Sportler und körperlich aktive Menschen, die einen stark erhöhten Bedarf an Vitaminen – insbesondere B-Vitaminen – aufweisen.
  • Veganer und Vegetarier, da bestimmte Vitamine wie Vitamin B12 und Mineralstoffe in pflanzlichen Nahrungsmitteln überhaupt nicht oder nur in unzureichenden Mengen vorkommen (8).
  • Diätende Sportler und Nichtsportler, die aufgrund einer stark reduzierten Kalorienzufuhr nur unzureichende Mengen an vitamin- und mineralstoffreichen Nahrungsmitteln zu sich nehmen.
  • Raucher, da sie einen erhöhten Bedarf an bestimmten Vitaminen inklusive Vitamin C und E aufweisen (9, 10).
  • Kraftsportler, die in „Rocky“ Manier rohe Eier konsumieren, da rohe Eier Adivin enthalten, welches die Aufnahme von Biotin hemmt (11).
  • Jeder, der sich nicht zu 100% perfekt ausgewogen ernährt.

Warum „hoch dosiert“ nicht gleich „hoch dosiert“ ist

Wenn Du Dich auf dem Markt umsiehst, wirst Du auf der einen Seite eine Menge Vitamin- und Mineralstoffprodukte sehen, die lediglich den offiziell empfohlenen Tagesbedarf der wichtigsten Vitamine und Mineralstoffe enthalten und für hart trainierende Sportler und andere Menschen mit erhöhtem Vitaminbedarf unzureichend sind.

Diesen Produkten stehen andere Produkte gegenüber, die frei nach dem Motto „viel hilft viel“ irrsinnig hohe Dosierungen bestimmter Schlüsselvitamine enthalten und angeblich das non plus ultra für jeden Sportler darstellen sollen. Wenn Du solche Produkte toll findest, haben wir schlechte Nachrichten für Dich! Starke Überdosierungen fettlöslicher Vitamine wie Vitamin A und D sind toxisch und gesundheitsschädlich, da sich diese Vitamine im Körper ansammeln (1, 2).

Und Du hast bestimmt auch schon gehört, dass man wasserlösliche Vitamine nicht überdosieren kann, da überschüssige Mengen dieser Vitamine einfach über den Urin ausgeschieden werden. Weit gefehlt. So kann z.B. eine Überdosierung der B Vitamine B1 und Niacin – Vitamine, die von vielen Herstellern gerne extrem hoch dosiert werden – auf längere Sicht unter anderem zu Nervenschäden (3), Leberschäden und Gelbsucht (4) führen.

Wir haben bei unserem Vitamins Sport Komplex sehr viel Zeit und Energie darauf verwendet, unter Berücksichtigung der verfügbaren wissenschaftlichen Fachliteratur eine Vitamin und Mineralstoff Matrix zusammenstellt, die sich perfekt auf diesem schmalen Grat zwischen potentiellem Mangel und schädlicher Überdosierung, die mehr schadet als nützt, bewegt.

Customer Reviews

Based on 69 reviews
94%
(65)
6%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
V
Vincent Rango
Super Supplement

Alles drin was man braucht läuft richtig gut.

W
Wasilli Novic
Sehr gutes Multivitamin

Schönes Supplement lediglich mit dem Zink muss man aufpassen wenn man das hier nimmt braucht es kein zusätzlichen Zink mehr.

M
Mirko Heine
Multivitamin das seinem Namen gerecht wird

Ein Supplement dass man tatsächlich auch als einziges Supp nehmen kann und man hat trotzdem das meiste wichtige mit drin. Super Sache und den Preis absolut wert

R
Ramin N.
Super Multi

In meinen Augen eines der besten Multi Vitamin Supplements, dass wir zurzeit auf dem Markt haben. wirklich super.

M
Maximilian Suchner
Schönes neues Design

Das neue Design gefällt mir sehr. Gibt genug Marken die alles weiß machen