Skip to content

Citrulline Malate Tera Caps · 200 capsules

Original price €24,90 - Original price €24,90
Original price €24,90
€24,90
€24,90 - €24,90
Current price €24,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Citrulline is an active ingredient that many boosters can hardly be imagined without, mainly due to its circulation-promoting effect. But not only in combination with other ingredients in the form of a pump booster, citrulline also has a variety of positive effects on its own, from which athletes in particular can benefit enormously. GN Laboratories supplies pure citrulline malate from German production in the form of the innovative TeraCaps® so that nothing stands in the way of an optimum effect.

  • Incredible pump
  • Promotes blood circulation (1)
  • Pure L-citrulline DL malate 2:1
  • NanoPure® for pure purity
  • Easy to dose capsule form
  • Highest quality - Made in Germany
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper capsule
L-citrulline DL malate1000 mg


Zutaten: L-citrulline DL malate 2:1 (vegan), capsule shell: hydroxypropyl methylcellulose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take 1 Tera Cap daily with plenty of liquid.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen

Quellen:

\1) Pérez-Guisado, J., & Jakeman, P. M. (2010). Citrulline malate enhances athletic anaerobic performance and relieves muscle soreness. Journal of strength and conditioning research, 24(5), 1215-1222.

\2) Romero, M. J., Platt, D. H., Tawfik, H. E., Labazi, M., El-Remessy, A. B., Bartoli, M., ... & Caldwell, R. B. (2006). Diabetes-induced coronary vascular dysfunction involves increased arginase activity. Circulation research, 102(1), 95-102.

\3) Bailey, S. J., Blackwell, J. R., Lord, T., Vanhatalo, A., Winyard, P. G., & Jones, A. M. (2015). l-Citrulline supplementation improves O2 uptake kinetics and high-intensity exercise performance in humans. Journal of applied physiology, 119(4), 385-395.

\4) Suzuki, T., Morita, M., Kobayashi, Y., & Kamimura, A. (2016). Oral L-citrulline supplementation enhances cycling time trial performance in healthy trained men: Double-blind randomized placebo-controlled 2-way crossover study. Journal of the International Society of Sports Nutrition, 13(1), 6.

\5) Wanner, S. P., Gailly, P., & Brüggemann, G. P. (2002). Increased Ca2+ influx through L-type Ca2+ channels in dystrophic mdx mouse muscle? A critical reappraisal. American Journal of Physiology-Cell Physiology, 283(5), C1581-C1593.

\6) Bendahan, D., Mattei, J. P., Ghattas, B., Confort-Gouny, S., Le Guern, M. E., & Cozzone, P. J. (2002). Citrulline/malate promotes aerobic energy production in human exercising muscle. British journal of sports medicine, 36(4), 282-289.

\7) Osowska, S., Duchemann, T., Walrand, S., Paillard, A., Boirie, Y., & Cynober, L. (2004). Citrulline modulates muscle protein metabolism in old malnourished rats. American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism, 287(3), E529-E535.

\8) Sureda, A., Córdova, A., Ferrer, M. D., Pérez, G., Tur, J. A., & Pons, A. (2010). L-citrulline-malate influence over branched chain amino acid utilization during exercise. European journal of applied physiology, 110(2), 341-351.

\9) Glenn JM, Gray M, Wethington LN, Stone MS, Stewart RW Jr, Moyen NE. Acute citrulline-malate supplementation improves maximal strength and anaerobic power in female, masters athletes tennis players. Eur J Sport Sci. 2016;16(8):1095-103. doi: 10.1080/17461391.2016.1181198. Epub 2016 Apr 26. PMID: 27109224.

\10) Carvalho L, Junior RM, Barreira J, Schoenfeld BJ, Orazem J, Barroso R. Muscle hypertrophy and strength gains after resistance training with different volume-matched loads: a systematic review and meta-analysis. Appl Physiol Nutr Metab. 2022 Apr;47(4):357-368. doi: 10.1139/apnm-2021-0515. Epub 2022 Jan 11. PMID: 35015560.

Inhalt: 200 capsules Artikelnr.: 8140

What is citrulline malate and how can citrulline malate maximize the pump?

Citrulline is an amino acid that occurs naturally in the human body. It is - as is generally to be expected with endogenous substances - completely safe and harmless to health. This fact, combined with its strong circulation-promoting properties (1), has made citrulline one of the most popular pump supplements in weight training and bodybuilding. However, as we will explain in more detail in a moment, citrulline malate has a number of other effects in addition to blood circulation, from which everyone from endurance athletes to professional bodybuilders can benefit. First, however, let's take a closer look at improved blood circulation and how this comes about.

Citrulline acts as a substrate for the arginine - nitric oxide synthase - nitric oxide pathway in the human body. At the same time, however, it also stimulates the production of the enzyme nitric oxide synthase, which is responsible for nitric oxide production in the blood vessels. The combination of these two processes results in a maximum production of nitric oxide in the body (2). This nitric oxide serves as an important messenger substance in the blood vessels. Its task is to induce relaxation of the smooth muscle tissue of the veins, which can result in dilation of the veins and maximum blood flow to the muscles (1). This significantly increased blood supply, which occurs faster than the blood can flow out of the veins again, leads to the popular condition of a pump (3). But the pump in the muscles is by no means the only benefit of increased blood flow.

Citrulline malate was able to significantly increase the training performance and energy of test subjects during a workout, while at the same time greatly delaying the onset of muscle fatigue. According to the researchers, this was due to the fact that an increased blood supply is synonymous with a maximum supply of oxygen, energy-providing nutrients and the body's own anabolic hormones (4). All of these factors are critical to supplying the muscles with everything they need to perform and sustain during exercise. Increased blood flow also influences how quickly toxic metabolites are removed, which are inevitably produced as waste products of energy metabolism during intense exercise (4). The removal of these toxic waste products is so important for training because the contractility of the muscles decreases progressively with higher levels of waste products until muscle failure ultimately occurs (5). In addition to this, citrulline malate has another effect that can improve training. Citrulline was able to increase the ATP production of the muscles in test subjects in a study, while at the same time counteracting premature muscle exhaustion due to muscle acidification (6). The latter is related to the fact that citrulline is the limiting factor for the toxic ammonia produced during exercise (7). More citrulline resulted in a faster breakdown of ammonia in test subjects.

How can citrulline malate maximize your muscle gain?

After training, a better supply of oxygen, important muscle-building nutrients and the body's own anabolic hormones to exhausted muscles naturally also results in faster and better re generation due to an increased blood supply (8). Improved regeneration in turn ensures that a growth stimulus can be set again more quickly without falling into a state of overtraining (9). More frequent training sessions can theoretically already significantly improve the build-up of strength and muscle mass (10), but citrulline can do even more. The amino acid is potentially able to further increase muscle growth through several independent effects. In addition, scientific studies have shown that citrulline can increase the rate of muscle protein synthesis, so that more muscle protein and therefore more muscle mass can be built up (3,8). Last but not least, the extreme muscle pump results in a stretching of the fascia - the hard, fibrous network of connective tissue that gives your muscles their stability, but also limits the space available for them to grow. Scientific studies have shown that repeated stretching of the fascia has a direct anabolic, muscle-building effect on test subjects (6).

Citrulline malate in innovative TeraCaps®

Our TeraCaps® have a decisive advantage over other citrulline capsules, where you have to swallow significantly more capsules to take your daily dose of citrulline. We know how uncomfortable many people find having to swallow large quantities of capsules, which is why we use our innovative TeraCaps®. Our Tera Caps contain significantly more citrulline than comparable products in capsule form, thanks to an advanced process for filling the capsules with the same capsule size. You therefore need to swallow fewer capsules to take optimal amounts of citrulline.

Citrulline is rightly one of the most popular supplements when it comes to improving blood circulation. Numerous studies have shown a variety of positive effects for their test groups in terms of performance, muscle building and the removal of toxic metabolic waste. As usual, GN supplies the active ingredient only in the best quality and in the form of the innovative Terracaps. This ensures that all the benefits of citrulline can unfold freely. Citrulline Malate Tera Caps from GN Laboratories - because in the end only results count.

Customer Reviews

Based on 7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
K
K. Lehnbach
Citrullin Malate aber als Kapseln

Kapseln findet man von Citrullin wirklich nicht immer, stark, ich mag Pulver manchmal einfach nicht.

b
bernhard Frei
Mords Pump

Der Pump ist echt nicht von dieser Welt, richtig richtig geil und dafür braucht es nicht einmal viel davon

L
Leopold Fuchtler
Super Produkt

Geiles Produkt und super um es mitzunehmen da die Kapseln das echt erleichtern, super für vor dem Sport

H
Hagen Schlier
Seltene Kapselform

Citrullin in Kapselform zu finden ist tatsächlich etwas seltenes. Bin wirklich happy, da ich gar nicht auf den geschmack von Citrullin stehe

J
Jannis S.
Kapseln

Kenne ich sonst nur als Pulver und da war es mir etwas zu sauer. Bin also tatsächlich froh über diese Kapseln gestolpert zu sein, sie machen mir die Einnahme deutlich leichter.

Zu Inhalt springen

Citrulline Malate Tera Caps · 200 Kapseln

Original-Preis €24,90 - Original-Preis €24,90
Original-Preis €24,90
€24,90
€24,90 - €24,90
Aktueller Preis €24,90
Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Citrullin ist ein Wirkstoff, der vor allem wegen seiner durchblutungsfördernden Wirkung, kaum aus vielen Boostern wegzudenken ist. Doch nicht nur im Zusammenspiel mit anderen Inhaltsstoffen in Form eines Pump-Boosters, auch für sich bringt Citrullin eine Vielzahl an positiven Effekten mit sich, von denen vor allem Sportler gewaltig profitieren können. GN Laboratories liefert reines Citrullin Malat aus deutscher Produktion in Form der innovativen TeraCaps®, damit einer optimalen Wirkung nichts im Wege steht.

  • Unglaublicher Pump
  • Durchblutungsfördernd (1)
  • Reines L-Citrullin DL Malat 2:1
  • NanoPure® für pure Reinheit
  • Leicht dosierbare Kapselform
  • Höchste Qualität – Hergestellt in Deutschland
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro Kapsel
L-Citrullin DL Malat1000 mg


Zutaten: L-Citrullin DL Malat 2:1 (vegan), Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie täglich 1 Tera Cap mit viel Flüssigkeit zu sich.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Quellen

Quellen:

\1) Pérez-Guisado, J., & Jakeman, P. M. (2010). Citrulline malate enhances athletic anaerobic performance and relieves muscle soreness. Journal of strength and conditioning research, 24(5), 1215-1222.

\2) Romero, M. J., Platt, D. H., Tawfik, H. E., Labazi, M., El-Remessy, A. B., Bartoli, M., ... & Caldwell, R. B. (2006). Diabetes-induced coronary vascular dysfunction involves increased arginase activity. Circulation research, 102(1), 95-102.

\3) Bailey, S. J., Blackwell, J. R., Lord, T., Vanhatalo, A., Winyard, P. G., & Jones, A. M. (2015). l-Citrulline supplementation improves O2 uptake kinetics and high-intensity exercise performance in humans. Journal of applied physiology, 119(4), 385-395.

\4) Suzuki, T., Morita, M., Kobayashi, Y., & Kamimura, A. (2016). Oral L-citrulline supplementation enhances cycling time trial performance in healthy trained men: Double-blind randomized placebo-controlled 2-way crossover study. Journal of the International Society of Sports Nutrition, 13(1), 6.

\5) Wanner, S. P., Gailly, P., & Brüggemann, G. P. (2002). Increased Ca2+ influx through L-type Ca2+ channels in dystrophic mdx mouse muscle? A critical reappraisal. American Journal of Physiology-Cell Physiology, 283(5), C1581-C1593.

\6) Bendahan, D., Mattei, J. P., Ghattas, B., Confort-Gouny, S., Le Guern, M. E., & Cozzone, P. J. (2002). Citrulline/malate promotes aerobic energy production in human exercising muscle. British journal of sports medicine, 36(4), 282-289.

\7) Osowska, S., Duchemann, T., Walrand, S., Paillard, A., Boirie, Y., & Cynober, L. (2004). Citrulline modulates muscle protein metabolism in old malnourished rats. American Journal of Physiology-Endocrinology and Metabolism, 287(3), E529-E535.

\8) Sureda, A., Córdova, A., Ferrer, M. D., Pérez, G., Tur, J. A., & Pons, A. (2010). L-citrulline-malate influence over branched chain amino acid utilization during exercise. European journal of applied physiology, 110(2), 341-351.

\9) Glenn JM, Gray M, Wethington LN, Stone MS, Stewart RW Jr, Moyen NE. Acute citrulline-malate supplementation improves maximal strength and anaerobic power in female, masters athletes tennis players. Eur J Sport Sci. 2016;16(8):1095-103. doi: 10.1080/17461391.2016.1181198. Epub 2016 Apr 26. PMID: 27109224.

\10) Carvalho L, Junior RM, Barreira J, Schoenfeld BJ, Orazem J, Barroso R. Muscle hypertrophy and strength gains after resistance training with different volume-matched loads: a systematic review and meta-analysis. Appl Physiol Nutr Metab. 2022 Apr;47(4):357-368. doi: 10.1139/apnm-2021-0515. Epub 2022 Jan 11. PMID: 35015560.

Inhalt: 200 Kapseln Artikelnr.: 8140

Was ist Citrullin Malat und wie kann Citrullin Malat den Pump maximieren?

Citrullin ist eine Aminosäure, die natürlich menschlichen Körper vorkommt. Sie ist – wie es bei körpereigenen Substanzen in der Regel immer zu erwarten ist – gesundheitlich völlig sicher und unbedenklich. Diese Tatsache kombiniert mit den stark durchblutungsfördernden Eigenschaften (1) haben Citrullin zu einem der wohl beliebtesten Pump-Supplements im Kraftsport und Bodybuilding gemacht. Citrullin Malat besitzt neben der Durchblutung jedoch – wie wir gleich genauer erläutern werden – noch eine Vielzahl weiterer Wirkungsbereiche, von denen vom Ausdauersportler bis zum Profibodybuilder jeder profitieren kann. Zunächst jedoch gehen wir auf die verbesserte Durchblutung genauer ein und wie dieser zustande kommt.

Citrullin fungiert im menschlichen Körper als Substrat für den Arginin – Stickstoffoxid Synthase – Stickstoffoxid Pfadweg. Gleichzeitig regt es aber auch die Produktion des Enzyms Stickstoffoxid Synthase an, welches für die Stickstoffoxid Produktion in den Blutgefäßen verantwortlich ist. Die Kombination dieser beiden Prozesse resultiert im Körper in einer maximalen Produktion von Stickstoffoxid (2). Dieses Stickstoffoxid dient in den Adern als wichtiger Botenstoff. Seine Aufgabe ist es, eine Entspannung des glatten Muskelgewebes der Adern hervorzurufen, was in einer Weitung der Adern und einer maximalen Durchblutung der Muskeln resultieren kann (1). Diese signifikant gesteigerte Blutzufuhr, die schneller erfolgt, als das Blut wieder aus den Adern abfließen kann, führt zu dem so beliebten Zustand eines Pumps (3). Doch der Pump in den Muskeln ist bei Weitem nicht der einzige Vorteil, den eine gesteigerte Durchblutung mit sich bringt.

Citrullin Malat konnte bei Probanden einer Studie die Trainingsleistung und die Energie während des Work-outs deutlich steigern, während es gleichzeitig den Eintritt der Muskelerschöpfung stark hinauszögert hat. Das lag den Forschern zufolge daran, dass eine gesteigerte Blutzufuhr gleichbedeutend mit einer maximalen Zufuhr von Sauerstoff, Energie liefernden Nährstoffen und körpereigenen anabolen Hormonen ist (4). All diese Faktoren sind entscheidend, um die Muskulatur während des Trainings mit all dem zu versorgen, was sie für Leistungen und ein gesteigertes Durchhaltevermögen benötigt. Ein gesteigerter Blutfluss beeinflusst außerdem, wie schnell toxische Stoffwechselprodukte abtransportiert werden, die während intensiver Trainingseinheiten unweigerlich als Abfallprodukte des Energiestoffwechsels produziert werden (4). Der Abtransport dieser toxischen Abfallprodukte ist für das Training deshalb so wichtig, weil die Kontraktionsfähigkeit der Muskulatur bei einem höheren Gehalt der Abfallprodukte zunehmend abnimmt, bis es letztendlich zum Muskelversagen kommt (5). Zusätzlich hierzu besitzt Citrullin Malat noch einen weiteren Effekt, der das Training verbessern kann. Citrullin war bei Probanden einer Studie dazu in der Lage, die ATP-Produktion der Muskulatur zu steigern, während es gleichzeitig einer vorzeitigen Muskelerschöpfung durch eine Übersäuerung der Muskeln entgegengewirkt hat (6). Letzteres hängt damit zusammen, dass Citrullin den limitierenden Faktor für den während des Trainings entstehenden toxischen Ammoniak darstellt (7). Mehr Citrullin resultierte bei Testpersonen in einem schnelleren Abbau von Ammoniak.

Wie kann Citrullin Malat Deinen Muskelaufbau maximieren?

Nach dem Training resultiert eine bessere Versorgung erschöpfter Muskeln mit Sauerstoff, wichtigen Muskelaufbaunährstoffen und körpereigenen anabolen Hormonen aufgrund einer gesteigerten Blutzufuhr natürlich auch in einer schnelleren und besseren Regeneration (8). Eine verbesserte Regeneration wieder sorgt dafür, dass schneller erneut ein Wachstumsreiz gesetzt werden kann, ohne in einen Zustand des Übertrainings zu geraten (9). Häufigere Trainingseinheiten können theoretisch schon für sich den Aufbau von Kraft und Muskelmasse deutlich verbessern (10), doch Citrullin kann noch mehr. Die Aminosäure ist durch mehrere voneinander unabhängige Wirkungen potenziell dazu in der Lage, den Muskelaufbau weiter zu steigern. Überdies konnte Citrullin im Rahmen wissenschaftlicher Untersuchungen die Muskelproteinsyntheserate erhöhen, sodass mehr Muskelprotein und daher mehr Muskelmasse aufgebaut werden konnte (3,8). Zu guter Letzt resultiert der extreme Muskelpump in einer Dehnung der Faszie – dem harten, faserigen Geflecht aus Bindegewebe, das Deinen Muskeln ihre Stabilität verleiht, aber gleichzeitig auch den Raum begrenzt, der diesen für ein Wachstum zur Verfügung steht. Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zeigen, dass eine solche wiederholte Dehnung der Faszie bei Probanden eine direkte anabole, den Muskelaufbau fördernde Wirkungen besaß (6).

Citrullin Malat in innovativen TeraCaps®

Unsere TeraCaps® besitzen im Vergleich zu anderen Citrullin Kapseln, bei denen Du deutlich mehr Kapseln schlucken musst, um Deine Tagesdosis Citrullin zu Dir zu nehmen, einen entscheidenden Vorzug. Wir wissen, wie unangenehm es viele Menschen finden, größere Mengen an Kapseln schlucken zu müssen, weshalb wir unsere innovativen TeraCaps® verwenden. Unsere Tera Caps enthalten dank eines weiterentwickelten Verfahrens zur Füllung der Kapseln bei gleicher Kapselgröße signifikant mehr Citrullin als vergleichbare Produkte in Kapselform. Deshalb musst Du weniger Kapseln schlucken, um optimale Mengen an Citrullin zu Dir zu nehmen.

Citrullin gehört zu Recht zu den beliebtesten Supplementen, wenn es um eine verbesserte Durchblutung geht. Zahlreiche Studien zeigten für ihre Testgruppen eine Vielzahl positiver Effekte in Bezug auf die Leistung, den Muskelaufbau und den Abtransport toxischer Stoffwechselabfälle. GN liefert den Wirkstoff wie gewohnt nur in bester Qualität und in Form der innovativen Terracaps. So kann sichergestellt werden, dass sich alle Vorteile von Citrullin frei entfalten können. Citrulline Malate Tera Caps von GN Laboratories – weil am Ende nur Ergebnisse zählen.

Customer Reviews

Based on 9 reviews
100%
(9)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Jonas Redner
Citrullin Kapseln

Citrullin gibt mir tatsächlich beim.traiming nicht nur einen guten Pump sondern dadurch auch ein sehr geiles Gefühl

M
Mark J.
absolut wilder Pump

Mit dem Zeug hat man einen absolut wilden pump, mpfehle ich euch wenn ihr arme trainiert dickste

K
K. Lehnbach
Citrullin Malate aber als Kapseln

Kapseln findet man von Citrullin wirklich nicht immer, stark, ich mag Pulver manchmal einfach nicht.

b
bernhard Frei
Mords Pump

Der Pump ist echt nicht von dieser Welt, richtig richtig geil und dafür braucht es nicht einmal viel davon

L
Leopold Fuchtler
Super Produkt

Geiles Produkt und super um es mitzunehmen da die Kapseln das echt erleichtern, super für vor dem Sport