Skip to content

Glutamine Tera Caps · 200 capsules

Original price €22,90 - Original price €22,90
Original price €22,90
€22,90
€22,90 - €22,90
Current price €22,90
Benachrichtige mich, wenn vorrätig
  • PayPal
  • Amazon
  • Visa
  • Mastercard
  • American Express
  • SOFORT
  • Klarna

Pure glutamine for better regeneration, faster muscle building and improved immune system function - now in the form of innovative TeraCaps with maximum filling quantity per capsule volume

  • Promotes the function of the immune system
  • Accelerates regeneration after training
  • Increases the cell volume of muscle cells
  • Promotes and accelerates muscle growth
  • Prevents muscle breakdown
  • Can increase the release of growth hormone by up to 400% when taken on an empty stomach
  • Improves the resynthesis of glycogen
  • New TeraCaps offer 1000 mg of pure glutamine per capsule for optimal supply with fewer capsules
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Compositionper capsule
L-Glutamine1000 mg


Zutaten: L - glutamine, gelatine (capsule shell).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Take up to 5 Tera Caps a day with sufficient liquid as required.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 200 capsules Artikelnr.: 8170

What is glutamine and why is glutamine supplementation useful for athletes?

Glutamine is one of the so-called non-essential amino acids, as the body can produce glutamine itself from other amino acids if required. Glutamine is the amino acid that is present in the body in the highest amount in free form. In the amino acid pool of blood plasma, glutamine accounts for 20% of the free amino acids and of the amino acids present in free form in the skeletal muscles, glutamine even accounts for 50 to 60%. These high amounts of free glutamine are related to the fact that the body requires large amounts of glutamine for many bodily functions, with the immune system and the digestive system being particularly dependent on glutamine. Glutamine also plays a very important role in the body's protein metabolism.

Even though the body can in principle produce glutamine itself when required, there are situations in which the body cannot produce enough glutamine to cover the increased demand. These situations include factors such as severe stress, illness and intensive training sessions (11). Scientific studies have also shown that glutamine levels in the body can be reduced by up to 50% after an intensive training session and that it can take several hours after training for glutamine levels to return to normal (8). For these reasons, glutamine is sometimes also referred to as a conditionally essential amino acid, which means that in certain situations glutamine becomes an essential amino acid that must be supplied externally.

But what exactly happens when the body needs more glutamine than it can produce itself? As the body urgently needs glutamine for important bodily functions such as the functioning of the immune system and the digestive tract, this can lead to reduced immune system function, among other things. Even worse for hard-training bodybuilders is that when the body needs more glutamine than it can produce, it begins to break down muscle protein in order to directly access the glutamine it contains and to obtain branched-chain amino acids for the synthesis of glutamine (9)! A glutamine deficiency can therefore result in catabolic muscle breakdown, which should be a nightmare scenario for any bodybuilder.

Fortunately, studies have shown that oral glutamine supplementation can meet the body's increased glutamine needs and prevent muscle protein breakdown while optimizing protein metabolism. When glutamine is also combined with glucose, studies have shown that this can result in an increase in plasma glutamine levels of up to 200% (4)

So it's up to you whether you want to fall into a catabolic hole after training due to a training-induced depletion of your glutamine reserves and lose muscle mass first, or whether you want to start building muscle mass right away.

What other benefits does glutamine have?

Glutamine and the immune system

The immune system, with its rapidly multiplying cells, is dependent on glutamine to function properly. A glutamine deficiency results in a reduced amount of protective T-cells and reduces the ability of phagocytes to destroy bacteria and viruses (12). In other words, the immune system cannot function optimally if there is a glutamine deficiency. This is particularly critical for athletes, as intensive training sessions can have a negative impact on the immune system, which can increase susceptibility to infectious diseases (10).

Fortunately, scientific studies have shown that glutamine supplementation after strenuous exercise can help to strengthen the immune system and significantly reduce the risk of infectious diseases (1, 2). Other studies show that glutamine supplementation can have a positive effect on the function of the immune system even in non-athletes. This is particularly interesting during the cold winter season, which brings with it an increased risk of colds.

If you are an intensively training athlete and cannot afford to miss training due to preventable infectious diseases, you should consider taking a portion of Pure Glutamine after training to fully restore the function of your immune system, which has been impaired by training.

Glutamine and the release of growth hormone

A scientific study was able to show that the isolated administration of glutamine on an empty stomach can increase the body's own growth hormone release by up to 400% (3). A dose of 2 grams of glutamine was sufficient for this. As an athlete, you will probably know that growth hormones stimulate protein synthesis and can therefore accelerate and increase muscle growth. In addition, growth hormones have a strong lipolytic effect, releasing fatty acids from adipose tissue to be burned by the body for energy.

So if you want to accelerate muscle building and burn fat at the same time, you should consider taking some Glutamine Polyhydrate directly before going to bed and directly after getting up on an empty stomach.

Glutamine, muscle cell volume and protein synthesis

Like creatine, glutamine has the ability to draw water into the muscle cells and thus increase the volume of the muscle cells (6). This increase in muscle cell volume makes the muscles appear plumper and fuller. What most athletes don't realize is that increased muscle cell volume not only has "cosmetic" effects, but also creates an anabolic environment in the muscles by stimulating the synthesis of protein and glycogen, ultimately accelerating the building of new muscle tissue (6).

Interestingly, glutamine and creatine appear to have a synergistic effect in this relationship, which in other words means that they increase each other's cell volumizing effects. This fact suggests a combination of Glutamine Polyhydrate with Creatine Polyhydrate, the most effective creatine available on the market. Don't miss out on the anabolic effects of this unbeatable combination!

In addition, studies have shown that glutamine levels in muscle cells have a regulatory function in body-wide protein synthesis and that glutamine levels within the muscles positively influence protein synthesis, nitrogen balance and ultimately muscle growth (7). Glutamine therefore has several direct anabolic effects that go beyond accelerated regeneration and the promotion of growth hormone release.

Glutamine and regeneration

It has already been mentioned above that glutamine supplementation after training helps to replenish the body's glutamine reserves used up by training and thus prevents muscle breakdown, while at the same time stimulating and optimizing protein metabolism for maximum muscle building. But glutamine can do even more. Scientific research has shown that glutamine improves glycogen synthesis after exercise, helping to replenish glycogen stores depleted by exercise more quickly (4, 5). All of this results in faster regeneration, which means that the body can start building muscle more quickly and also ensures that you are ready for the next training session more quickly. Glutamine Polyhydrate therefore helps you to train more often and to stimulate muscle growth more frequently, which ultimately results in faster muscle growth.

The benefits of our innovative Tera Caps

Glutamine TeraCaps® have a decisive advantage over other glutamine capsules, where you have to swallow significantly more capsules to get your daily dose of glutamine. We know how uncomfortable many people find having to swallow large quantities of capsules, which is why we use our innovative TeraCaps®.

With 1000 mg of pure glutamine per capsule, our TeraCaps contain significantly more glutamine than comparable products in capsule form, thanks to an advanced process for filling the capsules with the same capsule size. This means you need to swallow fewer capsules to get the optimum amount of glutamine.

The GN Laboratories quality guarantee

We use only the purest and highest quality ingredients on the market. In order to guarantee you the consistent, highest quality of all our products, each of our products is regularly tested in the laboratory for the purity and quality of all its ingredients.

Customer Reviews

Based on 6 reviews
100%
(6)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
L
Lasse Vogel
1000 mg pro Kapsel

1000 mg reines Glutamin pro Kapsel, muss man mehr sagen, richtig wild

P
Peter Rohner
Glutamin in Kapseln

Schön, dass jemand auch bei Glutamin mal an die Denkt die kein Pulver haben wollen

K
Karsten Sauter
Kapseln > Pulver

Bisher habe ich mein Glutamin immer morgen in Wasser gelöst getrunken. Mittlerweile bin ich zu diesen Kapseln übergegangen. Ich bin sehr zufrieden damit nicht mehr den Geschmack von Glutamin im Mund haben zu müssen um ehrlich zu sein weswegen ich ein großer Fan der Kapseln bin.

N
Nils W.
Klassiker unter den Supplements

Nicht umsonst ein Klassiker wenn es um Supplements geht, unterstützt die Verdauung und bringt zahlreiche Vorteile

L
Lars Hever
Endlich in Kapselform

Habe das immer als Pulver genommen, bin echt froh, dass es das ganze nun als Kapseln gibt, ist einfach praktischer und ich kann sie zur Not auch mal zwischendurch nehmen

Zu Inhalt springen

Glutamine Tera Caps · 200 Kapseln

Jetzt 20% sparen Jetzt 20% sparen
Original-Preis €22,90
Original-Preis €22,90 - Original-Preis €22,90
Original-Preis €22,90
Aktueller Preis €18,32
€18,32 - €18,32
Aktueller Preis €18,32
Nährwerte und Inhaltsstoffe
Zusammensetzungpro Kapsel% der Referenzmenge (NRV*)
L-Glutamin1000 mg**


Zutaten: L - Glutamin, Gelatine ( Kapselhülle).

*Prozent der empfohlenen täglichen Verzehrmenge laut Verordnung (EU) Nr. 1196/2011

**Keine Nährstoffbezugswerte (NRV) vorhanden.

Verzehrempfehlung

Nehmen Sie je nach Bedarf bis zu 5 Tera Caps am Tag mit ausreichend Flüssigkeit zu sich.

Hinweise

Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung verwendet werden. Das Produkt ist außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern zu lagern.

Inhalt: 200 Kapseln Artikelnr.: 8170

Reines Glutamin für eine bessere Regeneration, einen schnelleren Muskelaufbau und eine bessere Funktion des Immunsystems – Jetzt in Form von innovativen TeraCaps mit maximaler Füllmenge pro Kapselvolumen

Produkt Highlights:

  • Fördert die Funktion des Immunsystems
  • Beschleunigt die Regeneration nach dem Training
  • Erhöht das Zellvolumen der Muskelzellen
  • Fördert und beschleunigt das Muskelwachstum
  • Verhindert einen Muskelabbau
  • Kann bei Einnahme auf nüchternen Magen die Wachstumshormonausschüttung um bis zu 400% erhöhen
  • Verbessert die Resythese von Glykogen
  • Innovative TeraCaps mit maximaler Füllmenge von 1000 mg reinem Glutamin pro Kapsel für eine optimale Glutamin Versorgung bei minimaler Menge an Kapseln

Was ist Glutamin und warum ist eine Glutamin Supplementation für Sportler sinnvoll?

Glutamin wird zu den so genannten nicht essentiellen Aminosäuren gezählt, da der Körper Glutamin bei Bedarf selbst aus anderen Aminosäuren herstellen kann. Glutamin ist die Aminosäure, die im Körper in der höchsten Menge in freier Form vorliegt. Im Aminosäurepool des Blutplasmas macht Glutamin 20% der freien Aminosäuren aus und von den in der Skelettmuskulatur in freier Form vorliegenden Aminosäuren entfallen sogar 50 bis 60% auf Glutamin. Diese hohen Mengen an freiem Glutamin hängen damit zusammen, dass der Körper für viele Körperfunktion große Mengen an Glutamin benötigt, wobei das Immunsystem und das Verdauungssystem besonders stark auf Glutamin angewiesen sind. Darüber hinaus spielt Glutamin beim Proteinstoffwechsel des Körpers eine sehr wichtige Rolle.

Auch wenn der Körper Glutamin bei Bedarf prinzipiell selbst herstellen kann, gibt es Situationen, in denen der Körper nicht genug Glutamin produzieren kann, um den erhöhten Bedarf zu decken. Zu diesen Situationen gehören unter anderem Faktoren wie starker Stress, Krankheiten und intensive Trainingseinheiten (11). Wissenschaftliche Untersuchungen konnten darüber hinaus zeigen, dass die Glutaminspiegel im Körper nach einer intensiven Trainingseinheit um bis zu 50% reduziert sein können und es nach dem Training mehrere Stunden dauern kann, bis die Glutaminspiegel wieder ihren Normalwert erreichen (8). Aus diesen Gründen wird Glutamin teilweise auch als bedingt essentielle Aminosäure bezeichnet, was nichts anderes bedeutet, als dass Glutamin in bestimmten Situation zu einer essentiellen Aminosäure wird, die von außen zugeführt werden muss.

Doch was passiert genau, wenn der Körper mehr Glutamin benötigt, als er selbst herstellen kann? Da der Körper Glutamin für wichtige Körperfunktionen wie die Funktion des Immunsystems und des Verdauungstrakts dringend benötigt, kann es unter anderem zu einer reduzierten Funktion des Immunsystems kommen. Für hart trainierende Bodybuilder dürfte jedoch noch schlimmer sein, dass der Körper, wenn er mehr Glutamin benötigt, als er herstellen kann, damit beginnt, Muskelprotein abzubauen, um einerseits direkt an das darin enthaltene Glutamin zu kommen und andererseits verzweigtkettige Aminosäuren für die Synthese von Glutamin zu erhalten (9)! Ein Glutaminmangel kann also in einem katabolen Muskelabbau resultieren, was für jeden Bodybuilder ein Albtraumszenario darstellen dürfte.

Zum Glück konnten Studien zeigen, dass eine orale Glutaminzufuhr den erhöhten Glutaminbedarf des Körpers decken und einen Abbau von Muskelprotein verhindern kann, während gleichzeitig der Proteinstoffwechsel optimieren wird. Wenn Glutamin noch zusätzlich mit Glukose kombiniert wird, kann dies Untersuchungen zufolge in einer Erhöhung des Plasmaglutaminspiegels um bis zu 200% resultieren (4)

Du hast es also selbst in der Hand, ob Du nach dem Training aufgrund einer trainingsinduzierten Erschöpfung Deiner Glutaminvorräte in ein kataboles Loch fallen und erst einmal Muskelnmasse verlieren willst, oder ob Du gleich damit beginnen willst, Muskelmasse aufzubauen.

Welche weiteren Vorzüge besitzt Glutamin?

Glutamin und das Immunsystem

Das Immunsystem ist mit seinen sich schnell vermehrenden Zellen für eine korrekte Funktion auf Glutamin angewiesen. Ein Glutaminmangel resultiert in einer reduzierten Menge an schützenden T-Zellen und reduziert die Fähigkeit der Fresszellen Bakterien und Viren zu vernichten (12). Dies bedeutet mit anderen Worten ausgedrückt, dass das Immunsystem bei einem Glutaminmangel nicht optimal funktionieren kann. Besonders kritisch ist dies bei Sportlern, da sich intensive Trainingseinheiten negativ auf das Immunsystem auswirken können, wodurch die Anfälligkeit für Infektionskrankheiten steigen kann (10).

Wissenschaftliche Untersuchungen konnten zum Glück zeigen, dass eine Glutamin Supplementation nach anstrengenden sportlichen Aktivitäten dabei helfen kann, das Immunsystem zu stärken und da Risiko für Infektionskrankheiten deutlich senken kann (1, 2). Andere Studien zeigen, dass sich eine Glutamin Supplementation selbst bei Nichtsportlern positiv auf die Funktion des Immunsystems auswirken kann. Dies ist besonders während der kalten Winterzeit, die ein erhöhtes Risiko für Erkältungskrankheiten mit sich bringt, interessant.

Wenn Du Dir als intensiv trainierender Sportler Trainingsausfälle aufgrund von vermeidbaren Infektionskrankheiten nicht leisten kannst, dann solltest Du darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, nach dem Training eine Portion Pure Glutamine zu Dir zu nehmen, um die Funktion Deines durch das Training beeinträchtigen Immunsystems vollständig wiederherzustellen.

Glutamin und die Wachstumshormonausschüttung

Eine wissenschaftliche Studie konnte zeigen, dass die isolierte Gabe von Glutamin auf nüchternen Magen die körpereigene Wachstumshormonausschüttung um bis zu 400% erhöhen kann (3). Hierfür reichte bereits eine Gabe von 2 Gramm Glutamin aus. Als Sportler wirst Du wahrscheinlich wissen, dass Wachstumshormone die Proteinsynthese anregen und so das Muskelwachstum beschleunigen und steigern können. Darüber hinaus besitzen Wachstumshormone eine stark ausgeprägte lipolytische Wirkung, durch die Fettsäuren aus dem Fettgewebe freigesetzt werden, um vom Körper zum Zweck der Energiegewinnung verbrannt zu werden.

Wenn Du also den Muskelaufbau beschleunigen und gleichzeitig Fett verbrennen willst, dann solltest Du darüber nachdenken, etwas Glutamine Polyhydrate direkt vor dem zu Bett gehen und direkt nach dem Aufstehen jeweils auf nüchternen Magen einzunehmen.

Glutamin, das Muskelzellvolumen und die Proteinsynthese

Glutamin besitzt ähnlich wie Creatin die Fähigkeit Wasser in die Muskelzellen zu ziehen und so das Volumen der Muskelzellen zu vergrößern (6). Diese Erhöhung des Muskelzellvolumens lässt die Muskeln praller und voller wirken. Was die meisten Sportler nicht wissen ist, dass ein höheres Muskelzellvolumen nicht nur „kosmetische“ Wirkungen besitzt, sondern in den Muskeln auch ein anaboles Umfeld schafft, indem es die Synthese von Protein und Glykogen anregt und so letztendlich den Aufbau neuen Muskelgewebes beschleunigt (6).

Interessanterweise scheinen Glutamin und Creatin in dieser Beziehung eine synergistische Wirkung zu besitzen, was mit anderen Worten ausgedrückt bedeutet, dass sie ihre zellvoluminisierenden Wirkungen gegenseitig erhöhen. Diese Tatsache legt eine Kombination von Glutamine Polyhydrate mit Creatine Polyhydrate, dem effektivsten auf dem Markt erhältlichen Creatin, nahe. Lassen Dir die anabole Wirkung dieser unschlagbaren Kombination nicht entgehen!

Darüber hinaus konnten Studien zeigen, dass die Glutaminspiegel in den Muskelzellen eine regulierende Funktion bei der körperweiten Proteinsynthese besitzen und die Glutaminspiegel innerhalb der Muskulatur Proteinsynthese, Stickstoffbilanz und letztendlich auch das Muskelwachstum positiv beeinflussen (7). Glutamin besitzt also mehrere direkte anabole Wirkungen, die über eine beschleunigte Regeneration und eine Förderung der Wachstumshormonausschüttung hinaus gehen.

Glutamin und die Regeneration

Weiter oben wurde bereits erwähnt, dass eine Glutaminzufuhr nach dem Training dabei hilft, die durch das Training verbrauchten Glutaminreserven des Körpers wieder aufzufüllen und so einen Muskelabbau verhindert wird, während gleichzeitig der Proteinstoffwechsel für einen maximalen Muskelaufbau angeregt und optimiert wird. Doch Glutamin kann noch mehr. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Glutamin die Glykogensynthese nach dem Training verbessert und somit dabei hilft, die durch das Training entleerten Glykogenspeicher schneller wiederaufzufüllen (4, 5). All dies resultiert in einer schnelleren Regeneration, was einerseits zur Folge hat, dass der Körper schneller mit dem Muskelaufbau beginnen kann und andererseits dafür sorgt, dass Du schneller wieder bereit für die nächste Trainingseinheit bist. Glutamine Polyhydrate Dir also dabei helfen häufiger zu trainieren und häufiger einen Stimulus für ein Muskelwachstum zu setzen, was letztendlich in einem schnelleren Muskelaufbau resultiert.

Die Vorzüge unserer innovativen Tera Caps

Glutamin TeraCaps® besitzen einen entscheidenden Vorzug im Vergleich zu anderen Glutamin Kapseln, bei denen Du deutlich mehr Kapseln schlucken musst, um Deine Tagesdosis Glutamin zu Dir zu nehmen. Wir wissen wie unangenehm es viele Menschen finden, größere Mengen an Kapseln schlucken zu müssen weshalb wir unsere innovativen TeraCaps® verwenden.

Unsere TeraCaps enthalten mit 1000 mg reinem Glutamin pro Kapsel dank eines weiterentwickelten Verfahrens zur Füllung der Kapseln bei gleicher Kapselgröße signifikant mehr Glutamin als vergleichbare Produkte in Kapselform. Deshalb musst Du weniger Kapseln schlucken, um optimale Mengen an Glutamin zu Dir zu nehmen.

Die GN Laboratories Qualitätsgarantie

Wir verwenden nur die reinsten und hochwertigsten Inhaltsstoffe, die der Markt zu bieten hat. Um Dir eine gleichbleibende, höchste Qualität all unserer Produkte garantieren zu können, wird jedes unserer Produkte regelmäßig im Labor auf die Reinheit und Qualität all seiner Inhaltsstoffe untersucht.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review