Skip to content

Nano Pure Creatine Monohydrate · 500g

Original price €26,90 - Original price €26,90
Original price €26,90
€26,90
€26,90 - €26,90
Current price €26,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Increased strength and performance during training & accelerated muscle building with the most effective active ingredient on the market

  • Increases strength and performance
  • Promotes anabolic muscle building
  • Significant increase in maximum strength
  • Increases the pump during training
  • Increases muscle protein synthesis
  • Increases muscle cell volume
  • Accelerates regeneration
  • Creatine monohydrate is completely harmless to health
  • Extra fine 200 mesh quality for optimum solubility and bioavailability
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Average nutritional valuesper 5 g
Creatine monohydrate (nanoPure®)5 g


Zutaten: Creatine monohydrate powder (nanoPure®) 200 mesh (100%).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung
Take 5g (1 measuring spoon) of powder with plenty of liquid.
Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 500 g Artikelnr.: 8219

Why creatine monohydrate?

Creatine Monohydrate is by far the most scientifically researched performance enhancing and muscle building supplement you will find on the market. Since its launch over 30 years ago, hundreds, if not thousands, of scientific studies have been conducted that prove beyond doubt the anabolic muscle-building, anaerobic performance and strength-enhancing effects of creatine (1, 2, 3).

Creatine monohydrate can significantly increase strength and performance during short-term high-intensity efforts such as sprints or a training set with weights. In addition, creatine has pronounced anabolic (muscle-building) effects based on several independent physiological pathways.

And since creatine is a naturally occurring substance in food that can be produced by the human body to a certain extent, creatine monohydrate is a completely safe supplement, the safety of which has been confirmed by numerous scientific studies, even with long-term use (5).

What are the benefits of Nano Pure Creatine for athletes and bodybuilders?

Your body needs creatine for all muscle functions, but also for the functioning of the brain and nervous system. This creatine is stored in your muscles in the form of creatine phosphate. This creatine phosphate, also known as phosphocreatine, is needed to quickly produce new ATP from ADP during physical exertion, which is the energy supplier for all muscle contractions. If the ATP reserves in the exercised muscle run low, the strength and contractility of the muscle decrease and ultimately lead to muscle failure.

Higher concentrations of creatine phosphate, which can be achieved by supplementing with Nano Pure Creatine, mean that more ATP can be produced as an energy supplier during a training set and the onset of muscle exhaustion is significantly delayed. In other words, Nano Pure Creatine will help you perform more repetitions with a given weight during each training set, which ultimately results in a stronger stimulus for muscle growth.

However, creatine not only increases muscle endurance during short bursts of intense effort, but can also significantly increase muscle strength. In scientific studies, strength increases in the range of 10 to 20 percent have been observed.

In addition, supplementation with Nano Pure Creatine can reduce the cell damage that occurs during training, thereby accelerating your regeneration and enabling a higher training volume and more frequent training sessions.

Strength athletes and bodybuilders will be interested to know that Nano Pure Creatine has pronounced anabolic effects and accelerates muscle growth via a whole range of different pathways. In addition to the indirect muscle-building properties already mentioned, creatine also has the ability to significantly increase muscle protein synthesis. But that is by no means all. Scientific studies have shown that creatine can significantly increase the training-induced increase in satellite cells and myonuclei, which results in increased muscle fiber growth (6). Recent studies even suggest that creatine could be an effective myostatin inhibitor (4).

Last but not least, the increase in muscle cell hydration and muscle cell volume caused by creatine also contributes to an increase in strength through better leverage ratios, as well as to a stimulation of muscle growth, since an increased muscle cell volume promotes muscle protein synthesis and a stretching of the fascia of the muscles has proven anabolic effects that promote muscle growth.

What are the advantages of creatine monohydrate compared to other forms of creatine?

Creatine monohydrate is the oldest form of creatine available as a supplement and almost all studies that have shown the performance-enhancing and health benefits of creatine have been carried out with creatine monohydrate. Although there are a number of new forms of creatine available today that are supposed to have numerous advantages over creatine monohydrate, there are very few scientific studies that have been carried out with these forms of creatine. It is not for nothing that some of these forms of creatine have already disappeared from the market, as they were not convincing in terms of their effect in practice.

With creatine monohydrate you can be sure that it has a scientifically proven effect. In addition, creatine monohydrate has the highest percentage of pure creatine per gram of all forms of creatine, and since only this creatine percentage counts after absorption into the body, creatine monohydrate is the most economical form of creatine. Claims that other forms of creatine have a significantly higher bioavailability than creatine monohydrate can be safely disregarded, as the bioavailability of creatine monohydrate is already over 95%. Any further improvement is therefore not worth mentioning.

Why is Nano Pure Creatine superior to other creatine products?

Unlike almost all other creatine monohydrate products, the creatine monohydrate contained in Nano Pure Creatine is in microfine ground form and is therefore also known as micronized creatine monohydrate. This dosage form is characterized by a much smaller particle size of the powder, which enables better and faster solubility in liquid. This is a particular advantage with creatine monohydrate, as ordinary coarser creatine monohydrate does not dissolve well in water.

This better solubility saves you an unpleasant sediment when mixing the product with water and prevents an unpleasant "sandy" consistency of the finished mixture. But this is only a side issue. The real advantage of micronized creatine monohydrate is its much higher bioavailability, which results in faster and better absorption by the body. In other words, this means that the body absorbs more creatine monohydrate more quickly, resulting in a faster onset of action and a stronger effect. Faster absorption is particularly advantageous with creatine monohydrate, as creatine monohydrate can break down into ineffective creatinine in the acidic environment of the stomach if it remains in the stomach for too long. The faster creatine monohydrate can be absorbed, the more intact creatine is available to your body.

Customer Reviews

Based on 26 reviews
100%
(26)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
S
Sarah Willer
Nano Pure Creatine Monohydrate

Kreatin, das macht was es soll, super fein und gut einnehmbar

o
oli N.
Kreatin

Kreatin monohydrat, mehr braucht es nicht, es braucht kein fancy Zeug, Monohydrat ist einfach grundsolide

L
Lasse Zoller
Super Kreatin

Krass wie weniger Rezensionen hier erst sind aber die 5 Sterne treffen es wirklich ein super Kreatin Supplement

W
Wolfgang Zercher
Solides Kreatin

Sehr solides Kreatin Monohydrat nehme nun schon seit Jahren regelmäßig dieses oder das von Gods Rage und war seither eigentlich immer zufrieden

W
Wasili K.
Nano Pure Creatine Monohydrate

Studien haben bewiesen und ich merke tatsächlich einen deutlichen Unterschied, das ist wirklich easy jeden Tag einfach etwas Kreatin und schon läuft es wirklich besser

Zu Inhalt springen

Nano Pure Creatine Monohydrate - GN Laboratories

Ausverkauft
Original-Preis €24,90 - Original-Preis €24,90
Original-Preis
€24,90
€24,90 - €24,90
Aktueller Preis €24,90
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro 5 g% der Referenzmenge (NRV*)
Creatine Monohydrate5 g
Verzehrempfehlung
Nehmen Sie 5g (1 Messlöffel) Pulver mit viel Flüssigkeit zu sich.
Hinweise
Nahrungsergänzungsmittel mit Creatin Monohydrat. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 500 g Artikelnr.: 8219

Gesteigerte Kraft und Leistungsfähigkeit während des Trainings & beschleunigter Muskelaufbau mit dem effektivsten Wirkstoff, den der Markt zu bieten hat

Produkt Highlights:

  • Steigert Kraft und Leistungsfähigkeit bei kurzen intensiven Anstrengungen
  • Fördert den anabolen Muskelaufbau über mehrere voneinander unabhängige Pfadwege
  • Deutliche Steigerung der Maximalkraft
  • Steigert den Pump während des Trainings
  • Steigert die Muskelproteinsynthese
  • Erhöht das Muskelzellvolumen, wodurch die Muskeln voller und größer erscheinen
  • Beschleunigt die Regeneration durch eine Reduzierung von Zellschäden während des Trainings
  • Kreatin Monohydrat ist die am besten bezüglich Wirkung und Sicherheit untersuchte Kreatinform.
  • Kreatin Monohydrat ist gesundheitlich völlig unbedenklich und sicher
  • Besitzt neben seiner leistungssteigernden und den Muskelaufbau fördernden Wirkung zahlreiche wissenschaftlich untersuchte Gesundheitsvorzüge
  • Extra feine 200 Mesh Qualität für optimale Löslichkeit und Bioverfügbarkeit

Warum Kreatin Monohydrat?

Kreatin Monohydrat ist das mit Abstand am besten wissenschaftlich untersuchte leistungssteigernde und den Muskelaufbau fördernde Supplement, das Du auf dem Markt finden wirst. Seit seiner Markteinführung vor über 30 Jahren wurden hunderte, wenn nicht sogar tausende wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt, welche die anabolen muskelaufbauenden sowie die die anaerobe Leistungsfähigkeit und die Kraft steigernden Wirkungen von Kreatin zweifelsfrei belegen (1, 2, 3).

Kreatin Monohydrat kann Kraft und Leistungsfähigkeit bei kurzzeitigen hochintensiven Anstrengungen wie Sprints oder einem Trainingssatz mit Gewichten signifikant steigern. Zusätzlich hierzu besitzt Kreatin ausgeprägte anabole (muskelaufbauende) Wirkungen, die auf mehreren, voneinander unabhängigen physiologischen Pfadwegen basieren.

Und da es sich bei Kreatin um eine natürlich in der Nahrung vorkommende Substanz handelt, die vom menschlichen Körper in gewissem Umfang auch selbst hergestellt werden kann, stellt Kreatin Monohydrat ein gesundheitlich völlig unbedenkliches Supplement dar, dessen Sicherheit auch bei einer Langzeiteinnahme durch zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen bestätigt wurde (5).

Welche Vorzüge besitzt Nano Pure Creatine für Sportler und Bodybuilder?

Für alle Muskelfunktionen, aber auch für die Funktion von Gehirn und Nervensystem benötigt Dein Körper Kreatin. Dieses Kreatin ist in Deiner Muskulatur in Form von Kreatinphosphat gespeichert. Dieses Kreatinphosphat, welches auch unter der Bezeichnung Phosphokreatin bekannt ist, wird benötigt, um während körperlichen Anstrengungen schnell neues ATP aus ADP herzustellen, welches den Energielieferanten für alle Muskelkontraktionen darstellt. Wenn die ATP Vorräte im trainierten Muskel zur Neige gehen, dann sinken Kraft und Kontraktionsfähigkeit des Muskels und es kommt letztendlich zum Muskelversagen.

Höhere Konzentration von Kreatinphosphat, welche durch eine Supplementation mit Nano Pure Creatine erzielt werden können, haben zur Folge, dass während eines Trainingssatzes mehr ATP als Energielieferant produziert werden kann und der Eintritt der Muskelerschöpfung deutlich hinausgezögert wird. Mit anderen Worten ausgedrückt wird Dir Nano Pure Creatine dabei helfen, bei jedem Trainingssatz mehr Wiederholungen mit einem gegebenen Gewicht auszuführen, was letztendlich in einem stärkeren Stimulus für ein Muskelwachstum resultiert.

Doch Kreatin erhöht nicht nur die Muskelausdauer bei kurzen intensiven Kraftanstrengungen, sondern kann darüber hinaus die Muskelkraft signifikant steigern. Im Rahmen von wissenschaftlichen Untersuchungen konnten Kraftsteigerungen in einem Bereich von 10 bis 20 Prozent beobachtet werden.

Zusätzlich hierzu kann eine Supplementation mit Nano Pure Creatine die Zellschäden, die während des Trainings entstehen, reduzieren, wodurch Deine Regeneration beschleunigt und ein höheres Trainingsvolumen und häufigere Trainingseinheiten ermöglicht werden.

Für Kraftsportler und Bodybuilder dürfte interessant sein, dass Nano Pure Creatine deutlich ausgeprägte anabole Wirkungen besitzt und den Muskelaufbau über eine ganze Reihe unterschiedlicher Pfadwege beschleunigt. Neben den bereits erwähnten indirekten, den Muskelaufbau fördernden Eigenschaften, besitzt Kreatin zusätzlich die Fähigkeit, die Muskelproteinsynthese signifikant zu erhöhen. Doch das ist bei weitem noch nicht alles. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zeigen, dass Kreatin die trainingsinduzierte Zunahme an Sattelitenzellen und Myonuclei deutlich steigern kann, was in einem erhöhten Muskelfaserwachstum resultiert (6). Aktuelle Untersuchungen deuten sogar darauf hin, dass es sich bei Kreatin um einen wirkungsvollen Myostatin Hemmer handeln könnte (4).

Zu guter Letzt trägt auch die durch Kreatin hervorgerufene Erhöhung der Muskelzellhydration und des Muskelzellvolumens sowohl zu einer Kraftsteigerung durch bessere Hebelverhältnisse, als auch zu einer Anregung des Muskelwachstums bei, da ein gesteigertes Muskelzellvolumen die Muskelproteinsynthese fördert und eine Dehnung der Faszie der Muskulatur nachgewiesene anabole, den Muskelaufbau fördernde Wirkungen besitzt.

Welche Vorzüge besitzt Kreatin Monohydrat im Vergleich zu anderen Kreatinformen?

Kreatin Monohydrat ist die älteste als Supplement erhältliche Kreatinform und nahezu alle Studien, die die leistungssteigernden und gesundheitlichen Vorzüge von Kreatin zeigen konnten, wurden mit Kreatin Monohydrat durchgeführt. Es gibt heute zutage zwar eine Vielzahl neuartiger Kreatinformen, die angeblich zahlreiche Vorzüge gegenüber Kreatin Monohydrat besitzen sollten, doch es gibt nur sehr wenige wissenschaftliche Untersuchungen, die mit diesen Kreatinformen durchgeführt wurden. Nicht umsonst sind einige dieser Kreatinformen bereits wieder vom Markt verschwunden, da sie bezüglich ihrer Wirkung in der Praxis nicht überzeugen konnten.

Bei Kreatin Monohydrat kannst Du Dir sich sicher sein, dass es eine wissenschaftlich gut bewiesene Wirkung besitzt. Zusätzlich hierzu ist bei Kreatin Monohydrat der Anteil an reinem Kreatin pro Gramm von allen Kreatinformen am höchsten und da nach der Aufnahme in den Körper nur dieser Kreatin Anteil zählt, stellt Kreatin Monohydrat die ökonomischste Form von Kreatin dar. Behauptungen, dass andere Kreatinformen eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit als Kreatin Monohydrat aufweisen, können getrost vernachlässigt werden, da die Bioverfügbarkeit von Kreatin Monohydrat bereits bei über 95% liegt. Jede weitere Verbesserung ist also nicht der Rede wert.

Warum ist Nano Pure Creatine anderen Kreatin Produkten überlegen?

Anders als bei nahezu allen anderen Kreatin Monohydrat Produkten liegt das in Nano Pure Creatine enthaltene Kreatin Monohydrat in mikrofein vermahlener Form vor und wird deshalb auch als mikronisiertes Kreatin Monohydrat bezeichnet. Diese Darreichungsform zeichnet sich durch eine sehr viel geringere Partikelgröße des Pulvers aus, die eine bessere und schnellere Löslichkeit in Flüssigkeit ermöglicht. Dies ist bei Kreatin Monohydrat besonders von Vorteil, da sich gewöhnliches grobkörnigeres Kreatin Monohydrat nicht gut in Wasser löst.

Diese bessere Löslichkeit erspart Dir einen unangenehmen Bodensatz beim mischen des Produkts mit Wasser und verhindert eine unangenehme „sandige“ Konsistenz der fertigen Mischung. Doch dies ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Der eigentliche Vorteil von mikronisiertem Kreatin Monohydrat besteht in einer sehr viel höheren Bioverfügbarkeit, welche in einer schnelleren und besseren Absorption durch den Körper resultiert. Mit anderen Worten ausgedrückt, bedeutet dies, dass der Körper mehr Kreatin Monohydrat schneller aufnimmt, was in einem schnelleren Wirkungseintritt und einer stärkeren Wirkung resultiert. Bei Kreatin Monohydrat ist eine schnellere Aufnahme besonders Vorteilhaft, da Kreatin Monohydrat im sauren Umfeld des Magens in wirkungsloses Kreatinin zerfallen kann, falls es zu lange im Magen verweilt. Je schneller Kreatin Monohydrat also absorbiert werden kann, desto mehr intaktes Kreatin steht Deinem Körper zur Verfügung.